braunbaer2003
Goto Top

welches Patch-Panel für Cat7

Hallo,

ich habe hier schon ein ums andere mal vorbeigeschaut. Es gibt schon sehr viele Fragen und Antworten zu Cat7 Verkabelung und Stecker.

Aber eines habe ich noch nicht gefunden:

Was für ein Patch-Panel muss man nehmen, damit man Cat7 - Standard erreicht?

Ich habe noch kein Patch-Panel gefunden, was explizit als Cat7 gekennzeichnet ist. Gibt es so etwas überhaupt? Die Preise schwanken ja ganz erheblich, von 10 bis 180 Eur gibt es alles. Das ganze soll für den Heimbereich eingesetzt werden, aber trotzdem gut sein.

Viele Grüße
Braunbaer

Content-Key: 70602

Url: https://administrator.de/contentid/70602

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: coxsrcrub
coxsrcrub Oct 10, 2007 at 12:47:49 (UTC)
Goto Top
Da Cat7 noch nicht so verbreitet und eine neue 10GB Ethernet Infrastruktur derzeit noch nahezu unbezahlbar für Firmen ist, wird es da sehr wenig Hersteller geben die schon Cat7 Patchfelder produzieren. Es sind ja derzeit kaum Abnehmer da.

Ich wüsste derzeit auch nicht wo ein solches Patchfeld zu beziehen ist.

Für den Privat-Bereich gibt es ja die Möglichkeit mit einem Cat7 Cross-Over Kabel eine Verbindung zwischen zwei Rechnern zu realisieren. Mehr geht derzeit wohl nicht.

Noch ein zwei Jahre warten, dann wird es auch mehr dafür geben.

Eventuell hat ja die Telekom oder andere Große Teledienstleister Eigenprodukte. Die werden dann aber wohl nicht verkauft. Zumindest nicht an privat-Haushalte.

Grüße Jörg
Member: braunbaer2003
braunbaer2003 Oct 11, 2007 at 04:45:41 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort.

Zu diesem Schluss bin ich dann auch gekommen.

Cat 7 als Netzwerk ist quasi nicht möglich, da die entsprechenden Komponenten wie Stecker, Patchpanel, Dosen nicht verfügbar sind.

Einzig das Kabel ist vorhanden, aber das reicht nun mal nicht aus, die Kette muss ja stimmen.

Nun denn, habe ich die Kabel halt vergebens verlegt, schaden tut es nicht, warten wir auf die Komponenten.

Viele Grüße
Braunbaer