Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC durch access speichern

Mitglied: edvmaedchenfueralles

edvmaedchenfueralles (Level 1) - Jetzt verbinden

24.10.2007, aktualisiert 26.10.2007, 4248 Aufrufe, 6 Kommentare

Verwende Access 2000 und WinXP

Hallo!

Ist es möglich den PC zu sperren, bis ein Formular in Access ausgefüllt und bestätigt wurde?
Wenn der PC gestartet wird, kommt als erstes (nach der Anmeldung) das Formular... nach der Eingabe wird der PC wieder freigeschaltet!
Der PC soll solange "gesperrt" sein (es kann kein anderes Prog geöffnet werden, oder durch ein anderes überlappt), bis die Eingabe bestätigt wird!
Ist so eine "Arbeitsplatzfreigabe"...

Gibt es da eine Möglichkeit?
Mitglied: TuXHunt3R
24.10.2007 um 12:55 Uhr
Hallo edvmaedchenfueralles

Das was du hier gemacht hast, ist ein Doppelpost. Bitte ein Thema nur einmal posten, falls jemand eine Antwort weiss, wird er sich schon melden.

@ Moderatoren:
Bitte diesen Post löschen, danke
Bitte warten ..
24.10.2007 um 12:59 Uhr
tut leid
bin das erste mal hier!
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
24.10.2007 um 13:34 Uhr
@TuXHunt3R:
PN an Dani ist (schon lange) raus, habe das andere Post zum löschen vorgeschlagen, hier steht wenigstens noch die Umgebung drin. Daß keine der beiden Kategorien paßt.... nun ja.

Hallo edvmaedchenfueralles,

erstmal willkommen hier im Forum. Ich muß zugeben, ich verstehe deine Frage nicht ganz bzw. mir ist nicht klar, was du eigentlich bezwecken willst. Zeiterfassung? Nach meinem Wissensstand fnktioniert das zumindest nicht so, wie du dir das vorstellst. Also wären einige weitere Infos sicher hilfreich.

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: tivekro
24.10.2007 um 13:41 Uhr
Bildschimschoner mit PW wäre keine Alternative ?

Gruß,
Tino
Bitte warten ..
24.10.2007 um 14:26 Uhr
Ein Bildschirmschoner mit Passwort wäre keine Lösung, weil dann ja auch keine Eingabe möglich ist!
Entschuldigt die verwirrenden Angaben!
Ich versuchs nochmal:

Ich habe eine Access Anwendung in Access 2000 geschrieben! Wenn jetzt der Rechner eingeschaltet wird startet Access automatisch! Der User soll nun "gezwungen" werden, in diesem Access-Programm Daten einzugeben, bevor er mit der täglichen Arbeit am PC beginnt!

Hintergrund: Unsere Abteilungsleiter in der Produktion müssen (als erste Arbeit in der Früh) den Arbeitsplatz für ihre Abteilung freigeben (da wird protokolliert, ob der Arbeitsbereich sauber ist, alles gereinigt wurde,...) ist für eine Zertifizierung!

Hoffe, das ist jetzt einigermaßen verständlich
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
26.10.2007 um 22:58 Uhr
hab da eine datenbank-vorlage in der arbeit die dich eventuell weiterbringen könnte,
allerdings auf einer externen hd, komm also erst wieder am montag dazu.

wenn du interesse hast sei doch so gut und schick mir dann eine pn zur erinnerung.

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Updates Lokal Speichern für PC Einrichtung

Frage von manuelwMicrosoft7 Kommentare

Hallo, wir haben bei uns in der Firma ständig PCs welche wir für unsere Kunden "vorbereiten" d.h. wir installieren ...

Batch & Shell

Powershell Freier Speicher mit PC-Namensverknüfung

gelöst Frage von HanutaBatch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, Habe einen PS-Skript gebastelt, der mir per Remote über WMI den Freien Speicher von C:\ anzeigen soll. ...

VB for Applications

Outlook 2013 Mails auslesen und in Access oder Excel speichern

gelöst Frage von evolutionVB for Applications2 Kommentare

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Outlook. Ich habe einen Unterordner mit mehreren tausend Mails in Outlook. Jede Mail ...

Microsoft Office

Access 2010 - Inhalt eines RTF-Textfeldes als Datei speichern

gelöst Frage von AndyAhMicrosoft Office2 Kommentare

Hi NG, ich möchte den formatierten Inhalt eines als RTF formatierten Textfeldes in eine Datei speichern, um diese weiter ...

Neue Wissensbeiträge
Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 22 StundenMultimedia & Zubehör

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Windows Server

Windows Server Backup schlögt Fehl -Lösung 2008-2016

Tipp von BiGnoob vor 1 TagWindows Server

Hi zusammen , ich möchte gerne einen Lösungstipp abgeben für folgenden fehler: lösung ist folgende:

Humor (lol)
Telekom vs. O2 - 3:2
Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Unglaublich aber wahr: Nachdem mein privater Anschluss am 19.04.18 auf VOIP und VDSL umgestellt wurde, hatte ich seitdem 1,5 ...

Batch & Shell

Windows 10 Heimnetzgruppe abgeschaft. Ein Script für einfache Netzwerk - Freigabe im Heimnetzwerk

Anleitung von treehe vor 1 TagBatch & Shell3 Kommentare

Anleitung für eine einfache Netzwerkfreigabe unter Windows 10 Wie weiter hab mal ein kleines CMD - Script gebastelt. Womit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
IP-Adresse am zweiten Domänencontroller fest vergeben - Server verschwunden
gelöst Frage von DanielG1974Netzwerke28 Kommentare

Ich hab ein Problem, was ich bisher noch nicht erlebt habe Ich habe erfolgreich einen zweiten Server mit ActiveDirectory ...

Windows Tools
Virtueller Drucker gesucht (Schnittstelle: USB oder Seriell)
gelöst Frage von chrisButterflyWindows Tools21 Kommentare

Hi, ich suche einen virtuellen Drucker, den ich über eine USB oder serieller Schnittstelle ansprechen kann. Dieser Drucker soll ...

Windows Server
Windows Server 2012 - Update - Beim Booten bleibt der Server beim Windows Zeichen stehen
Frage von KeilbachWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, ich grüße euch, mein Name ist Michele. Ich bin hier ganz Neu - da ich einfach nicht ...

Windows 10
Weiße Fenster beim Aufruf verschiedener Apps
Frage von 90584Windows 1011 Kommentare

Hallo liebe Leute ! Ich habe ein Problem. Bei verschiedensten Anwendungen, wie z.B. beim Anhang, sind nur unlesbare weiße ...