Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in 2 verschiedene Domänen einbinden

Mitglied: 41828

41828 (Level 1)

18.01.2007, aktualisiert 19.01.2007, 7745 Aufrufe, 6 Kommentare

Zwei verschiedene Netzwerke, zwei verschiedene Domänen, ein Rechner der beim Booten oder beim Anmelden entscheiden kann, in welche Domäne er will.

Hallo!
Ich hab zwei verschiedene Netzwerke. Haben miteinander nichts zu tun. Will aber einen, ich nenne ihn mal "Prüfrechner", so einrichten, das ich entweder beim Booten oder beim Anmelden entscheiden kann, in welche Domäne er sich einloggen soll.
Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.
Danke im vorraus.
Gruß Peter
Mitglied: Brandse
18.01.2007 um 13:16 Uhr
...geht so erstmal nicht... (Anmeldung an 2 Domänen)

Ich würde 2 Betriebsysteme installieren.
Wenn Du z.B. XP benutzt, kannst Du es problemlos 2 mal installieren.

Jeweils eins in die gewünschte Domäne einbinden, und gut.

So wählst Du beim booten aus, wo Du hinwillst.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: Antitheus
18.01.2007 um 14:02 Uhr
wenn du nicht beide gleichzeitig haben will dan ja.

wenn du einen Script im Bootloader startes
der die Config Datei-ändert

dieser fall ist aber nur bei Linux !!!!!

Win weis ich nicht genau !!! ;)

da muss man das doch in der RegINI ändern nicht ? ???
Frage geht an alle WIN fans ;)



mfg GD
Bitte warten ..
Mitglied: 41828
18.01.2007 um 18:58 Uhr
Installieren von zwei Betriebssystem mal außen vor....

Da muss es doch auch ne einfachere Lösung geben....irgendwie zwei Profile anlegen, oder beim "Anmelden an" statt "local" und den NAmen der Domäne...zwei Domänen zur Auswahl. Muss doch irgendwie gehen...
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
18.01.2007 um 19:12 Uhr
ne, geht nicht! Das beisst sich ja mit dem Domänenkonzept.
Deswegen kann man ja Vertrauenstsellungen zwischen Domänen einrichten.

Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: Antitheus
18.01.2007 um 22:37 Uhr
Noch mal bei linux ist es möglich,
dar du im befor das system geladen ist
einen andern server in die datei schreibst ;)

Soll doch nur eine Test Recher sein,
also kannst es doch auch ein Linux PC sein,
strebst du das ab oder was wilst du mit ihm Testen???


mfg GD
Bitte warten ..
Mitglied: 41828
19.01.2007 um 18:14 Uhr
Da ich von Linux gar keine Ahnung habe fällt das wohl flach.
Der "Testrechner" hat den Zweck, das ein Rechner im Netz keine Netzverbindung mehr bekommt, was öfters vorkommt, da es ein sehr altes Netzwerk ist, dann möchte ich den "Testrechner" anschließen können um zu wissen, obs am Rechner oder an der Leitung liegt. Beides kam schon des öfteren vor.
Und da wir hier zwei verschiedene Domänen haben, ........

Aber ich hab eine Lösung gefunden. Es gibt ein Programm, Namens "NetSetMan". In diesem Programm geb ich einfach in verschiedene "Sets" die Daten der beiden Domänen an und kann dann auf "Mausklick" die Daten und somit auch die Domäne ändern.

Dank euch
mfg Fx
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkgrundlagen

Entfernten PC in meine Domäne einbinden

Frage von braesidentNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe für Testzwecke im Rahmen meiner Ausbildung zu Hause Win Server 2008 r2 x83 aufgesetzt. Sobald ...

Windows Netzwerk

PC in Produktionsumgebung in Domäne einbinden

gelöst Frage von timmerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, zwecks einfacherer Verwaltung möchte ich gerne einen Windows 7 PC der sich in unseren Produktionsräumen befindet (Bereitstellung ...

Windows Server

Zugriffslizenzen Device-Cals bei Zugriff auf 2 verschiedene Domänen

Frage von FrankyyWindows Server4 Kommentare

Hallo zusammen, Wieder einmal das leidige Thema Zugriffs CALs. Da ich bei uns in der Firma mit dem aufarbeiten ...

Netzwerkmanagement

Pc über wlan in lan einbinden

gelöst Frage von marcel-aNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe einen PC mit WinServer2003 laufen. Daran sind diverse Pc mit festen IPs ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 7 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 7 StundenHardware10 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

MikroTik RouterOS

Mikrotik Advisory: Vulnerability exploiting the Winbox port

Information von colinardo vor 7 StundenMikroTik RouterOS

Brand aktuell: Eine Schwachstelle im Winbox-Port bei Mikrotik Routern erlaubt das Auslesen der User-Datenbank der Router. Patch ist aktuell ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL16 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

Router & Routing
Gesichertes NTP, wie z.B. NTPsec oder andere Variante bei Fritzboxen möglich ?
Frage von BruniumRouter & Routing11 Kommentare

Aktueller Zustand: Verwendung von ungesicherten NTP mit Fritzbox Gewünschter Zustand: Verwendung von gesicherten NTP mit Fritzbox Frage: Was gibt ...