bluejet
Goto Top

PC wieder in Domäne aufnehmen, lokale Anmeldung nicht möglich

Hallo zusammen,


ich habe hier derzeit ein Problem, bei dem ich etwas auf dem Schlauch stehe.
Und zwar gibt es hier einen PC, der -warum auch immer- aus der Domäne geflogen ist (Vertrauensstellung konnte nicht hergestellt werden...). Nun wollte ich ihn wieder aufnehmen und gucken, was die Ursache dafür ist, musste jedoch feststellen, dass derjenige, der den Rechner seinerzeit aufgesetzt hat, ein falsches Passwort für den lokalen Administrator hinterlegt hat.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich hier machen kann?
Mir ist nämlich nur dieser Weg geläufig.

Würde mir sehr helfen!


VG

Content-Key: 311734

Url: https://administrator.de/contentid/311734

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 13:03 Uhr

Mitglied: SeaStorm
SeaStorm 04.08.2016 um 12:08:23 Uhr
Goto Top
Hi

du könntest mit Tools wie http://ntpasswd.com/ das lokale Admin PWD einfach überschreiben
Mitglied: Bluejet
Bluejet 04.08.2016 um 12:39:41 Uhr
Goto Top
Danke für deine Antwort!

Nachdem ich nun dutzende Threads durchgelesen hatte, bin ich auf die Lösung gestoßen. Ich konnte mich getrenntem Netzwerkkabel mit dem lokalen Profil des Domänenbenutzers anmelden, das auch Administratorrechte besitzt.
Ich hatte es zuvor mit <rechnername>\<benutzername> probiert, was nicht funktionierte. Ich dachte, das sei das selbe.
Jedenfalls habe ich das Administratorpasswort dann direkt mal geändert, als ich drauf war. face-wink

Ich schließe das Thema dann einmal und vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen in Zukunft. face-smile