renelaumann
Goto Top

PC mit Asus A8V Deluxe bootet nicht mehr nach Bios Update

Hallo,

ich Trottel habe vergessen meine Bios Einstellungen zu merken und nun bootet der PC nach einem Bios Update nicht mehr.

An dem Via Raid habe ich 2x Maxtor 300GB SATA und an dem Promise eine 80GB Hitachi SATA angeschlossen. Das Betriebssystem ist auf der ersten Mator Platte. Wie muss ich das Bios einstellen, damit die Kiste wieder bootet?

Vielen Dank im voraus.

Content-Key: 56012

Url: https://administrator.de/contentid/56012

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Kallinger
Kallinger Apr 06, 2007 at 11:05:06 (UTC)
Goto Top
Hi,
Resete doch mal das Bios ... evtl. hat er die Einstellungen wieder [was ich nicht glaube].
Wenn das nicht fkt. dann schau mal in die Boot- Optionen.
Wenn das Sysem erst wieder läuft, dann würde ich mich an das RAID rann schmeißen. Weil, was bringt es dir wenn du `n Raid drinn hast, aber das System weder von der einen noch von der anderen Platte Booten kann !!!

_____
Grüße Kallinger
Member: cl0ak
cl0ak Apr 08, 2007 at 22:06:56 (UTC)
Goto Top
Eins vorweg, es würde mehr Sinn machen, wenn du dein OS auf die 80GB Platte installierst und die 2x300GB als ein RAID oder einfach nur als JBOD betreiben würdest.
Zur BIOS-Einstellung, First-Boot-Sequenz musst du entweder auf SATA oder SCSI stellen... bei den alten Controllern wurde immer von der ersten Platte gebootet
Member: renelaumann
renelaumann Apr 09, 2007 at 12:08:57 (UTC)
Goto Top
Sorry, hatte den Thread bereits als erledigt gekennzeichnet. Ich hatte im Grunde alles korrekt eingestellt, habe nur die beiden 300 SATA in der Bootreihenfolge vertauscht.

Trotzdem danke.