Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC fährt nicht hoch!

Mitglied: BOFH79

BOFH79 (Level 1) - Jetzt verbinden

06.12.2005, aktualisiert 30.03.2006, 6762 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,
mein PC (WinXP), 512 MB RAM, AMD Athlon 2400+, fährt nicht mehr hoch! Wenn ich ihn einschalte, scheint alles normal zu laufen, die Laufwerke blinken fröhlich, etc. jedoch geht der Monitor auf Standby und die Tastatur wird nicht aktiv. Zuletzt hatte ich ihn im Windows Ruhezustand.
Hab den Arbeitsspeicher, Monitor, Tastatur, Maus schon getauscht, kein Effekt. Ich fürchte es ist das Motherboard, oder? Strom bekommt er jedenfalls, denn die Lüfter laufen und die Laufwerke lassen sich öffnen und schließen, aber das wars dann leider schon
Was kann ich tun?
Viele Grüße
kai
Mitglied: duddits
06.12.2005 um 17:44 Uhr
Hi,

es scheint als würdedein rechner beim POST(Power On Self Test scheitern).
Haste du vielleicht was im Bios um geändert oder an der Hardware?
Alle Kabel ricchtig angeschlossen?
Kommen irgend welche Töne vom Mainboard?

Probier doch mal falls du keine wichtigen BIOS einstellungen gemacht hast, den cmos zu reseten.
Siehe dazu am besten in dein Handbuch vom Mainboard.

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: BOFH79
30.03.2006 um 15:02 Uhr
ganz vergessen zu antworten. Prozessor war hin
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
CPU, RAM, Mainboards

PC fährt kurz hoch und geht wieder aus

Frage von Ghost108CPU, RAM, Mainboards29 Kommentare

Hallo zusammen, habe hier einen PC, welcher mir etwas Kopfschmerzen macht. Anfangs war folgendes Problem festzustellen: PC angeschaltet alles ...

Festplatten, SSD, Raid

Nach Festplattenwechsel fährt PC nicht mehr hoch, kein Bios

Frage von Jack005Festplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo zusammen ! Vor kurzem hat meine Festplatte den Geist aufgegeben, weshalb ich mir eine neue von WD bestellte. ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem

Frage von mcdutchCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nach cpu Wechsel nicht mehr hoch

gelöst Frage von itommyCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Community, Ich habe noch einen älteren Computer bei mir rumspielen, den ich jetzt als Server verwenden möchte. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

Das neue Miniatur Wunderland OFFICIAL VIDEO - worlds largest model railway - railroad

Information von StefanKittel vor 31 MinutenHumor (lol)

Hallo, wer noch nie im Miniatur Wunderland war, sollte es dringend mal nachholen. Es gibt eine neues Video. Viele ...

Exchange Server

Exchange 2010-2019 Sicherheitslücke durch Regkey löschen schließen

Information von sabines vor 11 StundenExchange Server1 Kommentar

Unter ist eine Lücke im Exchange 2010-2019 beschrieben, die durch das Löschen eines reg keys geschlossen werden kann. In ...

Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 1 TagWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server15 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Java
Testautomatisierung
gelöst Frage von WPFORGEJava15 Kommentare

Hallo, nehmen wir an, es gibt eine Webseite mit einer Karte und einem Suchfeld. Nun wird in das Suchfeld ...

Viren und Trojaner
Office365 Trojaner Analyse
Frage von ZeppelinViren und Trojaner12 Kommentare

Liebe Community, ich wende mich an euch, um mehr über den Office365 Trojaner zu erfahren, welcher grade seine Runden ...

Exchange Server
PST Datei enthält weder Betreff noch Absender
gelöst Frage von SSamuelExchange Server10 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche aus einer wiederhergestellten Exchange (SBS2011) .EDB mit dem Programm "Kernel for Exchange von Nucleus" eine ...