fr4nki
Goto Top

PC geht bei Systemstart einmal aus

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinem System:
i7-4790K
GRYPHON Z97 ARMOR EDITION
4x4GB DDR3 RAM
Gainward GeForce GTX1070
550W Netzteil

folgendes Problem...

Wenn ich das System starte, bootet das UEFI das System und der BitLocker Key wird abgefragt.
Nun kommt es ca. jedes 2x mal vor, dass das System einfach während ich den BitLocker Key eingebe aus geht.
Wenn das System komplett hochgefahren ist, läuft es stabil und ist auch noch nie abgestürzt.
Kann sich jemand dieses Verhalten erklären?
Ein BIOS Update hat keine Besserung gebracht.
Das Verhalten hat mit dem BitLocker nichts zu tun, denn auch schon vor BitLocker gab es das Problem mit dem ausgehen.
Nur, dass das System da einfach kurz nach dem Einschalten ausgegangen ist.

Gruß
Chris

Content-Key: 389626

Url: https://administrator.de/contentid/389626

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: Spirit-of-Eli
Spirit-of-Eli 16.10.2018 um 19:14:41 Uhr
Goto Top
Moin,

das hört sich nach einen Mainboard Fehler an.
Hier wird aber jeder nur Raten können.

Gruß
Spirit
Mitglied: sofifreak
sofifreak 17.10.2018 um 13:21:24 Uhr
Goto Top
Hallo,

könnte auch ein sterbendes Netzteil sein.

LG

Daniel