Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Bootet nicht.....

Mitglied: djbauer

djbauer (Level 1) - Jetzt verbinden

08.06.2006, aktualisiert 12.06.2006, 3930 Aufrufe, 2 Kommentare

....mehr....

folgendes Problem:

Angefangen hat alles beim herunterfahren, der PC lies sich weder mit Geld und gute worte runterfahren, also schaltete ich ihn ab.
Am nächsten tag wollte ich ganz normal wieder hochfahren nur tat er es nicht! der Monitor machte zwar anstalten sich einzuschalten, tat es aber dann doch nicht. Dann fiel mir sofort auf das der Chipsatzlüfter eierte, kam nicht auf volle touren. dann ratterte das Floppy Laufwerk als ob es eine Diskette nicht lesen konnte (permanent), aber es war keine diskette eingelegt. Die Power LED blinkte nur. Ich trennte das Floppy Laufwerk vom Motherboard und versuchte es erneut ohne erfolg! Ich zog auch mal den lüfter für den Chipsatz ab, aber der PC bootet immer noch nicht, jetzt habe ich ausserdem das phenomän das wenn man den rechner am netzteil ausschaltet und wieder einschaltet der CPU Lüfter sofort mit anspringt und der PC Powerknopf keinerlei funktion mehr besitzt und es immer noch keine Bios Initialtion auf dem Monitor stattfindet.

Wie gehe ich am besten vor um den Fehler zu lokalisieren, ich vermute mal das entweder das Netzteil oder das Mainboard einen schlag hat.

SysConfig:

CPU AMD 64 3500+, MSI Board 8N Platium mit 1GB Arbeitsspeicher, MSI GForce 6600 256MB, 2 x SATA 250GB, DVD Ram und DVD Laufwerk
Mitglied: TommiMH
08.06.2006 um 14:53 Uhr
Huhu,

hatte letztens eien ähnlichen Fall. Handelsüblicher PC, lief seit ca. 400 Tagen ununterbrochen als kleiner Linux-Server in einem Homenetz.

Wegen dem anstehenden Tausch einer Hardwarekomponenten musste ich ihn dann runter fahren, das ging auch noch. Beim Hochfahren dann ähnliche Macken wir bei Dir. Vor allem der Schalter am Netzteil bewirkte, das der Netzteillüfter kurz andrehte aber sonst nix mehr ging.

Ursache war dann "nur" das Netzteil. Neues eingebaut und die Kiste rennt wieder.

Grüße,

Thomas Jansen
Bitte warten ..
Mitglied: djbauer
12.06.2006 um 08:31 Uhr
Ja es war das netzteil, habe es ausgetauscht und alles ist wunderbar und läuft wieder normal:=)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC bootet infolge angeblichen Lüfterproblem nicht

Frage von uridium69CPU, RAM, Mainboards12 Kommentare

Hallo Ich habe heute den PC starten wollen, mehrmaliges Pipen und starten des Bios Menue Dort stand die CPU ...

Vmware

Vmware esxi 6 pc bootet nach speicherproblem nicht mehr

Frage von letstryandfindoutVmware5 Kommentare

Hallo zusammen, nachdem es auf einem esxi 6 ein speicherproblem gab mit einer virtuellen Maschine, wurde diese auf einen ...

LAN, WAN, Wireless

Supermicro bootet nicht

gelöst Frage von FalcoKLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Moin Leute ich soll hier in der Firma nen Mini-ITX Ultra Tiny mit Win2012 füttern. Bei uns passiert das ...

Firewall

Pfsense bootet nicht von 2.2.6 bootet nicht von Alix 2C3

gelöst Frage von MartinLFirewall6 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, da ich leider in der Anleitung : nicht mehr kommentieren kann, stelle ich meine Frage hier. ...

Neue Wissensbeiträge
Verschlüsselung & Zertifikate
Meine Wissenssammlung zu Bitlocker
Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 19 StundenVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Die Motivation für diesen Beitrag waren die vielen Posts rund um dieses Thema, die deutlich machen, wie viele Einzelaspekte ...

E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 2 TagenE-Mail11 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 2 TagenHyper-V1 Kommentar

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSicherheits-Tools2 Kommentare

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Datenschutz
Gilt ein Ransomware-Befall als Datenpanne nach DSGVO?
Frage von MOS6581Datenschutz17 Kommentare

Moin Kollegen, wenn sich jemand Ransomware einfängt und dadurch bspw. Kundendaten verschlüsselt werden; gilt dies dann als meldepflichtige Datenpanne ...

Hardware
Sophos SG135 - Routing
Frage von Xaero1982Hardware15 Kommentare

Moin Zusammen, ich ersetze gerade nen alten Cisco DualWAN Router durch eine SG 135. Ich muss bestimmte Ziele über ...

Netzwerke
Hilfe bei der Planung meines Heimnetzwerks
Frage von DHD082Netzwerke15 Kommentare

Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Einfamilienhaus, welches ich mit einem Heimnetzwerk ausstatten möchte. Da ich zwar auch in ...

Tipps & Tricks
Nagstamon und PRTG Monitoring
Frage von Der.ITlerTipps & Tricks13 Kommentare

Hallo Ihr, heute am Sonntag bin ich mal früh aufgestanden um mich mit dem Problem von Gestern zu beschäftigen. ...