Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC bootet langsam

Mitglied: 1marian

1marian (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2005, aktualisiert 03.02.2005, 20778 Aufrufe, 14 Kommentare

Hallo, ich habe ein großes Problem, wenn ich meinen PC einschalte, bleibt mindestens 6 Minuten das Intel Pentium 4 Zeichen stehen, bevor der PC anfängt zu booten. Ich habe Windows XP, eine in 2 Partitionen aufgeteilte Festplatte und Laufwerk C schon formatiert. Ich hoffe, ich bin bei Hardware Support richtig.
Mitglied: 8683
26.01.2005 um 10:48 Uhr
kannst du vielleicht deinen "Pc" näher beschreiben ?
Seit wann tritt der Fehler auf ? Hast du vorher irgendwelche Programme installiert ?

WEnn du win xp hast , kannst du auch einfachmal

Start - Programme - Zubehör eine Systemwiederherstellung machen . (dabei gehen keine Daten verloren, es werden nur Systemdateien ersetzt bzw Installationen zurückgesetzt.
Bitte warten ..
Mitglied: ComFreakTom
26.01.2005 um 11:41 Uhr
Hi, Schau mal im BIOS nach, evtl. Checke mal ob du bei den Laufwerken alle auf Auto hast bzw stelle, die die nicht angeschlossen sind auf "None", wenn du zB nur ein DVD/CD-Rom hast ansonsten evtl. noch die Serial-ATA Schnittstelle mal abschalten, wenn du keine Serial-ATA Laufwerke benutzt. Evtl. noch den Speicher-test durch Quick-Boot etwas verkürzen.
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
26.01.2005 um 12:48 Uhr
Hi,

es wäre auch mal interessant, was hinter dem Intel-Logo passiert.
Man kann das Logo im BIOS deaktivieren.

Psycho
Bitte warten ..
26.01.2005 um 15:17 Uhr
order oft auf mit der Tab-Taste (is die mit den zwei pfeilen links auf der tasta) abschalten, bzw temporär umschalten
Bitte warten ..
26.01.2005 um 22:08 Uhr
Danke für die Antwort. Wie komme ich ins BIOS?
Bitte warten ..
26.01.2005 um 22:24 Uhr
das ist wohl nicht dein ersnt

auf den meisten Rechner mit der "ENTF"odr auch DEL tastegenannt auf manchen auch mit der
F1 oder F10 Taste: )

mfg
Bitte warten ..
26.01.2005 um 22:27 Uhr
du hast die F2 taste vergessen *gg* ;) steht aber meistens da, wie man ins BIOS kommt :D
Bitte warten ..
27.01.2005 um 10:49 Uhr
Ich habe beim Start einige Tasten versucht, er springt nur auf F2 an aber dann komme ich nur in den abgesicherten Modus, wo ich den PC normal hochlaufen lassen kann, mich als admi anmelden kann oder im abgesicherten Modus hochlaufen lassen kann. Vom Bios nichts zu sehen. Was soll ich nun machen? Ich hoffe Du kannst mir weiter helfen.
Bitte warten ..
27.01.2005 um 11:09 Uhr
Hi,

normalerweise steht in der Boardbeschreibung, wie man in's BIOS kommt.
Die gängigste Taste ist immer noch <Entf>, recht häufig kommen aber auch
<F1> oder <F2> vor. Du solltest beim Booten eine der Tasten gedrückt halten und
warten, was passiert.

Wenn gar nichts hilft, empfehle ich dir

www.bioskompendium.de

da kannst du auch nachlesen, was die einzelnen Einstellungen bewirken und wo
du besser die Finger von lässt.
Bitte warten ..
27.01.2005 um 11:10 Uhr
sorry, meine Tasten wurden verschluckt:

Entf, F1, F2

Psycho
Bitte warten ..
27.01.2005 um 16:12 Uhr
grins ja
sorry
Bitte warten ..
27.01.2005 um 16:13 Uhr
Ich habe beim Start einige Tasten versucht,
er springt nur auf F2 an aber dann komme ich
nur in den abgesicherten Modus, wo ich den PC

ähm F2 in den Abgesicherten Modus ? Ich dachte das geht nur mit F8 : ))))
Bitte warten ..
27.01.2005 um 17:41 Uhr
nein ich glaube mit F2 wird dann das Setting "Abgesicherter modus" ,ohne das man es menügesteuert auswählt, gesetzt
Bitte warten ..
Mitglied: AndyN02
03.02.2005 um 19:42 Uhr
probier doch mal die cd-rom laufwerke aus zu stecken
und danach auch noch die Festplatte
wen das nich hilft fang an immer mehr aus deinem PC rauszubauen
probier andere speicher usw.

evtl. auch mal ein MEMTEST

-=make it count=- | AndyN02
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Notebook bootet sehr langsam (Ereignismeldung)

Frage von DennisWeberWindows 104 Kommentare

Hallo Leute, mein Notebook mit Win 10 Pro bootet seit der Neinstallation und auch schon davor extrem langsam (trotz ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bootet von keinem Medium

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte. Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden ...

Windows 10

Bootsector fehlt, PC bootet nur von anderer Festplatte

Frage von Martin.MartinWindows 1021 Kommentare

Ich habe eine 1. Festplatte mit Win7, die als Laufwerk C: bootet. Sie bietet mir danach zur Auswahl Win ...

CPU, RAM, Mainboards

PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo Ich habe heute den PC starten wollen, mehrmaliges Pipen und starten des Bios Menue Dort stand die CPU ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 7 StundenExchange Server

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
Frage von WPFORGEJava13 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Trojaner Office365
Frage von ZeppelinViren und Trojaner11 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...