Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC-Gehäuse Sicherheitsschalter überbrücken bzw. Pinbelegung

Mitglied: 71856

71856 (Level 1)

28.12.2009, aktualisiert 20:55 Uhr, 9857 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
ich habe hier ein PC der nicht startet. Fehler: Chassis intruded.

Das Board ist von ASUS Typ: p5ld2 - vm/s
Nun ist die Frage wie der Schalter gesteckt werden muss bzw. ob es möglich ist diesen zu überbrücken.

Leider finde ich kein Handbuch für das Board.
Mein Kumpel hat den PC von einem Secend Hand-Shop.. war mal ein PC von T-Systems!


Hat von euch jemand ein Tip für mich? oder vll. einen Link zum Handbuch?

EDIT: Ins BIOS komme ich leider auch nicht.
Mitglied: Berrnd
28.12.2009 um 21:16 Uhr
Hi,

also den Link zum Handbuch gibts übrigens auch bei Google:
Klick doch mal hier
Ist übrigens auch noch gleich das erste Ergebnis ;).

Gruß
Bernd
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
28.12.2009 um 21:20 Uhr
Naja - ich würde das bios einfach zurücksetzen (batterie rausnehmen). Ansonsten wirst du ohne Bios-Zugriff nicht weiterkommen - GRADE dafür ist das ja (wenn der rechner geöffnet wurde soll der Admin eingreiffen müssen...)

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: CasaRossa
28.12.2009 um 21:22 Uhr
Hallo...

Versuch es mal hiermit, ist allerdings Englisch...: http://static.fixya.com/Manuals/A/ASUS/P5LD2_VM_NTL_64AE3003A7D3FFC5019 ...

Soweit ich gesehen habe ist es ein AMI Bios, warum kommst Du nicht ins BIOS? Passwort? Taste kaputt?

Mit "Entf" oder "DEL" geht es ins BIOS, Passwort rücksetzen geht mit dem Herausnehmen der Pufferbatterie, so ca. 1 Minute bis 30 Minuten sollte reichen....

Ein BIOS Reset wenn Du im BIOS bist sollte den Fehler "Chassis intruded" beheben, wenn nicht, dann das Kabel gemäß Handbuch stecken....

Gruß Casa...
Bitte warten ..
Mitglied: 71856
28.12.2009 um 21:36 Uhr
@ Bernd
Ich hatte schon gesucht aber in keinem Handbuch habe ich etwas zu dem INT SW gefunden.
Dank dir hab ich gerade nochmal ein anderes gefunden in welchem es beschrieben ist..
stecker ist richtig drauf .. geht aber immer noch nicht.


@ maretz
Die Batterie habe ich schon rausgenommen (Netzkabel dabei ausgesteckt) und per Jumper resetet.
Bringt alles nichts der Fehler bleibt.
Bitte warten ..
Mitglied: 71856
28.12.2009 um 21:38 Uhr
Ok ich habe nur ca. eine Minute gewartet.. ich teste das nun nochmal.
(Die Fehlermeldung kommt noch bevor ich ins BIOS komme .. bei dem Board mit DEL)
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
28.12.2009 um 22:39 Uhr
Habe dieses Problem auch mit meinem Board (P5Q) gehabt - obwohl definitiv alles richtig angeschlossen war und ich den Schalter manuell betätigt hatte.
Irgendwann merkte ich, dass das scheinbar falsch herum funktioniert - war das Gehäuse geschlossen, kam diese Fehlermeldung - bei geöffnetem Gehäuse eben nicht.
Entweder habe ich das Prinzip nicht richtig verstanden oder es liegt an meinem Gehäuse. Wie auch immer: Ich habe diesen Stecker einfach nicht angeschlossen und muss halt nun damit leben, dass das Mainboard eben nicht erkennen kann, wenn das Gehäuse geöffnet wurde.
Bitte warten ..
Mitglied: 71856
29.12.2009 um 17:17 Uhr
Ok heute haben wir ein gleiches gebrauchtes Board vom Händler bekommen und eingebaut.
Nun funktioniert alles!

THX für eure Tips!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör

AsusEEtop PC ET2002 Gehäuse öffnen

gelöst Frage von Anulu1Notebook & Zubehör3 Kommentare

Hallo, bei unserem Asus EETop PC ET2002 ist die Bios Batterie leer. Nun habe ich hinten alle Schrauben gelöst. ...

DSL, VDSL

Pinbelegung eines Telco50 Steckers

gelöst Frage von Herbrich19DSL, VDSL5 Kommentare

Hallo, Kann mir jemand sagen wie ein Telco50 stecker belegt ist für DSL? Hintergrund ist ich habe mir damals ...

CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnodCPU, RAM, Mainboards2 Kommentare

Ich hatte ja bereits einen Link zu dem Produkt veröffentlicht:. Das Hardware-Budget für dieses Jahr hatte noch Luft und ...

LAN, WAN, Wireless

Brauche Hilfe: Mit (schnellem) WLAN Strecke überbrücken

Frage von pierrehansenLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich möchte ein Projekt realisieren und brauche dafür Hilfestellung. Ich habe nur mittelmäßige Netzwerk Kenntnisse und ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 30 SekundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 10 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 10 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...