mainoffender
Goto Top

PC bootet immer in der endlos schleife...

Comtrade PC mit

ECS P4S5MG ( soundkarte und graka onboard)
Chipsatz: SiS 650

Bios: AMI (04/02/02)

Soundkarte: SiS 7012 Audio Device

booted endlos es geht weder die option: als letzte als funktionierend bekannte konfiguration starten noch die funktion abgesicherter modus.

2 partitionen; 2x win xp - 1x sp2 und auf der anderen partition sp1

hab ihn vor kurzem neu aufgesetzt wegen sooo vielen trojanern und virus-zeugs (ohne firewall und virenprog. gesurft...)

generelle frage zwischen durch: könnte das ein virus verursachen?
- ich schalte ihn ein
- er schreibt mir hardware usw. auf den bildschirm (ganz normal)
- betriebssystem auswahlmenü
1. wähle ich ein betriebssystem aus - ! Er rebooted !
2. F8 für erweiterte einstellungen - ! EGAL WAS ICH AUSWÄHLE - Er rebooted !

HILFE!
bin mit meinem latein echt am ende, will den comp aber nich aufmachen, weil sonst heißts noch ich hab ihn kaput gemacht - übrigens: bevor ich ihn neu aufgesetzt habe hat irgendein "§%&$%/( den komp aufgesetzt - ohne graka treiber, soundtreiber etc. - einfach dumm...

aber: der hat ihn nur aufgesetzt weil: der comp immer nur bis zum xp anmeldefenster kam - anmelden war nicht mehr drin.

der comp gehört nicht mir, aber man hat mich gebeten ihn zu reparieren. hat alles wunderbar funktioniert nachdem ich ihn neu aufgesetzt habe, nur der soundtreiber wollte einfach nicht funktionieren. k.A. warum...
jedenfalls hab ich den original und den neuesten vom hersteller probiert - kein sound - warum? - k.A.
aber kuckt mal hier: http://www.hwe-forum.de/index.php/topic,5525.0.html

hat mir aber auch nicht weitergeholfen, jetzt hat mir ein it profi geraten ich solle mal den "soundblaster 16" treiber installieren, weil der bei allen klappt. ich war eher skeptisch, weils für den keine xp version gibt. die alte für 98 lies sich auch nicht installieren, dann hab ich ihn neu gestarted ohne probleme, dann habe ich die original-cd für treiber - war beim comp dabei (Der soundtreiber da drauf hat aber auch nicht funktioniert es kam nur immer wieder der fehler -536870397 (updatedriverforplugandplaydevices - das einzige das ich aber bei plugandplay gefunden habe war der bereits installierte monitor)) eingelegt - und neu gestarted ...

ab dann wars vorbei...
als ich die netten leute denen der comp gehört gefragt habe, ob das schon mal war, sagten die ja, der spinnt manchmal, und ich solle einfach ne weile warten. dachte ich ok, warteste mal: nach 1h versuchen habe ich dann das ganze abgebrochen und beschlossen mir den frust und die wut in diesem beitrag von der seele zu schreiben - is mir auch ganz gut gelungen glaube ich!

mfg, mainoffender ps: bitte helft mir...! aaaaaaahhhhhh ...

Content-Key: 9551

Url: https://administrator.de/contentid/9551

Printed on: April 18, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Mitchell
Mitchell Apr 16, 2005 at 15:09:58 (UTC)
Goto Top
schonmal die boot.ini überprüft, ob dort vielleicht was falsches drin steht?

Mfg

Mitchell
Member: MSC
MSC Apr 16, 2005 at 18:19:45 (UTC)
Goto Top
Hallo mainoffender,

ja das kann ein Virus sein.
Hab ich auch schon einmal erlebt.

Besorg dir eine selbstbootende Antivirus CD z.B. von GData, ist ein Linux System, kann auch NTFS Partionen lesen, oder ein anderes bootbares System mit eine aktuellen Antiviren Software. Knoppix ist auch eine Möglichkeit .

Konnte somit einige Viren entfernen und die Schleife war weg.


Viel Erfolg

MfG

MSC
Member: mainoffender
mainoffender Apr 18, 2005 at 16:09:09 (UTC)
Goto Top
@ mitchell
rofl schon mal überlegt wie ich da rein komme? ich komm noch nicht mal bis zur anmeldung...

nochwas: wenn ich ihn platt mache und neues xp von cd installiere, kann ich dann (wenn es ein virus ist) ihn aus dem bios löschen?


@ msc
woher bekomme ich knoppix bzw. wie teuer ist das?
Member: Mitchell
Mitchell Apr 18, 2005 at 21:49:11 (UTC)
Goto Top
@ mitchell
rofl schon mal überlegt wie ich da rein
komme? ich komm noch nicht mal bis zur
anmeldung...

stimmt, sorry. Irgendwie der falsche Gedankengang face-smile
Member: gemini
gemini Apr 21, 2005 at 19:48:09 (UTC)
Goto Top
Ich hatte ein ähnliches Problem mal während eines SP2-Updates von Datei.

Letztendlich hat eine Reparaturinstallation das Problem gelöst.