vagsi
Goto Top

Pc bootet Monitor geht nicht an

Monitor startet nicht

Also ich hab folgendes Problem.

Ich hab ein Mainboard von MSI und ich habe vor kurzem mir einen neuen Prozessor zugelegt(2,8 ghz p4) der auch 100 % ig funktioniert. Ja gut ich hab ihn ein gebaut und nun wenn ich den Computer starte bootet er also Kühler läuft Festplatten laufen usw. Nur der Bildschirm geht nicht an. Also sprich gar nicht er bleibt schwarz, durchgehend.

Ich hab schon folgendes probiert.#

Graka ausgetauscht(agp-graka und pci graka)
Alle Kabel abgeschlossen bis auf die nötigen sprich Strom
Andere Ram Riegel eingebaut

Ja das wars und all dies hat nichts gebracht.

Hoffe mir kann einer helfen wenn noch fragen sind nur stellen

Mit freundlichen Grüßen

vagSi

Content-Key: 36900

Url: https://administrator.de/contentid/36900

Printed on: April 23, 2024 at 20:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Jul 28, 2006 at 11:30:40 (UTC)
Goto Top
Hast du nen andern Monitor zum testen? Ist dein Kabel fest am Monitor oder kannst du auch mal ein anderes nehmen (Monitor an Grafikkarte).
Member: vagSi
vagSi Jul 28, 2006 at 11:32:42 (UTC)
Goto Top
hab schon mehrer Monitore ausprobiert geht keiner an wenn ich sie an nen anderen pc anschließe laufen sie genauso wie die grakas. Also brauch ich eigentlich auch kein anderes kabel testen oder?!

mfg

vagSi
Member: Pauliiinsche
Pauliiinsche Jul 28, 2006 at 12:58:52 (UTC)
Goto Top
Besitzt das Mainboard eine interne Grafikkarte? Wenn vorhanden mal den Monitor daran anschließen und im Bios auf AGP-Karte als "first-Device" einstellen
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 28, 2006 at 13:07:14 (UTC)
Goto Top
Hi,
woraus schließt Du eigentlich, daß der Rechner bootet???
Daß die Lüfter und die Platte laufen, besagt gar nichts, die Platte läuft auch, wenn Du das IDE- Kabel abziehst.
Deine Beschreibung deutet schwer auf eine Unverträglichkeit zwischen Board und Proz, vermutlich waren mit dem vorherigen Proz irgendwelche Jumper und Einstellungen gesetzt, die sich mit dem neuen nicht vertragen.
Ich würde mal die default- Werte laden (durch resetten des BIOS), alle Jumper wieder in default- Stellung bringen und dann sehen, was passiert.
Evt. ist ein BIOS- Update nötig für den neuen Proz.
Wenn Du trotzdem der Meinung bist, daß die Kiste bootet, dann schieb doch mal eine XP Installations- CD rein und boote mit der (vorausgesetzt natürlich, die Bootreihenfolge ist auf CD first eingestellt). Dann solltest Du sehen, ob auf das CD-LW zugegriffen wird oder nicht. Wenn ja, hast Du recht, ansonsten - siehe oben...
Gruß - Toni
Member: leknilk0815
leknilk0815 Jul 28, 2006 at 13:08:12 (UTC)
Goto Top
wie stellst Du das mit schwarzem Monitor an???
Member: vagSi
vagSi Jul 28, 2006 at 13:39:29 (UTC)
Goto Top
Also an toni wie kann ich die bios einstellungen resetten und die Jumper setzen weil ich habe an den jumpers ja nix geändert die sind so wie beim vorherigen Prozessor! Kannst mir helfen?!

Der Pc hat keine interne Grafikkarte!

Danke schonmal für die hilfreichen beiträge.

was meinste mit schwarzem bildschirm er bleibt halt im standyby modus meine ich damit
##mfg##

vagSi
Member: vagSi
vagSi Jul 29, 2006 at 18:09:11 (UTC)
Goto Top
Weis noch irgendjemand etwas was man da noch machen könnte. Weil sonst muss ich ihn wegbringen und wahrscheinlich nen neues mainboard zahlen falls es das wirklich ist!

##mfg##

vagSo
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Jul 31, 2006 at 08:46:01 (UTC)
Goto Top
Kannst du die genaue Bezeicnung deines Mainboards posten, dann kann man ja mal im Netz nach Unvertäglichkeiten gucken.

Wenn du das Bios zurücksetzen willst würde ich mal die große runde Batterie rausnehmen, und mal 10-30 min warten dann ist das Bios auf jeden Fall auf Standarteinstellungen gesetzt.

Soweit ich weis muss es auch einen Jumper geben der bei umsteckung zur Rücksetzung führt, davon würde ich dir aber erstmal abraten, erst würde ich das mit der Batterie testen face-wink

MFG
Member: vagSi
vagSi Aug 01, 2006 at 09:09:32 (UTC)
Goto Top
Also das mit der Batterie hab ich schon ganz am Anfang getestet ging aber nicht! Also die Bezeichnung ist:

MSI MS 6585!

Prozessor: Intel Pentium 4 2,8 ghZ
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Aug 01, 2006 at 09:19:03 (UTC)
Goto Top
Welchen Sockel hat dein CPU?
Member: vagSi
vagSi Aug 01, 2006 at 10:09:03 (UTC)
Goto Top
478 sockeL!

mfg

vagSi
Member: Master-of-Disaster2
Master-of-Disaster2 Aug 01, 2006 at 10:27:08 (UTC)
Goto Top
Dann sollten CPU und Mainboard zusammenpassen. Ich würde also sagen irgentetwas an deiner Hardware ist defekt. Ich würde auf das Mainboard tippen, vielleicht auch die Graka. Wenn du ein 2tes Mainboard hast würde ich das mal testen oder gleich mal zum Händler deines Vertrauens schaffen.

MFG
Member: maxisp
maxisp Nov 07, 2008 at 23:55:01 (UTC)
Goto Top
ich habe das gleich problem, mein Monitor geht nicht. Ich habe einen neuen pc bekommen und wollte meinen alten pc einen Kumpel schenken, ich habe ein paar teile umgetauscht (speicherkarte und laufwerk). Aber jetzt geht der monitor nicht er zeigt kein bild. Ich habe soweit alles beim alten gelassen. Und wenn ich den pc ausschalte funtzt der monitor er geht auf standby. Habe schon den cmos reset durchgeführt aber nichts passiert.