Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

pc-absturz

Mitglied: erhart9

erhart9 (Level 1) - Jetzt verbinden

15.09.2008, aktualisiert 16.09.2008, 3983 Aufrufe, 12 Kommentare

absturz bzw. neustart nach kurzem internet-surfen

hallo leute!

ich hoffe ich post das hier richtig, wenn nicht, bitte ich das zu entschuldigen, bin neu hier.

ich habe folgendes problem: mein pc stürzt bei interneteinstieg nach gewisser zeit ab, bzw. er startet neu. immer wenn ich ins internet einsteige und auf irgendwelche verschiedenen seiten surfe startet er neu, wobei es manchmal nach ein paar sekunden, manchmal ein paar minuten dauert bis das passiert. icq oder skype kann ich problemlos stundenlang verwenden, da passiert nichts. hab den internet explorer 6. mein betriebssystem ist das XP. das ganze hat vorher einwandfrei funktioniert, hab auch nichts neues installiert zu dem zeitpunkt als das problem das erste mal auftrat. hab mal gehört man kann da was an der msconfig umstellen!?

mfg
michi
Mitglied: dasfranky
15.09.2008 um 09:28 Uhr
würde das automatische neustarten deaktivieren und schauen, welche meldung dann auf dem bluescreen erscheint und diese mal posten. weil so bringt das nix.
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
15.09.2008 um 09:42 Uhr
Hallo,

wenn du nicht so lange warten willst gucke einfach mal in der Ereignisanzeige und poste ggf. die Fehlermeldung hier.
Hast du schon einmal nen Antivirenprogramm laufen lassen ?

Mfg
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: erhart9
15.09.2008 um 09:50 Uhr
danke für die tipps, leider bin ich nicht der experte, also wo kann ich das automatische neustarten deaktivieren bzw. wo find ich die ereignisanzeige?

ja, hab avast 4.8 durchlaufen lassen, hat auch einiges gefunden, was er nicht "reparieren" konnte hab ich in "container verschoben"
Bitte warten ..
Mitglied: dasfranky
15.09.2008 um 10:03 Uhr
systemsteuerung -> system -> erweitert -> starten und wiederherstellen / einstellungen -> Haken bei "Automatischen neustart durchführen" rausholen
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
15.09.2008 um 10:50 Uhr
Wenn Avast schon einiges gefunden hat. Und du "immer noch" mit dem IE6 surfst, würde ich dir raten dein System komplett neu aufzusetzen und dann auf einen aktuellen Stand zu bringen (Porgrammupdates, Patches usw.).

Dann bist du auf der sicheren Seite, da dein System sauber, auf aktuellstem Stand und relativ sicher.

Gruß Flo
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
15.09.2008 um 12:04 Uhr
Hast du es mal mit dem FIREFOX probiert ??? Ist dein System damit auch instabil ??
Bitte warten ..
Mitglied: erhart9
15.09.2008 um 13:08 Uhr
so, hab jetzt die automatischen neustarts deaktiviert. dann kommt der bluescreen mit einem ganzen roman und unten die technische information (ich glaube um die gings ja?):

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804F9E2C, 0xF4FFBA00, 0x00000000)


und ja beim mozilla firefox passiert das gleiche.
Bitte warten ..
Mitglied: erhart9
15.09.2008 um 13:08 Uhr
Zitat von Flo985:
Wenn Avast schon einiges gefunden hat. Und du "immer noch"
mit dem IE6 surfst, würde ich dir raten dein System komplett neu
aufzusetzen und dann auf einen aktuellen Stand zu bringen
(Porgrammupdates, Patches usw.).

Dann bist du auf der sicheren Seite, da dein System sauber, auf
aktuellstem Stand und relativ sicher.

Gruß Flo

wenn wirklich nichts hilft werd ich das wohl machen . . .
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
15.09.2008 um 13:15 Uhr
Hi erhart9

Evt. hilft dir diese KB-Seite von MS bei deinem Problem weiter: http://support.microsoft.com/kb/827663

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: Tsunami87
15.09.2008 um 15:23 Uhr
hi...

kleiner Tipp am Rande,
Wenn du dein neues System aufgesetzt hast, mach dir nen Backup mit Acronis oder Norton Ghost, dann kannste immer wenn dein System spinnt, dein frisches neues Windows wieder Wiederherstellen und musst nicht den ganzen "Kram" wieder installieren.

Mfg
Tsunami
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
15.09.2008 um 16:21 Uhr
Erweiterter Tipp
Wenn grössere Änderungen am System gemacht werden sollen:
1. System vom Image/Backup wiederherstellen
2. Änderungen durchführen
3. Neues Image/Backup erstellen

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: erhart9
16.09.2008 um 07:23 Uhr
lösen hab ich es nicht wirklich können, aber mit dem safari von apple funktionierts zumindest. danke an alle für die hilfe!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren
Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

C und C++
Absturz bei "strcat"
gelöst Frage von kunert0345C und C++5 Kommentare

Seit dem ich die Codezeile "strcat( string1, tmp1);" in meinem Queltext habe stürzt das Programm immer ab. Hat einer ...

Microsoft Office
Excel Absturz
Frage von NetworkersMicrosoft Office5 Kommentare

Hallo liebes Forum Ich habe ein Problem mit einer Arbeitsmappe von Excel. Die Arbeitsmappe beinhaltetet eigentlich nur Inhalte farbig ...

Windows 7
Absturz bei Netzwerkzugriff
gelöst Frage von hotrockinWindows 71 Kommentar

Hallo, ich habe mit einem neu installiertem Windows7-64 PC folgendes Phänomen (erstmals, ich habe davor schon viele Systeme eingerichtet, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...