Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC durch access speichern

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 4254 Aufrufe, 6 Kommentare

Verwende Access 2000 und WinXP

Hallo!

Ist es möglich den PC zu sperren, bis ein Formular in Access ausgefüllt und bestätigt wurde?
Wenn der PC gestartet wird, kommt als erstes (nach der Anmeldung) das Formular... nach der Eingabe wird der PC wieder freigeschaltet!
Der PC soll solange "gesperrt" sein (es kann kein anderes Prog geöffnet werden, oder durch ein anderes überlappt), bis die Eingabe bestätigt wird!
Ist so eine "Arbeitsplatzfreigabe"...

Gibt es da eine Möglichkeit?
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 12:55 Uhr
Hallo edvmaedchenfueralles

Das was du hier gemacht hast, ist ein Doppelpost. Bitte ein Thema nur einmal posten, falls jemand eine Antwort weiss, wird er sich schon melden.


@ Moderatoren:
Bitte diesen Post löschen, danke
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
24.10.2007 um 12:59 Uhr
tut leid
bin das erste mal hier!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.10.2007 um 13:34 Uhr
@TuXHunt3R:
PN an Dani ist (schon lange) raus, habe das andere Post zum löschen vorgeschlagen, hier steht wenigstens noch die Umgebung drin. Daß keine der beiden Kategorien paßt.... nun ja.

Hallo edvmaedchenfueralles,

erstmal willkommen hier im Forum. Ich muß zugeben, ich verstehe deine Frage nicht ganz bzw. mir ist nicht klar, was du eigentlich bezwecken willst. Zeiterfassung? Nach meinem Wissensstand fnktioniert das zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst. Also wären einige weitere Infos sicher hilfreich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: tivekro
24.10.2007 um 13:41 Uhr
Bildschimschoner mit PW wäre keine Alternative ?

Gruß,
Tino
Bitte warten ..
Mitglied: edvmaedchenfueralles
24.10.2007 um 14:26 Uhr
Ein Bildschirmschoner mit Passwort wäre keine Lösung, weil dann ja auch keine Eingabe möglich ist!
Entschuldigt die verwirrenden Angaben!
Ich versuchs nochmal:

Ich habe eine Access Anwendung in Access 2000 geschrieben! Wenn jetzt der Rechner eingeschaltet wird startet Access automatisch! Der User soll nun "gezwungen" werden, in diesem Access-Programm Daten einzugeben, bevor er mit der täglichen Arbeit am PC beginnt!

Hintergrund: Unsere Abteilungsleiter in der Produktion müssen (als erste Arbeit in der Früh) den Arbeitsplatz für ihre Abteilung freigeben (da wird protokolliert, ob der Arbeitsbereich sauber ist, alles gereinigt wurde,...) ist für eine Zertifizierung!

Hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
26.10.2007 um 22:58 Uhr
hab da eine datenbank-vorlage in der arbeit die dich eventuell weiterbringen könnte,
allerdings auf einer externen hd, komm also erst wieder am montag dazu.

wenn du interesse hast sei doch so gut und schick mir dann eine pn zur erinnerung.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Updates Lokal Speichern für PC Einrichtung

Frage von manuelwMicrosoft7 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma ständig PCs welche wir für unsere Kunden "vorbereiten" d.h. wir installieren ...

Batch & Shell

Powershell Freier Speicher mit PC-Namensverknüfung

gelöst Frage von HanutaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe einen PS-Skript gebastelt, der mir per Remote über WMI den Freien Speicher von C:\ anzeigen soll. ...

VB for Applications

Outlook 2013 Mails auslesen und in Access oder Excel speichern

gelöst Frage von evolutionVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Outlook. Ich habe einen Unterordner mit mehreren tausend Mails in Outlook. Jede Mail ...

Microsoft Office

Access 2010 - Inhalt eines RTF-Textfeldes als Datei speichern

gelöst Frage von AndyAhMicrosoft Office2 Kommentare

Hi NG, ich möchte den formatierten Inhalt eines als RTF formatierten Textfeldes in eine Datei speichern, um diese weiter ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 14 StundenSuche Projektpartner2 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 21 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
gelöst Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...