Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Anywhere-Host wartet nicht an WAN-IPadresse

Mitglied: donrosso

donrosso (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2006, aktualisiert 21:16 Uhr, 4701 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, habe ne Frage zum Remotezugriff per PC Anywhere. Habe ein Arbeitsstation hinter einem Router als PC Anywhere-Host eingerichtet, die Ports freigegeben. der Zugriff von asueerhalb funktiert nicht. Ich habe beim Host nachgesehen und bemerkt, dass der Host und an der LAN-IPadresse 192.168.X.X wartet. Normlerweise müsste er aber doch auch an dern WAN-Ipadresse warten, damit der Zugriff von aussen über das Internet funktioniert oder ? Was ist da falsch ?
Mitglied: Dani
26.01.2006 um 17:25 Uhr
Ich denke mal du meinst mit "freigegeben" dass du die entsprechenden Ports auf die LAN IP-Adresse umgeleitet hast?!
Bitte warten ..
Mitglied: mk1bbs
26.01.2006 um 18:12 Uhr
Moin moin.

Wenn du eine DFü-Vebindung mit dem PC ins internet machst, dann wartet er auch auf der WAN-IP.
Da das aber ueber einen Router kommt, hat der PC keine WAN-IP, du must deinem Router sagen, das der Port auf deinen PC weitergeleitet wird, dann klappt das auch.!!

in diesem sinne..
Martin.
Bitte warten ..
26.01.2006 um 20:41 Uhr
Moin moin.

Wenn du eine DFü-Vebindung mit dem PC
ins internet machst, dann wartet er auch auf
der WAN-IP.
Da das aber ueber einen Router kommt, hat
der PC keine WAN-IP, du must deinem Router
sagen, das der Port auf deinen PC
weitergeleitet wird, dann klappt das
auch.!!

in diesem sinne..
Martin.

Das habe ich, ich habe die Porst für PC Anywhere beim Teledat Router 800 geöffnet und Portforwarding aktiviert
Bitte warten ..
Mitglied: mk1bbs
26.01.2006 um 21:09 Uhr
Folgenden Port weiterleiten..

5631/TCP
5632/UDP

So geht es hier bei mir auch. (Lancomrouter 1711 VPN.)

Martin.
Bitte warten ..
26.01.2006 um 21:16 Uhr
Also ich versuch das morgen nochmal, ich meld mich dann wieder.

Schönen Abend noch
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 8

PC Anywhere Host mit anderen Remote-Tool fernwarten

Frage von slanskyWindows 81 Kommentar

Hallo Leute, gibt es ein Programm mit dem ich einen PC-Anywhere-Host fernwarten kann ohne PC-Anywhere (am besten mit Windows ...

Debian

Ipadresse ändern

gelöst Frage von joergDebian31 Kommentare

Hallo zusammen, gleich vorne weg, ich hab von Linux so gut wie keine Ahnung, bitte die Frage daher auch ...

Windows 10

Freigabe Problem direkter Zugriff auf IPadress

Frage von fabio84Windows 103 Kommentare

Hey Jungs sehr stranges Problem Ausgangssituation: keine Domäne, -> nur Workgroup 2 Pcs im Netzwerk (2x win10) Ziel Zugriff ...

Hyper-V

PC als VM-Host neu hochziehen

gelöst Frage von tschroederHyper-V5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen eine Frage zu Virtualisierungssoftware allgemein gepostet. Nun ganz konkret: Ich habe einen ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 3 StundenSicherheit

->Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server18 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Festplatten, SSD, Raid
LSI 9361 Controller, versehentlich virtual Drive am Controller gelöscht
Frage von pixel24Festplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es hier einen Experten der sich gut mit LSI MegaRAID auskennt? Ich habe versehentlich im Controller-BIOS ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...