alex-fischer-70
Goto Top

Patch-Management für 10 Clients

Hallo zusammen,
wir setzen in unsere Firma 10 Windows-Clients auf verschiedenen Hardwareplattformen ein. Nun möchten wir die installieren Anwendungen irgendwie automatisiert updaten lassen. Das sollte am besten zentral gelöst werden. Problem ist, dass wir keien Active Directory haben und auch nicht vorhaben eine solche einzusetzen. Als Lösung hatte ich Secunia CSI entdeckt, aber das schien mir dann etwas überdimensioniert. Gibt es da eine Lösung, die eher für kleine Unternehmen gedacht ist? Secunia for Small Businesses scheidet aus, da mir das ganze zu Cloud-basiert ist.

Schön wäre es auch, wenn die Software gleich ein Werkzeug mitliefert, mit dem man Software zentral installiren kann und auch die Einstellungen zentral schon vorbereiten kann.

Vielen Dank für eine Antwort!

Alex

Content-Key: 221043

Url: https://administrator.de/contentid/221043

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Dani
Dani Nov 03, 2013 at 12:42:30 (UTC)
Goto Top
Moin,
setz einen WSUS auf und setz darauf WPP auf. Damit kannst du Software einfach verteilen.


Grüße,
Dani
Member: Cthluhu
Cthluhu Nov 03, 2013 at 14:47:41 (UTC)
Goto Top
Hi,

Hier wäre Ninite einen Blick wert.
https://ninite.com/pro

mfg

Cthluhu
Member: gempalizer
gempalizer Nov 04, 2013 at 12:28:39 (UTC)
Goto Top
Wir benutzen in unserer Firma die Lösung von Norman:

http://www.norman.com/ch/business/losungen/enterprise_security_suite/pa ...

Ist meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, allerdings nicht gerade günstig.

Gruss gempalizer
Member: alex-fischer-70
alex-fischer-70 Nov 05, 2013 at 09:22:57 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen,
vielen Dank für Eure Antworten. Ninite klingt ja interessant. Kann man da cuh eigene Anwendungen deployen und nicht nur vorgefertigte? Norman klingt in der Tat sehr gut, ist aber etwas teuer, da ja die 14€ pro Windows-Client pro Jahr zu entrichten sind.
Ich selbst habe noch WPKG entdeckt. Hat da jemand Erfahrung mit, wie praxistauglich das ganze ist? Mir schien das etwas sehr "bastel-lastig".

Viele Grüße

Alex