Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC in Domäne heben FEHLER

Mitglied: huehnerhai

huehnerhai (Level 1) - Jetzt verbinden

13.10.2007, aktualisiert 21:48 Uhr, 5271 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein kleines (großes) Problem bei meinem Windows 2003 Server kann ich keine PC's in die Domäne heben. Wenn ich den Benutzer und Kennwort eingebe (Domän\Administrator) kommt immer der Fehler: Mehrfache Verbindung zum Server oder Ressourcen............

Wie kann ich das Problem beseitigen.
Detail am Rande ich bin am Server als Administrator angemeldet.
Mit den Benutzern kann ich mich auch nicht interaktiv anmelden??

Danke für eure Antwort im vorraus.

lg. hühnerhai
Mitglied: Dani
13.10.2007 um 19:29 Uhr
G' Abend hühnerhai,
ist wohl einer der bekanntesten Fehler, die es bei Server-Client Umgebung es gibt.

Erstmal, spielt es keine Rolle wer gerade am Server angemeldet ist. Am Client sollte man den lokalen Administrator nehmen und dann in die Domäne einbinden.

Bevor du das aber das nächste Mal machst, gebe unter "Start => Ausführen" einfach "cmd" ein und drücke ENTER. Danach folgende Zeile:
01.
net use * /d /y
Die Zeile bewirkt, dass alle Netzlaufwerke zum Server, etc... gelöscht wird. Danach sollte die Aufnahme problemlos möglich sein.
Mit den Benutzern kann ich mich auch nicht interaktiv anmelden??
Du meinst sicher am Server. Ist doch klar...schließlich soll es nicht jedem Benutzer in der Domäne möglich sein, sich am Server anzumelden. Stichwort - Sicherheit!


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
13.10.2007 um 20:02 Uhr
Danke für deine Antwort

ich habe da noch einen Laptop bei dem das Domän-Fenster sich nicht aktivieren lässt.

was kann ich tun??
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
13.10.2007 um 20:14 Uhr
Was zum Teufel ist ein Domänenfenster?! Da ich nicht dumm sterben möchte und dir auch helfen möchte, beschreibe uns doch mal was das sein soll. Ansonsten tuts auch n Screenshot.
---
Für die Zukunft: Bitte für jedes eigenständiges Problem, einen Beitrag eröffnen.


Grüße
Dani
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
13.10.2007 um 20:17 Uhr
Start - Arbeitsplatz - rechte maustaste - eigenschaften- computername - ändern - Mitglied von domän oder arbeitsgruppe

domän lässt sich nicht aktivieren
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
13.10.2007 um 20:30 Uhr
Welches Betriebsystem läuft auf dem Client?

Windows XP Home Edition lässt sich z.B nicht ohne weiteres in eine Domain einbinden.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
13.10.2007 um 21:04 Uhr
windows xp media center edition
Bitte warten ..
Mitglied: Cubic83
13.10.2007 um 21:39 Uhr
Da gilt das gleiche.

Habe hier eine Anleitung gefunden:

http://extended64.com/blogs/rafael/articles/404.aspx

Kann Dir aber nicht sagen obs funktionniert.

mfG
Bitte warten ..
Mitglied: huehnerhai
13.10.2007 um 21:48 Uhr
danke werde es morgen probieren
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Per batch pc namen und sid ändern und anschließend in die domäne heben

gelöst Frage von tobias3355Batch & Shell5 Kommentare

hallo zusammen, ich bin administrator an einer großen schule. dort installiere ich des öfteren 30 und mehr pcs an ...

Netzwerkgrundlagen

Entfernten PC in meine Domäne einbinden

Frage von braesidentNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo Leute, ich habe für Testzwecke im Rahmen meiner Ausbildung zu Hause Win Server 2008 r2 x83 aufgesetzt. Sobald ...

Windows Netzwerk

PC in Produktionsumgebung in Domäne einbinden

gelöst Frage von timmerWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo zusammen, zwecks einfacherer Verwaltung möchte ich gerne einen Windows 7 PC der sich in unseren Produktionsräumen befindet (Bereitstellung ...

Virtualisierung

Virtuelle Windows Domäne auf einem PC

gelöst Frage von user2016Virtualisierung9 Kommentare

Hallo ! Welches Tool könnt ihr mir empfehlen, wenn ich auf einem PC mehrere kleine virtuelle Server parallel laufen ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung30 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Ausbildung
Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix
Information von StefanKittelAusbildung25 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows 10
Windows 10 Spracherkennung - Eure Meinungen?
Frage von honeybeeWindows 1014 Kommentare

Hallo, wollte heute mal aus Neugier die Spracherkennung unter Windows 10 (Version 1803) ausprobieren und war mehr wie enttäuscht. ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...