Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc fährt nicht mehr hoch, mb defekt?

Mitglied: Alashazz

Alashazz (Level 1) - Jetzt verbinden

25.02.2010 um 10:39 Uhr, 4362 Aufrufe, 6 Kommentare

hallo,
habe seit längerem einige probleme mit meinem pc, anfangs schien er den ram nicht zu vertragen (es kamen willkürliche bluescreens), dann bekam ich bluescreens, wenn ich über meinen onboardsound musik oÄ abspielte, bis der pc seit 2 wochen einfach immerwieder freezed. nun fährt er nichtmalmehr hoch, also das netzteil läuft, hdd dvd lw und zusatzlüfter kriegen strom, aber der cpu lüfter nicht. es kommt auch kein bild am monitor, ich schätze halt, dass es am mainboard liegt. aber bevor ich nun ein neues kaufe, wollte ich fragen, ob es wirklich am mb liegen kann und wenn ja ob ich mittlerweile ein besseres kaufen sollte.

so zu meinem system, würde ja ne kopie von everest oder so anzeigen aber der pc fährt ja nicht hoch

win 7
mb: asus m2n-e sli
cpu: amd athlon x2 64 2* 3ghz
4gb ram von kingston

wenn ihr noch was an infos braucht, einfach sagen
schreibe grad auf meinem alten laptop, der auch schon ein paar macken hat, daher auch alles klein geschrieben.

#vielen dank im voraus,
Alashazz
Mitglied: Chris85
25.02.2010 um 11:31 Uhr
Hi Alashazz

Wenn der CPU-Lüfter nicht mehr dreht ist es durchaus möglich, dass die CPU schon durchgebrannt ist. Um dies festzustellen muss du den CPU-Lüfter abnehmen. Sollte es so sein wirst du es erkennen.

Auf dem Mainboard gibt es Elektrolytkondesatoren (runde Elektrobauteile auf deinem MB) diese sollten weder gebläht, noch aufgeplatzt sein. Wenn Sie aufgeplatzt sind befindet sich meistens eine rot-bräunliche Flüssigkeit darauf. In diesen Fällen ist das MB defekt!

Gruß

chris
Bitte warten ..
Mitglied: Alashazz
25.02.2010 um 11:53 Uhr
danke für die schnelle antwort

also habe den lüfter abgebaut, die cpu sieht iO aus und diese zylinder fallso du die meinst sind alle noch zylinderförmig (also nix geplatzt oä) der lüfter selbst geht auch noch, habe ihn an ne lüftersteuerung angrschlossen

lg Alashazz
Bitte warten ..
Mitglied: Lilatan
25.02.2010 um 12:10 Uhr
Zitat von Alashazz:
der lüfter selbst geht auch noch, habe ihn an ne lüftersteuerung
angrschlossen

lg Alashazz


Der Satz verwirrt mich...
Ich hoffe der Lüfter war die ganze Zeit über an einem dafür vorgesehenen Anschluss angeschlossen?

Gruß

Lilatan
Bitte warten ..
Mitglied: Alashazz
25.02.2010 um 12:16 Uhr
normal war er am mb selbst am oberen eck angeschlossen da wo cpu fan steht, aber weil ich dachte er wär viell kaputt, hab ich ihn testweise an ne lüftersteuerung über die noch strom fließt angeschlossen und da läuft der fan ganz normal
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
25.02.2010 um 21:50 Uhr
Hi !

Der Fehler hört sich schwer nach ausgelaufenen Elkos an, wie Chris85 das schon angesprochen hatte....Das fängt meist auch mit sporadischen Bluescreens an, geht übers sporadische nicht mehr Hochfahren zum sporadischen Freeze Modus über oder umgekehrt... naja eigentlich eher

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: Alashazz
28.02.2010 um 15:14 Uhr
Momentan läuft der PC mal wieder, nachdem ich mal alles vom mb abgemacht habe, um nahc kaputten oder ausgelaufenen Elkos zu suchen (hab keine gefunden, aber das siehtman doch oder?). Naja wie gesagt läuft er momentan und das auch eig stabil, aber das ist bestimmt auch nur eine Frage der Zeit -.-

lg Alashazz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC fährt kurz hoch und geht wieder aus

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher mir etwas Kopfschmerzen macht. Anfangs war folgendes Problem festzustellen: PC angeschaltet alles ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Festplattenwechsel fährt PC nicht mehr hoch, kein Bios

Frage von Jack005Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen ! Vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mir eine neue von WD bestellte. ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem

Frage von mcdutchCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nach cpu Wechsel nicht mehr hoch

gelöst Frage von itommyCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Community, Ich habe noch einen älteren Computer bei mir rumspielen, den ich jetzt als Server verwenden möchte. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 12 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 18 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office5 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...