Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Beschreibung unter Windows 2000 ändern

Mitglied: Eric123

Eric123 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 18.11.2005, 4470 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

wie kann ich unter Windows 2000 meine PC Beschreibung ändern ?

Unter WinXP steht unter Netzwerkindifikation ja direkt der Punkt PC Beschreibung wo ich dann sachen wie "Heikes Spielecomputer" eintragen kann.

Wo finde ich diese Funktion unter win2k ?

danke für eure Hilfe

gruß

Eric
Mitglied: 11078
17.11.2005 um 12:00 Uhr
Hallo,

START > Einstellungen > Systemsteuerung > System > Reiter "Netzwerkidentifikation" > Button "Eigenschaften"

Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Gruß,
Tim
Bitte warten ..
17.11.2005 um 12:03 Uhr
ja hast du leider, aber macht nichts.

Es ging nicht um den hostnamen sondern um die Beschreibung, unter dem Punkt lässt sich nicht die Beschreibung ändern.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
17.11.2005 um 23:34 Uhr
Hi,

in der Computerverwaltung mit rechts ganz oben auf "Computerverwaltung (Lokal)" klicken --> Eigenschaften. Dann ins Register Netzwerkidentifikation gehen und hier kann man dann den Kommentar eingeben.

Oder viel einfacher über die Kommandozeile:

net config server /srvcomment:"Beschreibung"

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
18.11.2005 um 08:12 Uhr
vielen dank superboh, habs über den cmd gemacht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Powershell Skript AD User deaktivieren und Beschreibung ändern

gelöst Frage von TastuserBatch & Shell8 Kommentare

Hallo! Ich möchte alle Benutzer aus einer Liste (User.txt) im Activ Directory deaktivieren und deren Beschreibung durch "Neue Beschreibung" ...

Bibliotheken & Toolkits

ActiveXObjects - Beschreibungen

Frage von BirdyBBibliotheken & Toolkits1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe mal eine etwas blöde Frage: Unser ERP-System ist mittels JScript anpassbar und ich habe einige ...

Linux

Vergleich Windows- zu Linux-Gruppen Beschreibung

gelöst Frage von Gansterjo2Linux1 Kommentar

Hallo zusammen Ich bin gerade an meiner Abschlussarbeit zum Informatiker, nun stehe ich bei einem Thema an. Das Thema ...

Batch & Shell

Powershell ListBox mit anderer Beschreibung in den Items

gelöst Frage von blackhawk17Batch & Shell5 Kommentare

Guten Morgen, ich habe mir eine kleine GUI gebaut mit der ich verschiedene Attribute im AD auslesen lassen möchte. ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...