Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pauken für 70-290 mit Cheatdumper, Q9

Mitglied: den-denver

den-denver (Level 1) - Jetzt verbinden

27.09.2005, aktualisiert 14.09.2006, 9568 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

bin grad am Pauken für die 290'er-Prüfung. Damit's etwas effizienter geht hab ich mir den Cheatdumper besorgt. Daß hier einige Fehler drin sind ist mir bereits bei der 270'er Prüfung aufgefallen. Da war es z.B. so, daß ich mich an eine Aufgabe aus dem Netzwerkbereich erinnern kann, die ich lt. Cheatdumper falsch beantwortet hatte, ich mir aber 100% sicher war richtig gelegen zu haben. Da ich im Prüfungsergebnis im Netzwerkbereich 100% erreicht habe muss ich dazu wohl nicht mehr sagen. (in der Frage ging es um die Korrektur einer Fehlkonfiguration, korrekt war, die Subnet-Mask zu ändern, aber lt. Cheatdumper sollte der Eintrag für den DNS-Server korrigiert werden)
Nun bin ich wie gesagt an der 290'er dran und mach mir Gedanken über die Q9, Fragestellung lautet, welchen Dienst man starten muss, um per Computerverwaltung auf einen Server zugreifen zu können, weil hier der Fehler "Netzwerkpfad wurde nicht gefunden" auftritt. Aus meiner Erfahrung wird dieser Fehler idR durch Netzwerkzugriffsfehler verursacht, d.h. z.B. gesperrte Ports, nicht erreichbare Hosts usw. Was am Screenshot auffällig ist, dass u.a. die Dienste RPC und Remoteregistrierung nicht gestartet sind (stehen aber auf Auto, nicht disabled!).
Auf einer Testmaschine habe ich diese Konstellation nachgestellt mit dem Effekt daß ich per Computerverwaltung mich trotzdem verbinden konnte und der Fehler nicht aufgetreten ist. Und wenn ich mir die Fehlermeldung und die erfahrungsgemäßen Ursachen vor Augen halte denke ich eher (weil es hier ja auch um einen Server und keine Workstation geht), daß es am deaktivierten Routing und RAS-Dienst liegen könnte.
Laut Cheatdumper ist aber die Remoteregistrierung für das Fehlverhalten verantwortlich und sollte gestartet werden, damit's funktioniert. In der Erklärung sind auch Verweise auf die Server-Hilfe mit der Argumentation, daß halt mehrere Dienste zusammenspielen müssen um den Zugriff zu ermöglichen. Nur wie gesagt: ich habe dafür gesorgt, daß Remoteregistry und RPC auf der Testmaschine nicht gestartet wurden und es hat trotzdem funtkioniert!
Wie soll ich das jetzt verstehen? Hat da einer'ne brauchbare Idee? Kann mir nicht vorstellen, daß das so richtig ist, aber was weiss ich was die in der Prüfung dann von mir wollen??

Gruß
Dennis
Mitglied: hoernchen2
14.09.2006 um 10:52 Uhr
Aloa

ich kann dir nur sagen was mein Dozent dazu gesagt hat:
"Wenn das da so steht ist das so richtig, auch wenn es nicht so ist". Du solltest die Frage auch so in der Prüffung beantworten! auch wenn sie falsch sind. Mir sind auch schon so einige komische Sachen aufgefallen die keine Sinn ergeben. Hab aber so die Prüffung bestanden.

Hörnchen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Ausbildung

Microsoft Zertifizierung 70-410 70-411 70-412 70-417

Frage von kingmanAusbildung1 Kommentar

Tag Zusammen Kann mir jemand sagen in wie weit sich der Test verändert hat? Muss in wieder neu machen ...

Weiterbildung

Buch (MOC) für 70-740

Frage von kellbiddenWeiterbildung1 Kommentar

Gibt es ein Buch (Examen-Vorbereitung hab ich schon), welches mir für das Examen 70-740 weiterhelfen kann? Früher gab es ...

Windows Server

Windows Server 2012 R2 Umgebung (70-412, 70-331, 70-332)

Frage von Hajo2006Windows Server4 Kommentare

Hallo, weiß jemand wo ich mir die Testumgebungen für die im Betreff genannten Prüfungen finden kann? Habe schon versucht ...

Windows Server

Empfehlung zur Prüfungsvorbereitung MCSA: 70-410,411,412

gelöst Frage von GravenWindows Server7 Kommentare

Hi Community, ich befinde mich zurzeit in einer Fortbildung und habe die Möglichkeit diese 3 Module für MCSA: Server2012 ...

Neue Wissensbeiträge
Peripheriegeräte
Unterschrank für HP Drucker
Tipp von NixVerstehen vor 14 StundenPeripheriegeräte1 Kommentar

Als kurzen Freitags-Tipp möchte ich gerne meinen neuen Drucker-Unterschrank Modell Amica KS 15423W vorstellen. Das Gerät eignet sich hervorragend ...

Windows 10
Windows 10 - Probleme mit Point-And-Print
Tipp von emeriks vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Hi, wir kämpfen z.Z. mit einigen Druckertreibern, welche unter Win10 beim Verbinden eines Druckers von Printserver mit dem Dialog ...

Windows 10

Windows 10 1803 - Ihr Roamingbenutzerprofil wurde nicht vollständig synchronisiert

Anleitung von Deepsys vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Bei allen Windows 10 1803 PCs traten Probleme mit den Servergespeicherten Profilen auf. Das Abmelden dauerte sehr lange und ...

Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 3 TagenExchange Server7 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Humor (lol)
Freitagsfrage: Was tun, wenn der Admin der DAU ist?
Frage von VoiperHumor (lol)29 Kommentare

Moin Zusammen, Eine nicht ganz ernst gemeinte Frage an die Außendienstler unter uns. Zusammenfassung: Ein Inhouse Admin ruft bei ...

Windows Server
W2K16 Essentials: keine Namensauflösung nach der Einrichtung DNS + AD DS
Frage von Ben-WittWindows Server22 Kommentare

Ich versuche bereits seit ca. 4 Wochen einen Server 2016 "Essentials" richtig zu installieren. An diesem Server möchte ich ...

Exchange Server
Exchange Backup 10 Jahre Aufbewahrung
Frage von arccosExchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen. Aktuell beschäftigen mich ein paar Fragen zum Thema Office365/ Exchange. 1.10 Jahre Aufbewahrungspflicht sicherstellen 2.Kann man als ...

Windows Netzwerk
LTE Modul - Kein Internet trotz Verbindung
Frage von killtecWindows Netzwerk18 Kommentare

Hallo, ich habe hier ein Dell 7390 2-in-1 mit W10 Pro wo ich nachträglich eine LTE-Karte (Original Dell DW5811e ...