birne-diver
Goto Top

PC bleibt hängen bevor ich ins BIOS komme

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Mein PC (XP Pro SP 2) hat sich nach Installation von Magic Tune für Samsung TFT's nach einem Neustart mit einem Bluescreen verabschiedet und startete wieder neu. Jedesmal wenn Windows hochgefahren war kam wieder ein Bluescreen. Ich bin dann ins BIOS um zu sehen, ob vielleicht die Temperatur zu hoch sei, aber alles im grünen Bereich. Also wieder Neustart und dasselbe Problem. Mein nächster Gedanke war die XP Pro CD ins CD-Rom LW und eine Wiederherstellung. Die CD startete und es sah zunächst auch so weit normal aus. Es wurde dann gefragt ob ich eine Neuinstallation machen möchte oder abbrechen wolle. Ich entschied mich dann doch für Abbrechen, da ich doch ganz gern meine Daten behalten wollte. Seitdem ich abgebrochen habe und neu startete, passiert eigentlich nicht mehr viel. Der Rechner startet und mir wird noch der Mainboard Bildschirm angezeigt, wo ich dann normalerweise auf Entf drücken soll, wenn ich ins BIOS möchte. Dann passiert nichts mehr. Ich bin so langsam ziemlich verzweifelt. Was kann ich tun um wieder ein normal arbeitendes Win zu bekommen? Da ich nicht mehr ins BIOS komme kann ich nicht mal von CD booten.

Gruß birne

Content-Key: 63270

Url: https://administrator.de/contentid/63270

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Jul 08, 2007 at 16:49:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,
versuch mal die Entf-Taste gedrückt zu halten, während Du den PC einschaltest.
Normalerweise sollte dann das Bios wieder gestartet werden!

Gruß
Peter
Member: birne-diver
birne-diver Jul 08, 2007 at 17:02:40 (UTC)
Goto Top
Danke für die Antwort, aber hat sich schon erledigt. Hab mal ein paar USB-Geräte entfernt und siehe da, das System fuhr wieder hoch.

Gruß birne