mascho
Goto Top

PC Absturz durch fehlerhaften Gerätetreiber?

Hallo,

PC ist nach neu aufsetzen instabil ( XP prof., SP2, Treiber mit mitgel. CD inst., Office 2003, NAV 2005)

Er schmiert meistens nach wenigen Minuten ohne Vorwarnung ab. Kein Bluescreen, er startet nachher wieder vom BIOS auf neu.
Wenn er wieder aufgestartet ist, kommt Fehlermeldung, dass er wegen einem fehlerhaften Gerätetreiber abgeschmiert ist.
Wie kann ich jetzt feststellen, welcher das jetzt ist?
Windows ist upgedatet...
Habe schon viele Kisten aufgesetzt, aber so etwas ist mir noch nie passiert... face-sad

Gruss Martin

Content-Key: 24608

Url: https://administrator.de/contentid/24608

Printed on: April 19, 2024 at 06:04 o'clock

Member: netstorm
netstorm Jan 29, 2006 at 14:03:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du kannst Treiber geziehlt im Gerätemanager (Systemsteuerung -> Hardware) 'abschalten. Ist allerdings ne schei* Friemelarbeit.

CIAO Thorsten
Member: BartSimpson
BartSimpson Jan 29, 2006 at 16:28:48 (UTC)
Goto Top
Dann nimm mal den abgesichrtern Modus und schalte den automatsichen Neustart ab. Dann siehste wo es klemmt.
Member: sysad
sysad Jan 29, 2006 at 17:00:42 (UTC)
Goto Top
Wie isses denn ohne NAV?
Member: mascho
mascho Jan 30, 2006 at 06:45:16 (UTC)
Goto Top
So wie es aussieht, hätte ich zwar eher auf Grakatreiber od. einen Systembus ( Speicheradressierung) getippt.
Habe darum auch noch das neueste BIOS update drüberlaufen lassen (Asus P4P800-VM), aber jetzt würde er stabiler laufen, nur stellt sich die Uhr immer beim Neustart wieder auf 0, und ich muss den Sch*** von Hand eintragen.
Meine Geduld ist langsam am Ende, werde das Teil mal einschicken, da ich einen techn. Defekt beim MB vermute. Ausserdem ist noch Garantie drauf face-smile .

Thx für die Tips.

Martin