4420
Goto Top

PC bootet nicht mehr!

Hallo,

habe ein Problem mit meinem PC! Ich habe ganz normal am PC gearbeitet, als plötzlich das Bild hängen blieb und gar nix mehr ging. Musste den PC darauf hin resetten.
Danach bootet der PC jetzt aber nicht mehr. Es sieht so aus als würde er immer wieder automatisch neustarten (Lichter der DVD Laufwerke blinken immer wieder auf und es knackt ganz leise).
Da ich das Problem schon kenne habe ich das BIOS mit Jumper und auch durch Enfternen der BIOS Batterie resettet. Danach bootet der PC aber immer noch nicht. Darauf habe ich ein anderes Netzteil eingebaut und dann nochmals versucht....geht trotzdem net. Am Arbeitsspeicher kanns au nicht liegen, der funktioniert in einem anderen Rechner einwandfrei. Danach habe ich sämtliche Karten entfernt und es nochmals probiert.....geht wieder nix!

Meine Vermutung ist jetzt dass das Mainboard defekt ist....kann das sein oder an was kann es noch liegen??

Danke!!

Content-Key: 14529

Url: https://administrator.de/contentid/14529

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: stepas
stepas Aug 17, 2005 at 11:44:02 (UTC)
Goto Top
Ja kann sein das das MB ein schuss weghat. Ebenso kann die Temperatur eine rolle spielen. Wenn du eine live cd hast, zb. Knoppix könntest du die mal testen ob der PC bootet oder da auch abschmiert.
Mitglied: 16061
16061 Aug 17, 2005 at 13:16:23 (UTC)
Goto Top
Hy,

eine weitere Möglichkeit wäre das er die Masterboot.ini verloren hat.

D.h. mal ne neue Festplatte ausprobieren.

Mfg

admin01
Member: das-omen
das-omen Aug 17, 2005 at 15:28:11 (UTC)
Goto Top
Hi!

Wenn es irgend wie knackt könnte es auch die Festplatte sein.


Tschau


Das Omen
Member: amd64
amd64 Aug 18, 2005 at 07:43:48 (UTC)
Goto Top
Würd auch auf eine defekte HDD tippen! Mainboard knakt normalerweise nicht! face-smile
Member: Welnex
Welnex Aug 24, 2005 at 14:21:15 (UTC)
Goto Top
Hi,

hört sich blöd an, spricht auch gegen das knacken aber ich frag trotzdem mal, Dein Resetschalter klemmt nicht und läßt einen Dauerreset aus?

Gruß
S.