Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC Fernsteuerung von aussen

Mitglied: gerpont

gerpont (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2007, aktualisiert 14.12.2007, 4818 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo!
Vielleicht hat jemand einen Tip für mich.
Es geht um folgendes:
2 Netzwerke, jedes eine eigene Insel wo ein PC zur Steuerung von Pumpen, Einsicht in mehreren Wetterstationen
usw. steht.
Zugriff von aussen erfolgt über PCAnywhere mit Analog Modem.
Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit von aussen mit PCAnywhere (oder etwas anderes z.B Breitbandmodem) auf einen der PC zuzugreifen wenn keine Telefonleitung vorhanden ist.
Internetverbindung soll nicht sein da auf den PC`s komlexe Steuerungen laufen.

Danke im voraus

Hallo,
vorerst Danke.
Ich habe am Notebook mein Handy per USB angehängt und ich kann mich mit PCAnywhere
am Rechner anmelden aber nach ca. 10 sec. bricht die Verbindung ab.
Ein zweiter Einstieg ist nicht möglich weil immer jemand zum Host PC muss um die Anwendung
zu schliessen.
Woran kann der Verbindungsabbruch liegen, es war bei 4 verschiedenen PC`s das gleiche problem.

Danke
Mitglied: 58502
12.12.2007 um 21:03 Uhr
Mit PcAnywhere selbst geht das, soweit ich mich entsinne, nicht, jedenfalls nicht zur Fernsteuerung, ich kann mich da aber irren. Normaler Zugriff über das Netzwerk sollte möglich sein.
Auf jeden Fall solltest du über die Remote-Session auf dem PC eine andere Remote-Software starten können, mit der du auf einen PC im Netzwerk zugreifen könntest, nur so als Idee. Möglicherweise mit RAdmin.

Mit einem Analogmodem ist das aber eine fehlerträchtige und wahrscheinlich auch langwierige Sache. Ist da kein ISDN möglich?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2007 um 11:44 Uhr
Mmmhhh, deine Beschreibung ist etwas irreführend. Also einmal hast du ein Analogmodem und da klappt die Verbindung von aussen nun aber nicht nicht mehr....
Vermutlich hast du einen anderen Standort der keine Telefonleitung hat oder ??

Ok, wie dir sicher selber klar ist bedeutet eine Telefonleitung gleichzeitig dann auch Zugangstechniken wie ISDN oder DSL (Breitband), da das ja auf dem gleichen Draht passiert.
Fällt wie du sagst die Telefonleitung weg, fallen dann auch alle diese Techniken für den Zugang weg das ist schon mal klar !! Ebenso feste Standverbindungen eines Netz Providers (Frame Relay etc.), denn die müssten mit einem Draht und Modem auch gelegt werden.
Wenn an dem Standort kein Kabelfernsehen ist (was zu vermuten ist wenn schon kein Telefon da ist..), dann fällt natürlich auch ein Zugang über das Fernsehkabelnetz komplett aus.
Dann bleibt wie du dir denken kannst nur noch ein Zugang über GPRS oder UMTS also ein mobiles Telefonnetz.
Wenn du einen der Rechner mit so einem Router oder Zugang ausrüstest kannst du ihn ohne Draht dann über das GSM oder UMTS Netz genauso mit PcAnywhere fernwarten wie über ein Analogmodem. Viel mehr Möglichkeiten hast du nicht, denn beamen wie bei Scotty funktioniert ja (noch) nicht..
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
13.12.2007 um 12:06 Uhr
Ok, wie dir sicher selber klar ist bedeutet eine Telefonleitung gleichzeitig dann auch Zugangstechniken wie ISDN oder DSL
(Breitband), da das ja auf dem gleichen Draht passiert.

Nicht zwangsläufig, nur wenn man es beantragt. (Es sei denn, du hast möglich sind nur vergessen.

Ich vermute aber, dass per PcAnywhere auf einen PC zugegriffen wird und der auf die anderen PC innerhalb des jeweiligen Netzes Zugriff hat.
Zumindest hatte ich meinen Vorschlag dafür vorgesehen.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.12.2007 um 12:08 Uhr
OK, das ist dann in der Tat einfach, dann kann man in der Tat beiden PCs eine 5 Euro Netzwerkkarte spendieren, wenn sie es nicht schon eingebaut haben, sie mit einem Crosskabel verbinden und hat so Zugriff auf beide Rechner...
Bitte warten ..
Mitglied: 58502
13.12.2007 um 12:10 Uhr
Es sind aber wahrscheinlich nicht 2 PCs, sondern
2 Netzwerke, jedes eine eigene Insel

Und wenn ich das richtig verstanden bzw. unterstellt habe, besteht zu jeder (Netzwerk-)Insel eine eigenständige Modemverbindung.
Bitte warten ..
Mitglied: gerpont
14.12.2007 um 18:20 Uhr
Hallo,
vorerst Danke.
Ich habe am Notebook mein Handy per USB angehängt und ich kann mich mit PCAnywhere
am Rechner anmelden aber nach ca. 10 sec. bricht die Verbindung ab.
Ein zweiter Einstieg ist nicht möglich weil immer jemand zum Host PC muss um die Anwendung
zu schliessen.
Woran kann der Verbindungsabbruch liegen, es war bei 4 verschiedenen PC`s das gleiche problem.

Danke
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Digitiales Fernsehen
Fernsteuerung von Anzeigemonitor
Frage von BirdyBDigitiales Fernsehen5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe gerade folgende Fragestellung und hoffe auf einen Rat: In unserer Einsatzzentrale hängen drei Anzeigemonitore, mit ...

Linux
Fernsteuerung Firefox unter Linux
Frage von as.siggiLinux6 Kommentare

Hallo, für ein Projekt benötige ich,dass Firefox mit einem Befehl startet und ich dann die Webseite steuern kann ( ...

Google Android

Teamviewer 10 und Android-Fernsteuerung: Wie komme ich an den Taskmanager?

Frage von AdminKnechtGoogle Android2 Kommentare

Hallo zusammen, ich probiere gerade mit dem Teamviewer 10 unsere "Androiden" (dortige App "Teamviewer QS") fernzusteuern, sieht erst mal ...

Windows 8

Breitband alles blockieren außer Outlook

gelöst Frage von MarkSauterWindows 812 Kommentare

Hallo allen im Ausland möchte aus Kostengründen, dass nichts an meinem Notebook Online gehen kann außer Outlook und ein ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 2 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 16 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless15 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...