Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC nach Anmeldung sehr langsam, ca. 10 min keine Reaktion (da alle Programme gestartet werden?)

Mitglied: Daren-ZR

Daren-ZR (Level 1) - Jetzt verbinden

09.12.2007, aktualisiert 11.01.2008, 8346 Aufrufe, 4 Kommentare

Moinsen,
ich habe wiedermal eine Frage. Wo kann ich Programme, Prozesse, etc stoppen oder löschen die nach der Anmeldung gestartet werden.
Mein PC ist nach der Anmeldung sehr sehr langsam und das für min 10 Minuten.

gruß Daren.
Mitglied: nEmEsIs
09.12.2007 um 17:02 Uhr
Hi
geh auf ausführen und dort gib msconfig an. ganz hinten kannst du programme rausnehmen die beim anmelden ausgeführt werden. Was du nicht machen solltest ist bei Diensten rumfuschen das gibt nur Müll wenn man keine Ahnung hat.

MFG Nemesis

Edit:
Und schau mal unter Start Programme Autostart da werden auch bei der Anmeldung Programme ausgeführt.
Bitte warten ..
Mitglied: TuXHunt3R
09.12.2007 um 17:47 Uhr
Falls der Tip von Nemesis nicht klappt, folgende Frage:
Wie ist sonst die Performance des Rechners? Hängt er auch im normalen Office-Problem manchmal?
Bitte warten ..
Mitglied: TobiasH
10.12.2007 um 13:13 Uhr
- alles bei msconfig außer Antivirenproggi und evtl externe firewall rausnehmen. die schnellstartproggis sind immer totaler müll...
- lad dir mal bootvis (http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13002882.html )
das proggi optimiert den systemstart (siehe beschreibung hersteller)

danach müsstes gehen.
kannst ja auch mal TuneUp2007 probieren, das bring auch immer gute ergebnisse da es viele blindpfade in der registry etc. löscht...
Bitte warten ..
Mitglied: Daren-ZR
11.01.2008 um 09:07 Uhr
BootVis konnte mir sehr gut helfen, danke!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC Startet nicht: keine Reaktion
gelöst Frage von simonfcz1996CPU, RAM, Mainboards13 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe ein Problem mit meinem Rechner, nämlich startet dieser nicht. Das heisst wenn ich auf den ...

Windows Netzwerk

Windows 10 Pro und W2K12R2 Domäne - sehr langsame Anmeldung

gelöst Frage von mario01Windows Netzwerk6 Kommentare

Hallo, ich suche gerade an einem Fehler mit Windows 10. Die Anmeldung mit einem Domänen-Account an der Domäne dauert ...

Batch & Shell

Programm schreiben, welches als Dienst gestartet werden kann

gelöst Frage von babylon05Batch & Shell4 Kommentare

Hallo, ich möchte gerne Netzlaufwerke erstellen, sobald eine Internetverbindung besteht und dies wenn möglich als Dienst integrieren. Das ganze ...

Windows 10

Windows 10: "Wird neu gestartet"

gelöst Frage von FSX2010Windows 107 Kommentare

Hallo, die Mehrheit unser Windows 10 Pro Domänenrechner haben beim herunterfahren ein Problem: Im Abmeldebildschirm steht "Wird neu gestartet". ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 29 MinutenWindows 10

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 11 StundenWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Windows Netzwerk
Windows Admin Center - Sagt was ihr braucht!
Tipp von Juanito vor 1 TagWindows Netzwerk17 Kommentare

Hallo zusammen, der ein- oder andere hat sicherlich schon vom Windows Admin Center gehört. - Microsoft's neue Adminkonsole welche ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Bitlocker-Verschlüsselung und -Monitoring ohne MBAM

Tipp von DerWoWusste vor 2 TagenVerschlüsselung & Zertifikate

Der Folgende Tipp beschreibt, wie man ohne MBAM die Verschlüsselung erzwingt und monitort. MBAM ist ein Enterprise-Benefit und somit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Entwicklung
Meine Nachbarn sehen meinen Internet Trafic
gelöst Frage von beatnguEntwicklung51 Kommentare

Hallo Also ich wohne in einem Mehrparteien Haus mit 24 wohnungen. Meine nachbaren im letzten stock fummeln immer an ...

Windows 10
Windows 10 mit CRITICAL PROCESS DIED
Frage von liquidbaseWindows 1028 Kommentare

Das aktuelle Problem was ich habe steht bereits im Threadtitel. Etwas mehr zum Hintergrund soll nun folgen. Problemkind ist ...

Microsoft Office
Lizenzierung
Frage von opc123Microsoft Office28 Kommentare

Hallo, eventuell ein oft bekanntes Thema. Office 365 ist mir zu teuer, da wir als Bildungsträger andere Konditionen beim ...

Voice over IP
Andere Rufnummer bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom anzeigen
Frage von vafk18Voice over IP19 Kommentare

Ich möchte bei abgehenden Gesprächen vom All-IP-Anschluß der Telekom meine Handynummer hinterlegen, damit ich Rückrufe jederzeit empfangen kann. Derzeit ...