Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC erkennt original Windows CD nicht als bootbares Medium

Mitglied: simonf

simonf (Level 1) - Jetzt verbinden

03.12.2006, aktualisiert 07.12.2006, 4880 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich bin so langsam am verzweifeln,
ich habe einen neuen PC gekauft ohne Betriebssystem, und möchte jetzt windows installieren.
Bios Bootreihenfolge ist so eingestellt, dass er zuerst versucht von USB devices und CDs zu booten, (das eingebaute Laufwerk erkennt Bios auch!!!)
beim booten erhalte ich trotzdem die fehlermeldung "disc boot failure insert system disc and press enter"
Die CD ist jedoch eine originale Windows XP cd, von der ich auf einem anderen PC booten kann.

Meine Frage jetzt, kann das evtl damit zusammenhängen, dass das CD laufwerk nicht funktionniert?
wie oben beschrieben erkennt bios mein CD laufwerk, deshalb bin ich etwas stutzig. Angeschlossen ist es auch richtig.


bin über jeden kleinen tipp dankbar ;)

mfg, Simon
Mitglied: geTuemII
03.12.2006 um 17:21 Uhr
Hallo Simon,

versuche doch mal über eine BootDisk (zb DOS 6.22 oder Win98) zu booten und dann das Setup von CD zu starten. Falls du keine solche Diskette hast: http://www.bootdisk.de

geTuemII
Bitte warten ..
Mitglied: simonf
03.12.2006 um 17:42 Uhr
wie das so ist mit neuen pcs, sie haben kein diskettenlaufwerk mehr ;)
ich hab schon per USB stick gebootet, der funktionnierende CD treiber liefert (auf anderem PC getestet).
der treiber wurde erfolgreich geladen, aber hier komme ich auch nicht weiter, da er die cd unter dos nicht lesen kann. warum auch immer...
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
03.12.2006 um 17:45 Uhr
Hi,

kannst du im BIOS auch nur das CD-ROM als Bootdevice einstellen?
Hast du vielleicht noch einen Brenner drin und schon mal probiert, von dem zu booten?

Psycho
Bitte warten ..
Mitglied: simonf
04.12.2006 um 15:51 Uhr
hab nochmal n weng rumprobiert und das combo laufwerk (hab nur 1) muss wohl defekt sein. Angeschlossen ist es richtig, im Bios sind alle IDE anschlüsse auf AUTO gestellt, und er erkennt das CD laufwerk nicht.
Bitte warten ..
Mitglied: Gismon
04.12.2006 um 19:45 Uhr
Hi,

versuche doch bitte einmal, ob dein CD-Laufwerk überhaupt funktioniert, indem du eine kostenlose Linux-Knoppix-CD oder ein bootbares Partitionierungs-Programm anlegst.

Ansonsten vielleicht mal in der boot.ini gucken, ob da evtl. etwas falsch eingestellt ist.

Bootbare Linux-Distributionen bekommst du in jedem Kiosk kostenlos.

Dann hättest du erst einmal diesen Fehleransatz ausgeräumt.

Viel Glück - Gruß Ralf

Bitte nochmals melden ...
Bitte warten ..
Mitglied: simonf
06.12.2006 um 19:20 Uhr
hab das cd laufwerk ausgebaut und in nem anderen pc eingebaut. dort funktionniert es. leider.... wieder ne fehlerursache ausgeschlossen. das ide kabel ist es auch nicht, da hab ich schon ein anderes rein das auf jeden fall OK ist... also die wirklich letzten 2 möglichkeiten sind das bios und das mainboard....

im bios kann ich soviel ich will auf autodetect gehen das bringt nix. ich vermute mal der ide anschluss auf dem bord is der übeltäter... oder hab ich evtl was vergessen?
Bitte warten ..
Mitglied: 8644
07.12.2006 um 12:06 Uhr
Hi,

klingt wirklich nach IDE-Controller! Jetzt ist eigentlich ein guter Zeitpunkt, sich noch mal mit dem Händler in Verbindung zu setzen!

Psycho
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards
PC bootet von keinem Medium
Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo zusammen, habe einen PC, welcher nocht mehr booten möchte. Sehe immer nur einen Blackscreen mit einem weiß blinkenden ...

Router & Routing

Wie erkennt der Router den PC? (Kindersicherung)

Frage von MarabuntaRouter & Routing5 Kommentare

Hallo, für die Kindersicherung gibt es für den Router, soweit mir bekannt, nur diese Optionen: 1. Anschlussport 2. Computername ...

Windows 10

Größe von original Windows 10 ISOs

gelöst Frage von Aicher1998Windows 1016 Kommentare

Hallo Ich habe mir einige ISO-Dateien von Microsoft runtergleaden, auch XP ist noch in der Sammlung :) Mein Problem ...

Vmware

VMware ESXI 6.0.0 erkennt Host-CD-Laufwerk nicht

Frage von buserverVmware3 Kommentare

Hallo, ich würde gerne eine Software auf meinem Terminal Server (Windows Server 2016 Standard auf ESXi 6.0.0) benutzen. Die ...

Neue Wissensbeiträge
Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 22 StundenSonstige Systeme4 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Datenschutz

Microsoft und DSGVO - ob das wohl jemals klappt (Probleme beim Datenabfluss für Office Pro Plus)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagDatenschutz3 Kommentare

Servus Kollegen, siehe Aber wer setzt schon MS Office Pro Plus ein? Wie dann der Stand beim "normalen" MS ...

Windows 10

Macht Windows 10.1809 Probleme mit gemappten Netzlaufwerken (betrifft wohl insbes. AMD-Hardware und Trend Micro AV-Produkte)?

Tipp von VGem-e vor 1 TagWindows 103 Kommentare

Moin Kollegen, grad dazu gefunden und Hatten wir dies nicht bei früheren W10-Upgrades ebenfalls? Da bleibt nur, das Upgrade ...

Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 1 TagHumor (lol)2 Kommentare

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
DSL Monitoring Tool - Quick and dirty?
Frage von george44DSL, VDSL15 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich suche ein einfaches und vor allem schnell zu installierendes Monitoring-Tool zur kontinuierlichen Dokumentation (nur) der Internetanbindung. ...

Netzwerkgrundlagen
Werksreset HP 1920S-24G
gelöst Frage von HenereNetzwerkgrundlagen14 Kommentare

Servus zusammen, ich habe mir 2 neue Switche zugelegt, doch ich komme damit nicht ganz klar. Waren Vorführgeräte zum ...

LAN, WAN, Wireless
Gäste-WLAN durch DD-WRT AP nach einem MikroTik Routerboard
Frage von NukolarLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo, wie der Titel schon sagt möchte ich gerne ein Gäste-WLAN innerhalb eines bestehenden LANs einrichten. Dass die Gäste ...

Firewall
Sophos UTM 9.5 Firewall Log-File durchsuchen
gelöst Frage von Leo-leFirewall13 Kommentare

Hallo zusammen, weiß jemand von Euch, ob man bei der Sophos die Firewall logs noch etwas besser filtern kann? ...