xpr999
Goto Top

Patch- und Updateverwaltungslösung mit zentraler Management Oberfläche

Hallo zusammen,

das Hauptziel ist es für ein größeres Firmennetzwerk eine Patch- und Updateverwaltung mit zentraler Management Oberfläche bereitzustellen um Patchs an Windows Clients und ggf. Server zu verteilen.

Kostenlos gibt es für diesen Zweck ja von Microsoft den "WSUS".

Welche Patchmanagementverwaltungslösungen außer WSUS habt/hattet Ihr im Einsatz - welche Lösungen sind gut bis sehr gut und welche eher schlecht?


Danke für Eure Tipps

Gruß

Content-Key: 202770

Url: https://administrator.de/contentid/202770

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: Sheogorath
Sheogorath Mar 04, 2013 updated at 20:10:35 (UTC)
Goto Top
Hallöchen,


vielleicht WSUSoffline, mit etwas arbeit, kann man da eine schicke Anwendung drauß machen, dnn würden die Scripts per Logonscript/(besser) Startscript verteilt und fertig.

Wäre eine runde Sache, habe zumindest so ählich für mich zuhause.

Gruß
Chris
Member: B4DschK4Pp
B4DschK4Pp Mar 04, 2013 updated at 20:14:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

Frontrange Desktop and Servermanagement kann das. Hatte bis zur Version 7.1 noch das Patchmanagement für MS Patche und Updates drin und ab der 7.2 gibt jetzt auch noch das Advanced Patch Management. Damit kannst man auch noch andere Programme, wie Mozilla, Adobe Produkte und noch ganz viele andere automatisch updaten.

Wenn du zu DSM nichts findest, google einfach nach Frontrange. Die haben die Suiten glaub umbenannt in HEAT.

Gruß

Edit:
Ach ja, und die Lösung ist gut-sehr gut. ;)
Member: Andrew01
Andrew01 Mar 05, 2013 at 07:15:43 (UTC)
Goto Top
Morgen,

ich habe verschiedene Produkte getestet und bin. bei Desktop Central hängen geblieben face-smile
Lässt sich einfach bedienen und überwachen, die Preise stimmen! Neben den MS Patches werden auch noch die üblichen Verdächtigen mit gepatched Chrome, Java usw. für mich sehr gelungen.

Demo Version gibt es auch http://www.manageengine.com/products/desktop-central/features.html


Gruß Andreas
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Mar 06, 2013 at 20:55:44 (UTC)
Goto Top
Hi.

Schau Dir mal den Local Update Publisher (Freeware) an - er ergänzt den WSUS gut.
Member: Andrew01
Andrew01 Mar 06, 2013 updated at 21:36:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

da hat er Recht "DerWoWusste" der erweitert den WSUS wirklich gut , habe ich auch, ist dann aber eher Feintuning. Im Moment ist ja CEBIT ich bin immer noch gespannt auf die Patchmanagement Löung von GData. Ach ja Secunia haben wir auch imEinsatz, obwohl ich damit nicht wirklich glücklich bin ( privat ist es Top aber als Unternehmenslösung in der Version 5 bin ich nicht wirklich zufrieden). Also vielleicht mal Secunia 6 antesten ist ja ne echte Hausnummer in dem Bereich!


Gruß Andreas