llowartz
Goto Top

Patchmanagement, aber für Server (Manuel wenns geht)

Um ehrlich zu sein weis ich nicht wo ich anfangen soll ?!

Liebe Administratoren,

ich habe ein Problem, habe eine neue Aufgabe in unserem Unternehmen bekommen. Ich verwalte die Patch-stände von ca. 10 Kunden mit je. zwischen 1 und 20 Server. Die Clients interessieren nicht, sondern lediglich die Server. Ich habe die Möglichkeit über ein Server bei uns im Haus alle Server zu erreichen.

Nun zur Problem, ich muss auf alle Server die Patch-stände kontrollieren und ggf. akt. Da ich allerdings keine Software auf die Server installieren kann, benötige ich eine Möglichkeit die Patch-stände abzufragen die neu installiert werden müssen. Dabei handelt es sich allerdings nur um Sicherheitspatches. Evtl. Hardware Patches z.B. Cisco Patches müssen auch überprüft werden, ist aber zweitranig.

Super wäre z.B. eine Software die ich nicht installieren brauch oder die ich über unser Server starten kann (da ich alle Kundenserver über unserem Server erreichen kann).

So .... ich weis nicht wirklich wo ich anfangen soll.... Da es recht einig ist, habe ich leider keine Zeit mich erst mal mit WSUS zu befassen, was ich allerdings in die Zukunft tun werde.

Ich hoffe einer von euch hat eine Idee.

Mfg.
Lukas

Content-Key: 91234

Url: https://administrator.de/contentid/91234

Printed on: April 23, 2024 at 23:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Jul 03, 2008 at 13:28:43 (UTC)
Goto Top
Servus,

Software Patche in Verbindung mit WSUS (Windows Patche - richtig?) und zusammen mit zugriff auf die zu verwaltenden Server = MBSA

Google mal hier im Forum, oder bei google.de/microsoft danach.

gruß
Member: llowartz
llowartz Jul 03, 2008 at 14:57:39 (UTC)
Goto Top
Hallo Timo

Danke, MBSA ... klasse ... ist genau wonach ich gesucht habe.

Grüße
Lukas