ghost-in-the-shell
Goto Top

PC geht direkt aus und wieder an

nach dem einschalten geht der pc direkt aus und wieder an. das ganze wiederholt sich dann immer.
wenn ich dann 10 min warte fährt er hoch.
dann geht er auch gleich wieder aus und das ganze fängt von vorne an.
dann erscheint auch kein signal mehr auf dem monitor.
vga wurde auch schon getauscht.

Content-Key: 115862

Url: https://administrator.de/contentid/115862

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: rossi1880
rossi1880 12.05.2009 um 10:57:12 Uhr
Goto Top
könnte vielleicht am netzteil liegen.
Mitglied: Mondbrut
Mondbrut 12.05.2009 um 11:21:37 Uhr
Goto Top
Hallo
Das sind eigentlich typische Symptome für eine Überhitzung des CPU´s. Schau mal im Bios nach wie warm der CPU ist. Kann auch sein das das Netzteil oder die Wärmesensoren defekt sind.
Mitglied: Logan000
Logan000 12.05.2009 um 11:26:21 Uhr
Goto Top
Moin Moin

Das klingt auch ein bisschen nach einem Temperatur Problem.

Tritt das Problem im Abgesicherten Modus auch auf?
Was wurde an der Maschine verändert? Neue Soft- /Hardware?
Lief der PC schon mal oder ist der neu zusammengestöpselt?

Gruß L.
Mitglied: Possi1980
Possi1980 12.05.2009 um 11:30:20 Uhr
Goto Top
Wenn's nicht der Proz ist, dann kann's nur das Mainboard sein.
Mitglied: Curb47
Curb47 12.05.2009 um 11:47:58 Uhr
Goto Top
Cpu inkl. Lüfter ausbauen, und am besten mal die alte Wärmeleitpaste runter machen, neue drauf, gleichmäßig verteilen das alles abgedeckt ist, dann nochmal testen.

Wenn es dann nicht hilft, würde ich auch sagen es liegt am MB.
Mitglied: abra2k
abra2k 12.05.2009 um 12:02:33 Uhr
Goto Top
Gibt da viele Möglichkeiten. Würde als erstes schätzen: Netzteil.

Aber was auch leicht zu überprüfen ist, mainboard inkl. CPU und Kühler ausbauen, Grafikkarte draufstecken, Netzteil anschliessen, Festplatte dranpacken. Fliegende verdrahtung, sozusagen. Dann eventuell Netzteil mal tauschen o.ä. Wenn du eins parat hast.

Grüße.
Mitglied: predatorjaeger
predatorjaeger 19.05.2009 um 13:19:51 Uhr
Goto Top
hast du einfach mal alles nacheinander herausgenommen? bekommst du ein fehlerpost?