kabelbiss
Goto Top

PC fährt erst nach ab- und anstecken von Strom hoch

Hallo,

habe ein Problem das mich ein bisschen stutzig macht, vorallem da es nur hinundwieder auftaucht.
Folgendes System
HP EliteDesk 800 G2 Mini
Windows 7 Pro 64-Bit


Jetzt ist es so das 1-3 mal pro Woche dieser Rechner erst dann, mit druck auf Startknopf, hochfährt wenn man das Stromkabel einmal aus- und danach wieder ansteckt.

Ich vermute mal dass das Motherboard einen Fehler hat aber vielleicht weiß ja jemand ob es noch an was anderem liegen kann.

Schon mal vielen Dank im voraus.

Content-Key: 363059

Url: https://administrator.de/contentid/363059

Printed on: April 20, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Kraemer
Kraemer Jan 31, 2018 at 08:50:02 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bios ist aktuell?
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Jan 31, 2018 at 09:05:26 (UTC)
Goto Top
Moin,

Elkos auf dem Board/im Netzteil schon geprüft?

ggf. einfach mal ein anderes Netzteil probieren.

lks
Member: Kabelbiss
Kabelbiss Jan 31, 2018 at 09:21:25 (UTC)
Goto Top
Schonmal Danke für die Antworten.

BIOS ist nicht aktuell, werde ich aktualisieren
Netzteil muss ich erst schauen ob ich noch ein anderes da habe dann tausche ich das mal.

Melde mich wieder sollte es trotzdem nochmal vorkommen.
Member: cardisch
cardisch Jan 31, 2018 at 12:10:03 (UTC)
Goto Top
Hi...
Ich habe zwar nur ein Prodesk 600G2 mit einem ähnlichen Fehler gehabt, aber afaik sind die faktisch Zwillinge.
Bei mir war es ein USB-Gerät (Webcam), die, am hinteren Port angeschlossen, den rechner sich nicht hat abschalten lassen.
ich hatte testweise dort das aktuellste UEFI aufgespielt, dieses hatte eine zusätzliche Ladefunktion für USB-Geräte mitgebracht, dort vermute ich den Fehler.
Nachdem ich die Cam an den vorderen Ports angeschlossen hatte, war es mit dem Spuk vorbei.

Gruß

Carsten
Member: Kabelbiss
Kabelbiss Feb 09, 2018 at 08:32:24 (UTC)
Goto Top
Also neues Netzteil war nicht die Lösung, werde heute Bios mal updaten und sehe dann weiter
Member: Kabelbiss
Kabelbiss Feb 27, 2018 at 10:49:09 (UTC)
Goto Top
Lösung nachdem nichts geholfen hat:

Festplatte aus PC ausgebaut und in baugleichen anderen PC eingebaut.