duro
Goto Top

Patchpanel beidseitig RJ45

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Patchpanel, das hinten keine LSA Schneidklemmen hat sondern auch RJ45 Anschlüsse.
Das Patchpanel soll in meinem Serverschrank der Anschluss für die Server an die Switche sein. Das Problem: Ich brauche es in 19". Die Anzahl der Ports ist mehr oder minder egal, sollten nur mindestens 12 sein.
Vielen Dank.
Chris

Content-Key: 43268

Url: https://administrator.de/contentid/43268

Printed on: April 18, 2024 at 14:04 o'clock

Member: cykes
cykes Oct 29, 2006 at 08:51:06 (UTC)
Goto Top
Hi,

wieso schliesst Du die Server nicht direkt an die Switches an, ist eiegnlich auch so üblich,
oder habe ich Dein Problem falsch verstanden?

Gruß

cykes
Member: Duro
Duro Oct 29, 2006 at 08:57:55 (UTC)
Goto Top
Die server haben die Netzwerkanschlüsse hinten raus ;) und die Switche die Anschlüsse im Schrank vorne. um die Kabel nicht an der seite rumzulegen will ich das mit einem Patchpanel machen ohne Dosen im schrank zu setzen.
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Oct 29, 2006 at 09:13:33 (UTC)
Goto Top
Die server haben die Netzwerkanschlüsse
hinten raus ;) und die Switche die
Anschlüsse im Schrank vorne. um die
Kabel nicht an der seite rumzulegen will ich
das mit einem Patchpanel machen ohne Dosen im
schrank zu setzen.

Und warum dann nicht einfach den Switch mit den Anschlüssen nach hinten in den Schrank schrauben.... ???
Ralf
Member: Duro
Duro Oct 29, 2006 at 09:14:51 (UTC)
Goto Top
Weil ich die Anschlüsse auch vorne benötige.
Member: Rafiki
Rafiki Oct 29, 2006 at 09:30:40 (UTC)
Goto Top
Ich verstehe deinen Wunsch, ich habe vor einigen Monaten auch so etwas gesucht und nicht gefunden.
Wir haben uns dann einen Switch im Server Rack anderesherum eingebaut.
Bevor jetzt noch jemand nachfragt, die Beschriftung am Switch steht jetzt nicht auf dem Kopf......

Gruß Rafiki
Member: cykes
cykes Oct 29, 2006 at 10:41:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

als fertige Lösung kenne ich da auch nichts. Eventuell mit ein bischen Bastelarbeit im Selbstbau
einfach 2 "normale" Patchpanel nehmen, eins davon nach hinten und eins nach vorn einbauen
und die beiden Panels 1:1 verkabeln.

Gruß

cykes
Member: Duro
Duro Oct 29, 2006 at 10:53:07 (UTC)
Goto Top
und die beiden Panels 1:1 verkabeln.


Wenn sich nichts anderes findet, werde ich das auch so machen, danke face-smile
Member: MagicM
MagicM Oct 29, 2006 at 11:34:40 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich in einem Unterverteiler so ein Patchfeld, wo man diese LSA-Klemmen/Buchsen einzeln herausnehmen kann. Die sehen so ähnlich aus wie diese RJ45-Buchse/Buchse-Adapter für Patchkabelverlängerungen. Kann ja mal gucken, ob die da wirklich reinpassen würden.

So etwas meinst Du doch, oder?

Marco
Member: Duro
Duro Oct 29, 2006 at 12:27:57 (UTC)
Goto Top
Du meinst Modulare Patchpanel? Wenn Modular, dann auch schon die passenden Einsätze dazu face-wink
Member: filippg
filippg Oct 29, 2006 at 13:15:43 (UTC)
Goto Top
Hallo,

was spricht eigentlich dagegen ein normales Patchpanel zu nehmen und da abgeschnitte Kabel anzuklemmen, deren anderes Ende (noch mit Stecker drann) dann einfach in den Server gesteckt wird? Man ist ja dann immer noch flexibel und kann jeden Server an jeden Switchport patchen, man hat lediglich für jeden Server eine Buchse auf dem Patchpanel festgelegt. Und das wiederum finde ich eigentlich eher ein Vorteil: wenn man sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite variabel ist, dann muss man auch bei jedem Kabelumstecken beide Seiten kontrollieren.

Filipp
Member: MagicM
MagicM Oct 29, 2006 at 14:09:41 (UTC)
Goto Top
Du meinst Modulare Patchpanel? Wenn Modular,
dann auch schon die passenden Einsätze
dazu face-wink

lol.. ja genau: Modular... Das meinte ich. face-smile
Member: Duro
Duro Oct 29, 2006 at 18:47:22 (UTC)
Goto Top
Weil das Pfusch ist, flexible Kabel auf Schneidklemmen zu legen oder RJ45 Stecker auf Verlegekabel.
Ich ruiniere mir mit Steckern auf Verlegekabel garantiert nicht die Netzwerkanschlüsse oder riskiere eine schlechte Verbindung bei Patchkabel in den Schneidklemmen
Member: Webegen
Webegen Nov 12, 2006 at 15:49:13 (UTC)
Goto Top
Benötigst du noch so ein Patchfeld mit beidseitig RJ45 Buchsen wenn ja dann meld dich nochmal!
Member: tikayevent
tikayevent Dec 03, 2006 at 00:37:26 (UTC)
Goto Top
Was ich noch empfehlen kann sind Steckverbinder aus der Veranstaltungstechnik. Diese werden von Neutrik hergestellt und existieren in verschiedenen Ausführungen. Der Name dafür ist Ethercon und ist eigentlich für RJ45-Stecker mit der speziellen dafür angebotenen Metallhülse gedacht, aber auch normale RJ45 passen da Problemlos rein.

Dazu bekommt man bei den üblichen Läden wie Conrad, Thomann und so 1HE-Blenden mit 12 passenden Bohrungen.