Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC mit EFI-Bios imagen

Mitglied: XxDarkAngelxX

XxDarkAngelxX (Level 1) - Jetzt verbinden

13.08.2012 um 10:39 Uhr, 4094 Aufrufe, 6 Kommentare

Guten Morgen zusammen,
und zwar versuche ich seit Tagen einen PC mit einen EFI-Bios mit Arconis zu Imagen.... leider ohne Erfolg...
Habe mich auch schon bei Acronis gemeldet, diese sagen folgendes:

"Zumindest ist bei der von Ihnen verwendeten Hardware keine Wiederherstellung von einem Non-EFI auf ein EFI basierendes System möglich, da Ihr EFI-BIOS eben diese Partition anlegt, was dann Windows entsprechend beschädigt. Dies ist kein Szenario, was Universal Restore abdecken würde.

Was selbstverständlich funktioniert ist, von diesem neuen System ein Image zu erstellen und dieses (wieder) auf ein derartiges System aufzuspielen, da dann die entsprechenden Partitionen ja bereits an der richtigen Stelle sind.

Wie erwähnt sollte eine Windows 7 Reparatur dieses Bootproblem in der Regel aber lösen können, da es sich eigentlich nur um eine Partitionsverschiebung handelt. Unter Umständen könnte es auch dann mit Ihrer Hardware sauber funktionieren, wenn man auf dem Quellsystem bereits eine entsprechende (leere) Partition anlegt, die dann als Platzhalter für diese auf dem Zielsystem entstehende Partition dient."

Leider funktoniert es nicht mit einer Win 7 Reparatur... -.-*
und Acronis sagt nur: "dann können wir auch nicht helfen." SUPER SUPPORT... Daumen hoch!!!!!!

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee wie ich das machen muss...oder habt eine andere Software...
Ich muss ein Image von einen Rechner machen, dass wenn dieser kaputt ist, das Image auf einen Ersatzrechner aufgespielt werden.

PC: HP 8200 mit Windows 7

Vielen Dank.
Mitglied: Lochkartenstanzer
13.08.2012, aktualisiert um 12:18 Uhr
Moin,

ich würde es mit partedmagic versuchen, nachdem ich vorher auf dem alten System die Anleitung zum Windows7-Umzug angewendet habe.

lks

Nachtrag:

Backup !eins!elf!
Bitte warten ..
Mitglied: XxDarkAngelxX
14.08.2012 um 10:05 Uhr
Hey,
partedmagic wäre auch noch eine möglichkeit..
das doofe ist, ich muss es so einfach wie möglich gestalten für einen kunden...

Backup !eins!elf!<---hö? was meinste? :D
Bitte warten ..
Mitglied: XxDarkAngelxX
14.08.2012 um 10:15 Uhr
partedmagic hatten ich letztens schon getestet..das klappt auch nicht..
auch mit der anleitung nicht...
Bitte warten ..
Mitglied: XxDarkAngelxX
14.08.2012 um 10:49 Uhr
Das kann auch sein, dass ich ne andere Software genutzt habe.
Kann ich mit Parted Magic denn auch Images machen und wieder aufspielen?

LG
Bitte warten ..
Mitglied: Lochkartenstanzer
14.08.2012, aktualisiert um 12:00 Uhr
Zitat von XxDarkAngelxX:
Kann ich mit Parted Magic denn auch Images machen und wieder aufspielen?

Ja!

Nachtrag: Genauer gesagt, mit dem clonezilla, daß da mit draufgepackt ist. Man kann natürlich jede beliebige Live-CD nehmen, die parted, die ntfsprogs, clonezilla udn partimage enthält. dann muß man halt nur etwas selbst denken.

lks
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Speicherkarten
Bios Einstellungen sichern und Image
gelöst Frage von EduuaardSpeicherkarten6 Kommentare

Hallo zusammen Ich muss für einen bestimmten Zweck die Einstellungen im BIOS sichern und ein Image von Windows 7 ...

Festplatten, SSD, Raid
PC stellt nach dem Bios ab
Frage von uridium69Festplatten, SSD, Raid22 Kommentare

Ich bin am verzeifeln: Im Einsatz ist ein AM3+ CPU 8 Core 8350, AMD Mainboard Sabertooth 990FX R 3.0, ...

Windows 10

Sysprep Image und Partitionen BIOS oder UEFI

Frage von supertuxWindows 102 Kommentare

Hallo, ich habe unter Hyper-V 2012R2 ein Windows 10 Pro Image im Audit Modus erstellt und dort alle benötigten ...

Windows 10

EFI Systempartition

Frage von Grummel02Windows 101 Kommentar

Das Thema wurde zwar schon behandelt, aber ich habe eine neue Situation. BS Win 10 1607 Systemlaufwerk für alle ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 12 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server23 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server13 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...