Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC soll sich beim einstecken von externer USB-Festplatte aufhängen

Mitglied: 17566

17566 (Level 1)

31.10.2005, aktualisiert 17.10.2012, 6858 Aufrufe, 15 Kommentare

Hallo Leute,
ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen.

Und zwar möchte ich einen Rechner von mir dazu bringen das er sich aufhängt
sobald eine externe USB-Festplatte oder überhaupt ein USB-Gerät eingesteckt wird.

Er soll sich aber direkt nach dem einstecken des Gerätes aufhängen!

Wie bringe ich das hin?

mfg
Steffen
Mitglied: Suppi250
31.10.2005 um 10:49 Uhr
Gegenfrage: Wozu soll das gut sein?
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 10:52 Uhr
Ein Freund will demnächst zu mir kommen und sich Daten von meinem PC auf seine externe Platte ziehen. Ich will nicht das er sich meine Daten von dem PC holt.

Anderseits will ich ihm auch nicht sagen das ich das nicht möchte um einer "Was bisten du für ein Freund"-Diskussion aus dem Weg zugehen.
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
31.10.2005 um 10:54 Uhr
dann deaktiver' doch zu jenem Tag einfach im BIOS die USB-Devices (und im BIOS ein Kennwort vergeben) und für ein "paar" Stunden einfach das Kennwort nicht wissen :D
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 10:56 Uhr
Nein, das würde er mir nicht abkaufen.

Anderseits würde er dann wieder kommen wenn ich das PW wieder weiss.
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
31.10.2005 um 11:05 Uhr
im gerätemanager die usb-devices deaktivieren?
Bitte warten ..
Mitglied: Suppi250
31.10.2005 um 11:11 Uhr
Nächster Ansatz: Per PowerToys (von Microsoft) unter MyComputer --> Drives nur deine Lokalen Platten anzeigen lassen, die anderen per nicht gesetzem Haken deaktivieren!
Bitte warten ..
Mitglied: azubaer
31.10.2005 um 11:31 Uhr
deaktivier einfach deinen usb bus. bau nen falschen treiber ein, deaktivier usb über nen registry eintrag, verschiebe die windows usb dlls, lass nicht automatisch laufwerksbuchstaben vergeben, entziehe dir die adminrechte oder mache alles zusammen
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 11:36 Uhr

Das Tool ist genau das was ich suche!
Aber hast du auch eine Anleitung dafür
parat?


Die USB-Devices einfach im Geräte-Manager deaktivieren ist zu einfach.
Blöd, ist der Kerl auch nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
31.10.2005 um 11:59 Uhr
Das Tool ist genau das was ich suche!
Aber hast du auch eine Anleitung dafür
parat?


Die USB-Devices einfach im
Geräte-Manager deaktivieren ist zu
einfach.
Blöd, ist der Kerl auch nicht!


lad dir einfach die c´t ausgabe runter (http://www.heise.de/ct/03/08/006/)

Gruß duddits
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 12:23 Uhr
Die CT-Ausgabe hab ich mir runtergeladen.

Leider sind nur die ersten zwei Seiten der CT zusehen...
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
31.10.2005 um 12:53 Uhr
du könntest dir natürlich auch einfach neue freunde suchen
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.10.2005 um 16:06 Uhr
Oder dem Freund sagen dass das Kopieren von Musik und Videos nicht legal ist.

Mal ehrlich, sind wir hier im Kindergarten? Weil so eine Frage zu stellen und dann auch noch drauf zu antworten ... das finde ich schon irgendwie lächerlich.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 17566
31.10.2005 um 16:21 Uhr
Hallo? Wer sagt das es um Musik oder Videos geht? Ich rede hier von meiner Fotosammlung.
BTW: Ich brauch hilfreiche Antworten kein rumgesabbel.

Ich kann die Frage ja auch umformulieren!

Ich möchte gerne hier in der Firma den Mitarbeitern verweigern USB-Festplatten zu nutzen!
So besser?
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
31.10.2005, aktualisiert 17.10.2012
Ja, viel besser weil viel einfacher:

Deaktiviere im BIOS oder im Gerätemanager die USB-Schnittstellen. Für USB-Mäuse gibt es USB zu PS/2-Adapter.

Das schon genannte Script aus der c't passt auch perfekt.

Oder entziehe dem User SYSTEM die Rechte auf den USB-Massenspeicher-Treiber. Dann kann kein User mehr USB-Massenspeicher mehr anschliessen, weil der Treiber durch Windows nicht mehr autom. installiert werden kann. Siehe dazu auch hier:
https://www.administrator.de/forum/usb-port-administration-17281.html

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Protokollieren von Einstecken eines USB-Sticks

gelöst Frage von MrHToastWindows Tools4 Kommentare

Ich suche eine Software oder Skript, wo ich mitbekomme, wenn ein Mitarbeiter einen USB Stick ansteckt und was an ...

Festplatten, SSD, Raid

Fragen zum Handling einer externen USB-Festplatte

Frage von RealbillyFestplatten, SSD, Raid7 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe hier eine Maxtor One Touch II, die ich zur täglichen Datensicherung unter Windows 8.1 nutze. ...

Windows Server

Externe USB-Festplatten verlieren Freigaben nach Serverneustart

gelöst Frage von FFSephirothWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Wenn mein SBS 2011 nach Updates oder ähnlichem neu startet, verlieren alle USB-Festplatten ...

Server-Hardware

Datensicherung auf LTO Band oder externe USB 3.0 Festplatten?

Frage von dakiServer-Hardware11 Kommentare

Guten Morgen, wir haben hier einen kleinen ESX Cluster mit MS Dynamics und ein paar RDP´s sowie Fileserver. Im ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...