pl-q
Goto Top

PC bleibt öfters hängen

Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten etwas mit Audiorecorder vom System aufgenommen.
Dann blieb mein Pc öfters hängen und habe meinen Ram kontrolliert der ist von 256mb auf 190mb geschrumpft. Habe die Audios gelöscht und nichts ist passiert!
Wie kann ich den alten zustand vom Ram wieder bekommen??
Bracuh dringend Hilfe!

Danke im vorraus

Content-Key: 63267

Url: https://administrator.de/contentid/63267

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Jul 08, 2007 at 17:44:29 (UTC)
Goto Top
Hi PL,

also erstmal dein RAM schrumpft nicht. Der Arbeitsspeicher ist ein temporärer Speicher, im Gegensatz zu der Festplatte. Ist also völlig egal, wieviel Zeug du auf deiner HD speicherst, dein RAM bleibt gleichgroß.

Die 190 MB, die unter Windows angezeigt werden, kommen vom OS selbst. Das Betrriebssystem knappst sich davon schon mal ein paar MB ab. Dann kommen natürlich noch die Dienste dazu, die du am Laufen hast. Zudem noch Sound bzw. Grafik on Board.

Also kannst du erstmal ganz beruhigt sein, dein Arbeitsspeicher ist noch da face-smile

Zu deinem Problem: Kommt drauf an, wann (in welcher Situation) er hängen bleibt. Kann alles sein, von Programmen, über zuwenig Ressourcen, bis hin zum Defekt.

Mfg

Mitchell
Member: PL-q
PL-q Jul 08, 2007 at 18:34:58 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank!
Ich dachte schon ich muss mir einen neuen kaufen!
Member: Mitchell
Mitchell Jul 08, 2007 at 21:08:13 (UTC)
Goto Top
nene, keine Angst. Du kannst ihn aber mal entmüllen, dann läufts evtl. wieder etwas flüssiger.

Schmeiss die Autostarteinträge (soweit nicht benötigt) raus, defragmentiere die Platte und lösche mal den Temp-Ordner von Windows.

Mfg

Mitchell
Member: TobiisFreaky
TobiisFreaky Jul 10, 2007 at 07:43:46 (UTC)
Goto Top
starte auch mal den DEFRAG, dadurch wird dein PC auch schneller

Start --> Ausführe --> DEFRAG (--> OK!) und dann C:\ auswählen und defragmentieren
Member: Mitchell
Mitchell Jul 10, 2007 at 08:27:09 (UTC)
Goto Top
irgendwo hab ich das schonmal gelesen face-wink