25478
Goto Top

PC von einem andern PC steuern

Hallo,

ich bin kein PC-Genie.

Ich habe zu Hause zwei PCs mit Netzwerk über einen Router. Ich möchte einen PC über den anderen Steuern und das Desktop vom andern PC einsehen und steuern. Dabei sollte der andere am andern pc nichts merken!

Geht das vielleicht über irgendwelche Windowsprogramme!

Über Hinweise und Hilfen würde ich mich freuen!

Content-Key: 26367

Url: https://administrator.de/contentid/26367

Printed on: April 19, 2024 at 19:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 19, 2006 at 13:07:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,
funktionieren tut das mit Programmen wie z.B.:
PCanywhere oder VNC

Diese Programme kann man zur Fernwartung sehr gut benutzen.

Das einzige was mich an deiner Frage etwas stutzig macht ist, warum darf der andere nix merken ?


mfg
PLONK
Member: DerOrk
DerOrk Feb 19, 2006 at 13:24:47 (UTC)
Goto Top
Ich nehm dort auchden VNC,
vor weg, stutzig macht mich das auch warum der andere nichts merken soll?!:?

Aber zu Deiner Frage, wenn Du den VNC benutzt musst Du beim Server PC den Hacken bei "Remove desktop wallpaper on client connection" entfernen.
Sonst verschwindet beim jedem connect von Dir beim Client der Hintergrund.
Ist ja nicht schlimm, aber wenn der andere nichts merken soll face-wink
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 19, 2006 at 13:31:02 (UTC)
Goto Top
Hallo

das der Junge Mann meint das der andere nicht´s merken soll macht mich auch stutzig. Bei seriösen Programmen wird dem Teilnehmer immer mitgeteilt das der Rechner Remote gesteuert wird. Der Jung man meint sicher Programme aus der nicht ganz legalen seite aber ich glaube da wird er nicht viele Tips bekommen.
Also ich benutzt am Mac Timbuktu am MAc und Remotedesktop um meinen Server zu Warten. Die einfachste möglichkeit ist einen einen Win XP Rechner fernzusteuern ist glaube der RemoteDesktopclient.

MFG
Mitglied: 25478
25478 Feb 19, 2006 at 18:26:16 (UTC)
Goto Top
Das mit dem "Nichts merken" war mit dem Hintergedanken das der andere die Verbindung nicht trennen kann, sodass ich ganze Zeit auf seinen Desktop zugreifen kann!

Kann man sowas mit der Remoteunterstützung von Win XP machen (das der andere Benutzer die Verbindung nicht trennen kann)

MfG sarasota
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 19, 2006 at 18:38:10 (UTC)
Goto Top
Hallo

ich würde sagen das dann schon eine Fehlermeldung kommt. Wenn aber der user nicht weis das er ein Verbindung hat den Rechner gerade Runterfahren kann. Verzeih unser Misstrauen aber was du da geschildert hast hört sich nach einem Hacker angriff an.

schönen Abend
Mitglied: 25478
25478 Feb 19, 2006 at 18:42:00 (UTC)
Goto Top
Also nochmal,

hab 2 PCS zu Hause möchte über einen PC den andern Steuern, und auf sein Desktop zugreifen. Ich will aber nicht das er es abschalten kann das ich auf sein Desktop zugreife!

(Möchte z.B sehen was die kleinen Kinder so im Internet machen etc.)

Es hat nichts mit einem "Hacker-Angriff" zu tun!

MfG sarasota
Member: DerOrk
DerOrk Feb 19, 2006 at 19:17:38 (UTC)
Goto Top
Also nochmal,

hab 2 PCS zu Hause möchte über
einen PC den andern Steuern, und auf sein
Desktop zugreifen. Ich will aber nicht das
er es abschalten kann das ich auf sein
Desktop zugreife!

Hi,
also ´den VNC kann man relativ unbemerkt einsetzen, allerdings hat der Client immer die Möglichkeit die Verbindung zu trennen, oder die Server Software zu zu beenden, was aus meiner Sicht auch gut ist.
Programme die genau das machen was Du möchtest, unbemerkt im Hintergrund zu arbeiten ohne das der User etwas machen kann, wirst Du als legale Software wohl kaum finden. Zudem ist dies hier dann auch glaubich das falsche Forum.
den TightVNC z.B. bekommst Du hier:
http://www.tightvnc.com/download.html
Gruß und schönen Abend
Ork
Member: RobertTischler
RobertTischler Feb 19, 2006 at 19:22:32 (UTC)
Goto Top
Wenn du dein Kinder überwachen willst dann habe ich einen Tip für dich setzt dich mit zu deinen Kindern wenn sie im Internet surfen wollen. Es gibt aber auch Programme die die Möglichkeit zum Surfen einschränken. Ich glaube das währe eine bessere Lösung.
Member: PLONK
PLONK Feb 19, 2006 at 21:23:11 (UTC)
Goto Top
Member: fre4ki
fre4ki Feb 20, 2006 at 11:52:13 (UTC)
Goto Top
oder

http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html

Ansonsten könntest du noch einen Trojaner verwenden (Aber nur im lokalen Netz!), aber ob man mit dem richtig fernsteuern kann wage ich zu bezweifeln. Ausspionieren und Dienste verändern/deaktivieren, Dateien kopieren etc. trifft es eher.