Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC-Überwachung

Mitglied: HiFish

HiFish (Level 1) - Jetzt verbinden

17.10.2004, aktualisiert 05.11.2004, 11059 Aufrufe, 5 Kommentare

Tag zusammen,
ich such ein Tool das beim Systemstart alles aufzeichnet was der User macht. Also welche Programme er laufenlässt welche dateien er erzeugt und alle Tastenanschlaege aufzeichnet. Gibt es so ein Tool oder kann mir jemand sagen wie ich des Programmier???
Gruß HiFish
Mitglied: 5274
18.10.2004 um 21:04 Uhr
Hi,
was du meinst ist Software wie bspw. Spector.
Mit dem Einsatz solcher Werkzeuge solltest Du allerdings sehr vorsichtig sein.
Auf jeden Fall müssen die User vorher darüber informiert werden, dass sie gelogt werden. Schließlich greifst du damit in die Persönlichkeitsrechte der User ein.
Jack
Bitte warten ..
Mitglied: HiFish
20.10.2004 um 12:57 Uhr
Erstmals danke fuer die Antwort,
ich will ja nur meinen Eigenen PC ueberwachen wenn ich net da bin z.B. damit mein bruder da kein unfug anstellt etc.
Gruß HiFish
Bitte warten ..
Mitglied: SmileAngel
29.10.2004 um 11:36 Uhr
Hi,

Auf der Seite
http://www.iopus.com/de/index.htm
findest du solche Programme.

Allerdings noch ein wichtiger Hinweis!!!!!!!!!!!!!

Auch der Einsatz solcher Software auf einem Privatrechner ist strafbar, wenn nicht ausdrücklich vorher auf solche Programme hingewiesen wird. Du darfst auch nicht alles mitzeichnen. Wenn du verhindern willst dass dein Bruder keinen Unfug treiben kann, dann brauchst du keinen KeyLogger. Leg ihm nen eigenes Benutzerkonto an und gebe nur bestimmte Seiten frei oder sperre sie. Das ist sicherer und kann auch nicht zu Unannehmlichkeiten führen.

Greetz
Smilie
Bitte warten ..
Mitglied: BlueShadowHans
04.11.2004 um 23:24 Uhr
In so einem Fall legt man immer einen "Bruder-Account" an! Dann kann er auch dein System nicht verhunzen, egal was er macht, wenn er Dein Admin-Paßwort nicht kennt! Das solltest Du nur für Dich behalten!

In d. R. legt man für sich auch einen extra Account an, damit man sein System nicht zerstört! Nur für den Fall, dass man wirklich was installieren will, lädt man den Admin-Account! Das hilft Nerven sparen, wenn man aus "versehen" mal Mist gebaut hat. Mit Freigaben und richtlinien kannst Du deinem Bruder so ziemlich jede Tür zumachen, wenn Du willst! Das reicht!

MfG

Hans
Bitte warten ..
Mitglied: SmileAngel
05.11.2004 um 21:29 Uhr
Da muss ich Blue Shadow Hans recht geben. Vor allem bist du mit solch einem Account immer auf der legalen Seite. Das erspart dir vor allem dann äreger, wenn dein Bruder jemand anderes an den Rechner lässt und du mit einem Log-Proggi auch dem seine Daten mitlesen könntest.

Greetz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Monitoring
Serverraum Überwachung
gelöst Frage von RobJoe25Monitoring20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe bei mir in der Arbeit eine Anforderung. Ich brauche für unseren Serverraum eine Temperatur/Luftfeuchtigkeit etc. ...

Xenserver
Xencenter Überwachung
Frage von Florian86Xenserver1 Kommentar

Hallo, wir haben derzeit VMware im Einsatz. Nun möchte ich aber auch mal andere in dem Fall Citrix Xenserver ...

Microsoft
Überwachung von Ordnern
gelöst Frage von 119785Microsoft6 Kommentare

Hallo, mal eine grundlegende Frage. Kann ich die Überwachung von Ordner deaktivieren? Sprich: Ordner Musik > Eigenschaften > Sicherheit ...

Microsoft
VPN Überwachung
gelöst Frage von Michael2812Microsoft6 Kommentare

Hallo, wir haben an unser Netzwerk mehrere Standorte per VPN angebunden. Ich suche jetzt ein Tool das es mir ...

Neue Wissensbeiträge
CPU, RAM, Mainboards
Neverending story
Tipp von keine-ahnung vor 9 StundenCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 2 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlägt fehl - Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 2 TagenWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden Fehler: Lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Heiß diskutierte Inhalte
PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP34 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung12 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Rechtliche Fragen
DSGVO - Impressum und Datenschutz auf Anmeldeseiten notwendig?
Frage von StefanKittelRechtliche Fragen10 Kommentare

Hallo, was mit gerade eingefallen ist. Muss man auf Anmeldeseiten auch ein Impressum und Datenschutzhinweis haben? Auch hier wird ...

Windows Server
2003er RDS Server lässt alten ThinClient nach Updates nicht mehr anmelden
Frage von KnorkatorWindows Server9 Kommentare

Hallo zusammen, wir hatten die Aufgabe, ein System (keine Domänenanbindung) zu virtualisieren welches mehrere Jahre keine Updates gesehen hat. ...