chrism243
Goto Top

PC bootet regelmäßig nicht hoch

Hi, ich hoffe mal, der Thread ist im richtigen Bereich :D


Ich habe folgendes Problem: mein PC will regelmäßig, (bei jedem Starten eigentlich) nicht booten. Ich bekomme immer auf meinem Monitor zu lesen: "Kein Eingabesignal".

Ich habe XP und Vista Home Premium (64 Bit) auf jeweils eigenen Partitionen laufen daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Ich habe beide Betriebssysteme neu installiert.

Aber was mich noch wundert: wenn der PC nach mehrmaligem reset dann doch irgendwie hochfährt, bekomme ich (beim Vista zumindest) die Meldung, dass Windows nicht richtig gestartet werden konnte, und bietet mir die geläufigen Startoptionen wie normal oder abgesichert starten an.


Kann mir da jemand weiterhelfen ??


MfG, Chris

Content-Key: 57939

Url: https://administrator.de/contentid/57939

Printed on: April 19, 2024 at 03:04 o'clock

Member: MoeSzyslak
MoeSzyslak May 01, 2007 at 09:43:44 (UTC)
Goto Top
Wenn nach dem einschalten überhaupt nix kommt dann wird es kein softwareproblem sein.

Eventuell liegt es am Netzteil, falls Du eins zu wechseln hast würde ich das mal probieren.
Member: ChrisM243
ChrisM243 May 01, 2007 at 09:48:40 (UTC)
Goto Top
Also mit dem PC hatte ich schonmal Probleme: ist relativ neu, daher wurde der eingeschickt.

davor kam auch ein Techniker zu mir: der hat Netzteil und Mainboard getauscht. später wurde auch die CPU getauscht.
Member: csw
csw May 01, 2007 at 14:31:07 (UTC)
Goto Top
Hast Du zufällig einen TFT und hängt dieser am DVI-Anschluss der Grafikkarte?
Dann muss der TFT VOR dem PC eingeschalten werden, sonst erkennt er das Signal der Grafikkarte unter Umständen nicht.

Dass VISTA den abgesicherten Modus anbietet ist normal, scheinbar hast Du den Bootvorgang durch den Reset unterbrochen.

Man liest sich ;)
Member: ChrisM243
ChrisM243 May 01, 2007 at 14:36:35 (UTC)
Goto Top
Ja, ich hab einen TFT, aber der selbst hat keinen DVi nur die Grafikkarte. Daher habe ich einen Adapter auf VGA. Aber da ich eine Steckdosenleiste habe, die ich komplett ausschalten kann, ist der Monitor immer an, bevor doch den PC einschalte, da ich den Monitor nicht extra ausmache, wenn ich dieLeiste ausschalte.
Member: thekingofqueens
thekingofqueens May 01, 2007 at 15:23:00 (UTC)
Goto Top
Ich würde entweder alles an eine Leiste hängen oder die Leiste anlassen. Oder eine Master/Slave Leiste kaufen und den PC als Master laufen lassen. Und dem Drucker würde ich nie den Strom entziehen.
Member: ChrisM243
ChrisM243 May 01, 2007 at 15:27:51 (UTC)
Goto Top
Damit meine ich doch, dass alles, was ich an PC Zubehör wie Monitor, etc. an einer Leiste habe.

Ich hab auch eine Master-Slave, jedoch habe ich bemerkt, dass diese nicht komplett den Strom abschaltet. (die LED bei meiner Netzwerkkarte blieb immer an). Daher habe ich meine normale Leiste mit Kippschalter genommen.

Aber auch damit startet der PC nicht wie er soll...
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 10:37:12 (UTC)
Goto Top
Logisch:
Sie sollst du sonst den PC einschalten können? Die anderen Geräte gehen von selbst an, wenn du den PC einschaltest. Dafür braucht dieser wohl etwas Strom face-wink
Member: ChrisM243
ChrisM243 May 03, 2007 at 17:27:19 (UTC)
Goto Top
Das ist mir auch klar.. deshalb mach ich die Leiste an, bevor ich den PC anschalte.. Logisch oder ?

Damit hat der Strom. Nur will er auch mit dem Strom :D allermeistens nicht booten. Der PC ist an, nur bootet der nicht.
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 17:35:02 (UTC)
Goto Top
Ich meinte ja auch deine Master-Slave-Leiste, weil du geschrieben hast dass der PC nicht ganz aus ist, weil ja die LED der NIC noch leuchtet. Der PC MUSS ja Strom kriegen, das hättest aber auch vor dem Kauf wissen können =P
Member: ChrisM243
ChrisM243 May 03, 2007 at 17:37:30 (UTC)
Goto Top
ok.. stimmt auch wieder.. aber hast du noch ne idee, warum der nicht bootet ?
Member: Maik87
Maik87 May 03, 2007 at 17:49:29 (UTC)
Goto Top
Kommt von Anfang an kein Bild oder geht das erst später weg?