Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC als DVD-Player, minimalkonfiguration

Mitglied: Waldmeister

Waldmeister (Level 1) - Jetzt verbinden

10.03.2006, aktualisiert 06.05.2006, 5174 Aufrufe, 9 Kommentare

PC als Festplatten-DVD-Player nutzen, Windows zu fehleranfällig

Kennt jemand von euch ein gutes OS welches zum Abspielen von Filmen geeignet ist?
Ich habe im Betrieb einen Präsentations-TV, an welches ein PC angeschlossen ist.
Nur der PC mit Windows XP pro stürtzt regelmmäßig ab und startet manchmal garnicht.
Wüsstet ihr ein anderes OS welches dazu geeignet wär-
Und was haltet ihr von wenn ich Windows 2000 draufmach, läuft das stabiler?
Wenn möglich vllt sogar eine Linux-Distribution.
Auf dem PC sollen echt nur die DVDs laufen, so selbstständig wie möglich in Vollbild.

mfg Bühler
Mitglied: meinereiner
10.03.2006 um 13:32 Uhr
Hmm, ich glaube weniger, dass da das Betriebssytem das Problem ist. Auf XP Basis gibt es ja auch die "Media Center Edition" und von der habe ich eigentlich nie gelesen, dass sie laufend abstürzt.

Hast du eine aktuelle Grafikkarte im System?
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
10.03.2006 um 13:35 Uhr
Ne Radeon X600 oder so änlich, also ziemlich aktuell.
Problem ist halt echt er bleibt laufen hängen, startet manchmal garnicht (per WOL). Shutdown auch remote.
Aber jetzt nochmal ein OS kaufen ist eher 2. Wahl.
Hat sonst noch jemand ne Idee?
Wär W2k ne möglichkeit?

mfg und Danke
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2006 um 13:39 Uhr
Wenn du mach "Linux Media Center" googelst, findest du einige fertige Media Center, die auf Linux basieren.

Vor einer Weile hatte ich mal ein Laptop gesehen, welches sich mit einer kleinen Fernbedinung in ein Mediacenter starten liess. Das war wirklich nett genacht. Wenn ich mich recht erinnere, war es ein Fujitsu Siemens Laptop. Aber ich habe mir leider nicht gemerkt, wie die Mediacenter Software hiess. Die lieef auch unter Linux und ich meine es war ein komerzielles Produkt.

Wenns mir wieder einfaellt, reiche ich es nach. Aber ich bin sicher hier hat jemand diesen Laptop und kanns uns sagen.
Bitte warten ..
Mitglied: SirSmithers
10.03.2006 um 14:07 Uhr
Warum glaubst Du das es am BS liegt?
Es kann auch eine HW Komponente sein... bei mir (identisches Problem) war die HDD futsch.

Gruß
SirSmithers
Bitte warten ..
Mitglied: ITwissen
10.03.2006 um 14:07 Uhr
Jetzt is es mir wieder eingefallen.

Fujitsu Siemens Amilo M

mit der Magix Media Suite.

http://www.magix.net

Allerdings scheint es das nur im Bundle mit einem Rechner zu geben. Daher wird dir das nichts nutzen. Schade eigentlich, ich fand die Software recht gut und stabil.
Bitte warten ..
Mitglied: Waldmeister
10.03.2006 um 15:13 Uhr
Glaub ich eher nicht.
Sonst läuft der PC aüßerst zuverlässig, wenn ich mal normal dran arbeite, dürfte echt an den SW-komponenten liegen.
Und wollte eh mal auf Linux umsteigen :D

Da das mit dem Magix-Programm leider nicht geht...

Wenn jemand eine distribution wüsste, sollte einfach sein, und echt nur die DVD-Dateien abspielen, mehr nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: Schmitt.Mathias
06.04.2006 um 06:58 Uhr
Hi, mal was Anderes:

Hast du es mal mit einem richtigen "DVD-Player Programm" probiert, wie z.B. Power DVD oder Win DVD? Wenn es mit einem dieser Programme einwandfrei geht, dann kannst evtl. die Hardware ausschließen.
Wenn nicht kann ich dir nur Windows Media Center empfehlen, vorausgesetzt der PC läuft stabil.

Gruß
Mathias
Bitte warten ..
Mitglied: NewbieSascha
28.04.2006 um 08:32 Uhr
Das sieht doch ganz nett aus:

http://geexbox.org/
Bitte warten ..
Mitglied: AbDuL
06.05.2006 um 00:23 Uhr
ich kann dir KnoppMyth empfehlen.
Ist eine Linux Distri mit kompletten Frontend, welches für den Betrieb als Mediaplayer ausgerichtet ist.
Installation ist super easy!! Hat auch viele Goodies!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Ländercode bei internen DVD Playern
Frage von sfera-haizaMultimedia & Zubehör2 Kommentare

Grüßt euch, ich habe mal eine Frage: Ich habe einen internen NEC 5800D DVD Player. Ich habe auch einige ...

Debian

Videos nicht mehr abspielbar auf DVD Player

gelöst Frage von nxclassDebian6 Kommentare

Hallo, ich bin vor kurzem von Debian 8 auf 9 gewechselt mit einer Neuinstallation. Leider musste ich feststellen das ...

Audio

Der lästige Windows Media Player und das DVD Laufwerk

Frage von Stefan007Audio6 Kommentare

Guten Abend an diesem wundervollen Montag! :) Ich habe hier den PC eines Bekannten der gerne seine Audio-CD-Sammlung auf ...

Windows Tools

DVD am PC-Monitor bildschirmfüllend abspielen

gelöst Frage von wiedhalmWindows Tools5 Kommentare

Hallo Experten! Mein Problem ist es auf meinem PC mit Win 7 pro 64bit den Windows Mediaplayer 2009 so ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs11 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)10 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall10 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...