Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

"Pause" - Befehl wird in Batch ignoriert

Mitglied: 2P

2P (Level 2) - Jetzt verbinden

07.08.2005, aktualisiert 20:48 Uhr, 10189 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!

Ich bin gerade dabei eine ziemlich lange Batchdatei zu schreiben.
Dabei taucht nun das Problem auf, dass einige "pause" bzw. "pause >nul" Befehle offenbar einfach ignoriert/übergangen werden. Es ist, als ob ich "pause" nur drei oder vier mal verwenden kann und dann wird es ignoriert. Kennt da jmd eine Lösung ?

Danke ...
Mitglied: Dani
07.08.2005 um 16:39 Uhr
Kannste du mal Script posten. Da eine Ferndignose immer schwerer ist, als wenn man das Script vor Augen hat.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2005 um 17:05 Uhr
Ist wie im richtigen Leben.. mehr als drei Pausen pro Arbeitstag sind nicht erlaubt.
Ansonsten: Sehe es genau wie Dani - poste Dein Bätchelchen, dann läuft es heute abend noch (mit 20 Pausen, wenn nötig).
Sonnigen Sonntagsgruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.08.2005 um 17:21 Uhr
Hallo!

Also die ganze Batchdatei kann ich hier wohl nicht posten.
Aber als Bsp. hier ein Auszug.

echo ::: Es wird nun versucht, dass CD-Laufwerk zu finden.
echo ::: Wenn es gefunden wurde, sollte sich die Laufwerks-
echo ::: Schublade oeffnen.

pause

:findcdlw

usw....
Der Pausebefehl wird ignoriert, sattdessen wird gleich zur Sprungmarke "findcdlw" weitergegangen. Normalerweise soll nach dem Pause-Befehl noch ein "cls" folgen - der Ordnung halber. Das führt dann dazu, dass der vorherige Text nicht gelesen werden kann. Das selbe Problem taucht dann einige Zeilen später wieder auf. Nur so eine Vermutung - kann es vielleicht am Editor liegen ?
Ich schreibe das Ganze mit Notepad - wird da vielleicht irgendwas "verhunzt" ?
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
07.08.2005 um 17:44 Uhr
Also ich habe grad, dein Ausschnitt ausprobiert. Und bei mir bleibt er bei "pause" stehen. Ich denke du wirst wohl den ganzen Job posten müssen. sry..
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
07.08.2005 um 18:09 Uhr
Läuft bei mir auch, dein Ausschnitt. Und Notepad würde bestenfalls Probleme machen, wenn Umlaute (z.B. in Verzeichnisnamen wie "Startmenü") im Spiel wären wegen ASCII/ANSI-Codierung.
Wenn Dir der Batch zu lang zum posten ist, schick ihn doch wenigstens an Dani und mich. Bekommst ihn auch unversehrt wieder.
Bitte warten ..
Mitglied: 2P
07.08.2005 um 20:48 Uhr
Hallo!

Also ich will euch eigentlich euren Sonntag abend nicht mit sowas versauen
Es ist ja eigentlich ein sehr banales Problem.
Ich schick euch mal die Batch, bin aber bei Gott nicht böse wenn ihr´s einfach ignoriert.

bis dann ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Entwicklung

Mit welchem Befehl kann ich in einer if schleife in Batch

gelöst Frage von JanInfoHDEntwicklung1 Kommentar

Mit welchem Befehl kann ich in einer if schleife in Batch dem Computer sagen das wenn die eingabe nicht ...

Windows Installation

CMD-Batch Programmstart Befehle

Frage von timsen96Windows Installation1 Kommentar

Schönen guten Tag zusammen, ich möchte gerne über eine cmd oder batch datei ein Programm oder Installation öffnen und ...

Batch & Shell

BATCH: Minuszeichen in set-Befehl

gelöst Frage von SchottenrockBatch & Shell3 Kommentare

Guten Morgen, ich komme gerade nicht weiter und es wit wohl nur eine Kleinigkeit, aber ich steh gerade auf ...

Batch & Shell

Batch Befehle einlesen

gelöst Frage von ronny30021Batch & Shell9 Kommentare

Hallo miteinader ich möchte in meine batch Datei ein befehl aus einer text Datei einlesehn die text Datei heisst ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...