Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bleibt im Ruhezustand hängen!

Mitglied: crazymaster

crazymaster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.11.2006, aktualisiert 27.11.2006, 7397 Aufrufe, 9 Kommentare

Hi Leute,

und zwar wenn sich mein Notebook in den Ruhezustand fährt und ich ihn dann anschließend wieder hochfahren will, läd er noch den Balken komplett wo da steht, dass er wieder aus dem Ruhezustand reaktiviert wird (im Übertragenen Sinne) und wenn er den Balken vollständig geladen hat, bleibt er einfach stehen.

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Dank schon mal im Vorraus!
Mitglied: Kallinger
24.11.2006 um 09:20 Uhr
Das gleiche Problem hat eine Kollegin auch ???
Waht is the Lösung of the Problem ??

Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
24.11.2006 um 09:28 Uhr
Tja, ich hatte gehofft das du mir das sagst!?
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
24.11.2006 um 09:29 Uhr
Moin,

ein paar mehr Daten wären sicher hilfreich , seit wann tritt das auf, hat es schonmal funktioniert, XP , Notebook 6 Jahre alt?

U.U. hilft nur saubere Neuinstallation.
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
24.11.2006 um 09:42 Uhr
Also es hat schon funktioniert!

Hör mir bloß auf, ich hab das Ding gerad erst Neuinstalliert, bin gerade mit allem fertig!!!
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.11.2006 um 09:48 Uhr
Hallo,

boote von CD und starte die Wiederherstellungskonsole und melde dich dort unter deinem Windows an.
Lösche die Datei "hiberfil.sys" direkt unter dem Root Verzeichnis (wahrscheinlich C. Danach startet der Laptop normal.

Gruß - Bolle97
Bitte warten ..
Mitglied: crazymaster
24.11.2006 um 10:22 Uhr
Ich werd das mal probieren, aber kannst du mal kurz erklären, was das bringt (aus Interesse)?
Bitte warten ..
Mitglied: Bolle97
24.11.2006 um 11:00 Uhr
Hallo,

Ruhezustand bedeutet, der gesamte Hauptspeicherinhalt (RAM) wird in eine Datei auf die Festplatte geschrieben. Um vom Ruhezustand wieder in den alten Status zu gelangen wird der Inhalt dieser Datei wieder in den Hauptspeicher geladen. Diese Datei "hiberfil.sys" wird bei einer "normalen" Installation gar nicht angelegt, erst wenn der Ruhezustand konfiguriert wird. Existiert diese Datei nicht, wird ganz normal gebootet.

Gruß - Bolle97

Edit:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip1390.htm
Bitte warten ..
Mitglied: cob-web
24.11.2006 um 12:07 Uhr
Hallo,

hast Du vielleicht eine PCMCIA-Karte drinne stecken?
Falls ja, dann nimm sie vorm Reaktivieren aus dem Ruhezustand raus.

Gruß,
cob-web
Bitte warten ..
Mitglied: Kirschi
27.11.2006 um 10:51 Uhr
...dann tipp ich mal auf einen fehlenden/falschen Treiber für den Chipsatz oder ähnliche systemnahe Komponenten.

Gruß
Andreas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

PC bleibt bei Hersteller Logo hängen

gelöst Frage von beamenwaerschoenWindows 73 Kommentare

Hallo, der Titel sagt ja schon vieles ;-) Auf der HDD ist ein Win 7 64 im UEFI Modus ...

Windows 7

Windows bleibt am Start hängen

Frage von BigSnakeyeWindows 71 Kommentar

Grüsst euch Leute, ein Windows 7 Pro 64-Bit PC startet nicht mehr durch. Fehlerbild: - nach dem BIOS kommt ...

Windows Userverwaltung

Logon script bleibt hängen

Frage von frakaciWindows Userverwaltung4 Kommentare

Hallo Leute. Folgendes Problem: In unserer Domäne wird mit lokalen Profilen gearbeitet, damit die User auch offline arbeiten können. ...

Drucker und Scanner

Druckauftrag bleibt hängen

Frage von Ghost108Drucker und Scanner3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen neuen HP Drucker im Einsatz (via USB), welcher mir Probleme macht. PC Windows 10 ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 51 MinutenHumor (lol)2 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 18 StundenWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Windows 10

Win 10 - Storage Sense - neues herstellerseitiges Cleaning-Tool statt cleanmgr

Tipp von mathu vor 1 TagWindows 102 Kommentare

Vermutlich ab dem Oktoberrelease wird eine neue Speicherbereinigungssuftware ausgeliefert von Microsoft. Cleanmgr.exe soll angeblich aber noch weiter parallel verfügbar ...

E-Mail
Neueste Masche der Bad Guys: Offene Erpressung
Information von the-buccaneer vor 2 TagenE-Mail15 Kommentare

"Warum den komplizierten Weg über einen Kryptotrojaner nehmen, wenn man die Leute auch direkt erpressen kann?" haben sich wohl ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V18 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...