Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC kann Domain nicht hinzugefügt werden

Mitglied: rw72

rw72 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2008, aktualisiert 27.08.2008, 5141 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

habe ein XP Client und ein Vista Client. Beide lassen sich der Domain (SBS 2003) nicht hinzufügen. Der DNS ist nicht erreichbar.
Eine Station zuvor lies sich ohne Probleme einbinden

Hier die Info von dcdiag.
Microsoft Windows [Version 5.2.3790]
(C) Copyright 1985-2003 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>dcdiag

Domain Controller Diagnosis

Performing initial setup:
Done gathering initial info.

Doing initial required tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\SERVERRW
Starting test: Connectivity
......................... SERVERRW passed test Connectivity

Doing primary tests

Testing server: Standardname-des-ersten-Standorts\SERVERRW
Starting test: Replications
......................... SERVERRW passed test Replications
Starting test: NCSecDesc
......................... SERVERRW passed test NCSecDesc
Starting test: NetLogons
......................... SERVERRW passed test NetLogons
Starting test: Advertising
......................... SERVERRW passed test Advertising
Starting test: KnowsOfRoleHolders
......................... SERVERRW passed test KnowsOfRoleHolders
Starting test: RidManager
......................... SERVERRW passed test RidManager
Starting test: MachineAccount
......................... SERVERRW passed test MachineAccount
Starting test: Services
IsmServ Service is stopped on [SERVERRW]
......................... SERVERRW failed test Services
Starting test: ObjectsReplicated
......................... SERVERRW passed test ObjectsReplicated
Starting test: frssysvol
......................... SERVERRW passed test frssysvol
Starting test: frsevent
......................... SERVERRW passed test frsevent
Starting test: kccevent
......................... SERVERRW passed test kccevent
Starting test: systemlog
An Error Event occured. EventID: 0xC0001B61
Time Generated: 08/26/2008 22:59:47
(Event String could not be retrieved)
An Error Event occured. EventID: 0xC0001B58
Time Generated: 08/26/2008 22:59:47
(Event String could not be retrieved)
An Error Event occured. EventID: 0x0000165B
Time Generated: 08/26/2008 23:08:20
(Event String could not be retrieved)
An Error Event occured. EventID: 0x000016AD
Time Generated: 08/26/2008 23:10:37
(Event String could not be retrieved)
......................... SERVERRW failed test systemlog
Starting test: VerifyReferences
......................... SERVERRW passed test VerifyReferences

Running partition tests on : ForestDnsZones
Starting test: CrossRefValidation
......................... ForestDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom
......................... ForestDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : DomainDnsZones
Starting test: CrossRefValidation
......................... DomainDnsZones passed test CrossRefValidation

Starting test: CheckSDRefDom
......................... DomainDnsZones passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Schema
Starting test: CrossRefValidation
......................... Schema passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... Schema passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : Configuration
Starting test: CrossRefValidation
......................... Configuration passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... Configuration passed test CheckSDRefDom

Running partition tests on : rwedv
Starting test: CrossRefValidation
......................... rwedv passed test CrossRefValidation
Starting test: CheckSDRefDom
......................... rwedv passed test CheckSDRefDom

Running enterprise tests on : rwedv.local
Starting test: Intersite
......................... rwedv.local passed test Intersite
Starting test: FsmoCheck
......................... rwedv.local passed test FsmoCheck

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>

Danke
Ralf
Mitglied: 47674
26.08.2008 um 23:43 Uhr
Um welche XP/Vista Editionen handelt es sich?
Wie lautet die konkrete Fehlermeldung?
Funktioniert die Netzwerkverbindung?
Lässt sich der Server anpingen?
Waren Benutzername, Passwort und Domäne korrekt?
Wie viele Geräte sind bereits in der Domäne?
...
Bitte warten ..
Mitglied: rw72
27.08.2008 um 00:34 Uhr
- XP Prof SP3 / Vista Business SP1
-
Der Domänenname "DOMAIN" ist möglicherweise ein NetBIOS-Domänenname. Sollte dies der Fall sein, stellen Sie sicher, dass der Name bei WINS registriert ist.

Wenn Sie sicher sind, dass es sich nicht um einen NetBIOS-Domänennamen handelt, können folgende Information bei der Fehlersuche in der DNS-Konfiguration behilflich sein:

Der folgende Fehler ist beim Abfragen von DNS über den Ressourceneintrag der Dienstidentifizierung (SRV) aufgetreten, der zur Suche eines Domänencontrollers für die Domäne "DOMAIN" verwendet wird:

Fehler: "Der DNS-Name ist nicht vorhanden."
(Fehlercode 0x0000232B RCODE_NAME_ERROR)

Die Abfrage war für den SRV-Eintrag für _ldap._tcp.dc._msdcs.DOMAIN

Die häufigsten Ursachen dieses Fehlers sind:

- Der DNS-SRV-Eintrag wurde nicht in DNS registriert.

- Mindestens eine der folgenden Zonen enthalten keine Delegierung zu dieser untergeordneten Zone:

DOMAIN
. (die Stammzone)

Klicken Sie auf "Hilfe", um weitere Informationen über die Fehlerbehebung zu erhalten.



- Ja
- Ja
- Ja
- 1

Danke
Bitte warten ..
Mitglied: martin-s
27.08.2008 um 08:02 Uhr
Guten Morgen,

du musst den ganzen Domänenname eingeben. Also zum Beispiel: domain.local oder domain.de


Martin
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
27.08.2008 um 09:38 Uhr
Moin,

- läuft der DNS Dienst am Server?
- Ist der DNS am Client richtig eingstellt?
- Mach am Client mal ein
01.
nslookup -type=any _ldap._tcp.dc._msdcs.DOMAIN
und poste die Ausgabe

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
PC in der Domain per VPN
Frage von MarkowitschWindows Netzwerk4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen etwas besonderen Fall und hoffe dass mir jemand helfen kann. Es gibt in einem ...

Windows Server

Vertrauensstellung zwischen Domains - DC an Remote Standort hinzugefügt - Vertr. Aktualisieren?

Frage von killtecWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich habe iene Vertrauensstellung zwischen zwei Domänen die via VPN verbunden waren. Domain A und Domain B Die ...

Sicherheits-Tools

IP-Kamera kann in go1984 nicht hinzugefügt werden

Frage von crazymarc1989Sicherheits-Tools3 Kommentare

Hallo Zusammen, ich versuche in der Überwachungssoftware go1984 eine IP-Kamera über das Protokoll RTSP hinzuzufügen. Aber bekomme kein Bild. ...

Windows 7

DNS Serveradressen werden automatisch hinzugefügt

gelöst Frage von basslifeWindows 76 Kommentare

Da ich neu in diesem Forum bin hoffe ich, dass ich alle Regeln bei meiner Frage beachte! Ich habe ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 56 MinutenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...