Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC kann CAB-Dateien nicht öffne oder entpacken

Mitglied: donzo5

donzo5 (Level 2) - Jetzt verbinden

06.11.2010 um 16:13 Uhr, 7669 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo,

habe ein Problem.
Mein PC kann beim istallieren CAB-Dateien nicht öffnen, bzw. entpacken.
Bekomme immer den Fehler, dass diese beschädigt oder defekt wären.

Ich kann jedoch ausschließen, dass diese Dateien defekt sind, da bei der Installation auf einem anderen Rechner keine Probleme auftreten.

Was könnte defekt sein? Habe zuerst RAM vermutet. Mit alterntivem RAM hatte ich aber gleiche Probleme.

Könnte das ggf. am Prozessor liegen?

Habe win 7, einen Dual Core E 6400 Prozessor.


Gruß donzo
Mitglied: it-frosch
06.11.2010 um 16:18 Uhr
Hallo donzo,

dein PC wird damit wohl kein Problem haben. Ich denke eher das deinem Betriebssystem irgend etwas fehlt.
Wenn die Installation von einem CD Laufwerk oder einem Netzlaufwerk gestartet wird kann es mitunter helfen die Installationsdaten erst auf ein lokales LW zu kopieren
und dann die Installation zu starten.

Ansonsten schau mal in das Ereignisprotokoll ob das einen Hinweis liefert.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
06.11.2010 um 16:22 Uhr
also ich hatte damit in der Vergangenheit schon öfter Probleme.
Habe deswegen win schon neu installiert.

kann denn bei so einem Problem ein Hardwarefehler ausgeschlossen werden?

Werde mal in die Ereignisanzeige gucken
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
06.11.2010 um 16:25 Uhr
die ereignisanzeige meldet einen Fehler beim win installer.
es ist aber lediglich der hinweis, dass diese cab datei beschädigt ist.

habe die software auch schon auf die lokale platte gezogen und dann versucht von da zu installieren
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
06.11.2010 um 16:34 Uhr
Hallo donzo5,

eine Möglichkeit der Hardware wäre die Festplatte. Die kannst du mit den Smartmontools prüfen.
Ich gehe mal davon aus das die Installationdatei zur Windows Version passt.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
06.11.2010 um 16:39 Uhr
bin win grade neu am installieren. so kann ich den fehler denke ich dann auch mal ausschließen.

neue festplatte würde sicher auch nicht schade, da meine schon was älter ist
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
06.11.2010 um 16:43 Uhr
Hallo donzo5,

du bist ja von der ganz schnellen Truppe. Eine Windowsinstallation ist natürlich auch eine Möglichkeit zu testen ob die Festplatte ok ist.
Solltest du trotzdem mal machen.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
06.11.2010 um 16:46 Uhr
Irgend was ist komisch.
Die installation von windows dauert super lange. ganz in Ordnung scheint die Hardware nicht zu sein.
Warten wir mal ob eine Fehlermeldung oder so was kommt
Bitte warten ..
Mitglied: it-frosch
06.11.2010 um 16:57 Uhr
Hallo donzo5,

irgendwie riecht das nach defekter HD.

Lade dir mal die Parted Magic CD runter und brenne sie.
http://partedmagic.com/download.html

Boote von dieser CD (wird komplett in den RAM geladen)
, wähle den 2. Punkt sowie German aus und klicke auf das Programm Smart Control auf dem Desktop.

Führe einen Test durch. Anschließend bekommst du die Ergebnisse angezeigt.
Du bekommst zwar sofort Smartwerte angezeigt aber die sind nicht ganz aktuell.

grüße vom it-frosch
Bitte warten ..
Mitglied: donzo5
10.11.2010 um 20:57 Uhr
Da bin ich schon wieder in gleicher Sache.

Hatte eine andere Platte eingebaut, Win neu installiert. Dann konnte ich auch wieder meine Games installieren.

Heute bekomme ich mein neues Spiel, will es installieren und habe schon wieder das gleiche Problem. Ich bekomme erneut die Fehlermeldung, dass die CAB Dateien beschädigt oder nicht verfügbar sind.

Es ist echt zum kot***. Da hat man schon mal ein Originales Windows und auch Original Spiele und hat nur Probleme.

Hat jemand noch eine Idee
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

TempVerzeichnis wird mit CAB-Dateien vollgemüllt

gelöst Frage von lgraapWindows 77 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Rechner dessen Temp-Verzeichnis unter Windows von CAB-Dateien vollgemüllt wird. Ca. 140 MB je ...

Netzwerkmanagement

Batch Datei auf anderem PC öffnen

gelöst Frage von FlodscheNetzwerkmanagement35 Kommentare

Hallo, Folgende Situation: Wir haben einen Schulungsraum mit mehreren Schulungs PC's und mit einem Master PC. Von diesem Master ...

Windows 7

ZIP-Datei entpacken

Frage von r00t-1337Windows 76 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand einen Befehl parat um mit einer .cmd-Datei eine zuvor auf c:\temp kopierte ZIP-Datei in ein ...

Batch & Shell

Dateien mit Batch entpacken

gelöst Frage von SirNoobBatch & Shell9 Kommentare

Hi Zusammen, Ich habe hier eine kleine Batchdatei (siehe unten) das einen Ordner bzw. Unterordner nach .rar Dateien durchsucht ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...