Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc hängt sich unterm hochfahren auf

Mitglied: NinniPieti

NinniPieti (Level 1) - Jetzt verbinden

31.03.2008, aktualisiert 18:15 Uhr, 2496 Aufrufe, 1 Kommentar

Hey ich hab ein problem

vor 1 woche hat sich mein pc unterm hoch fahren (wenn der blaue balken da unten läuft) aufgehängt.
dann hab ich ihn formatiert und es ging wieder.
dann war ich eine woche im urlaub hab ihn danach wieder eingeschaltet und er hat sich wieder aufgehängt.

Ich hab dann per windos CD repariert
Also "Enter" "r" usw...
danach gings auch wieder ein paar tage.

Heute das selbe wieder. ich habe es schon mit der wiederherstellungsfunktion versucht ...geht nicht.

Im abgesicherten modus geht er aber noch.

der Unterschied:
beim 1. mal HAt er statt dem Wilkommensbildschirm ganz kurz nen Bluscreen bekommen und hat dann neu gestartet und war in eienr endlosschleiße.
das ist heute und beim 2. mal nicht passiert
Mein PC:
AThlon3700
ATI 9600
1gb ram

Windows professional SP2

danke schon mal
Mitglied: 60730
31.03.2008 um 18:15 Uhr
dann war ich eine woche im urlaub hab ihn danach wieder eingeschaltet und er hat sich wieder aufgehängt.

das kommt mir sehr bekannt vor....

Beim einen mal hatte ich die Heizung in der Wohnung während des Urlaubs aus, und erst nachdem der Rechner 20 minuten vor sich hingedöst (hab im Bios nach "Fehlerquellen" gesucht und sonst nichts gemacht) - lief er wieder....

Beim anderen Mal - auch wieder direkt nach dem Urlaub, hat sich der (ein anderer) Rechner darüber beschwert, dass er vorher nie ausgeschaltet wurde und "zur Strafe" die Festplatte gehimmelt....

Besorg dir mal ne Live Linux CD oder ein Bart Pe und mach einen Stressstest (evtl. kann das dein Bios auch) mit der HD.....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
PC Absturz kurz nach dem Hochfahren
Frage von OldsmobilWindows 103 Kommentare

WIN 10 1607; SSD; 4GB Mein PC mach seit einiger Zeit Problem beim Hochfahren, weil er kurz danach einfriert ...

Windows Server

Windows 7 Client hängt bei hochfahren bei "bitte warten"

Frage von lutze5105Windows Server6 Kommentare

Hallo Leute, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem beim Kunden, das in einer Windows Server 2008R2 Domäne ...

CPU, RAM, Mainboards

PC hängt sich auf bei Fenster wechsel

Frage von FISI-Neuling92CPU, RAM, Mainboards11 Kommentare

Guten Morgen, seit einigen Wochen "nervt" uns sporadisch ein PC. Manchmal wenn der jeweilige User von einer RDP -Sitzung ...

Windows 7

Windows 7 PC hängt sich unregelmäßig auf

Frage von Thor01Windows 75 Kommentare

Hallo, gestern ist es wieder einmal passiert, mein PC hat sich mitten in einer TeamViewer Fernwartungssitzung aufgehangen. Sehr unangenehm ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Kumuative Updates für .NET Framework kommen für Windows 10 V1809

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 10

Microsoft hat das Ganze im Beitrag Announcing Cumulative Updates for .NET Framework for Windows 10 October 2018 Update vorgestellt. ...

Sicherheit
Neue IT-Administrator Ausgabe - Endpoint Security
Information von Frank vor 3 StundenSicherheit

Die Endgeräte in Unternehmen stellen das wohl größte Einfallstor für Angreifer dar. Ein geöffneter, infizierter E-Mail-Anhang oder der Besuch ...

Windows Tools

Windows 10 BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip

Anleitung von Frank vor 3 StundenWindows Tools3 Kommentare

Diese Anleitung zeigt, wie man die Windows BitLocker Laufwerkverschlüsselung ohne TPM-Chip Schritt für Schritt aktiviert. Zwar haben viele Laptops ...

Sicherheit

Interessante Methode für Leute, die in einer Windowsdomäne starke Kennwörter erzwingen wollen

Information von DerWoWusste vor 8 StundenSicherheit3 Kommentare

Dieser Artikel beschreibt, wie man auch ohne 3rd-party-tools die Kennwortsicherheit in Windows-Domänen erhöhen kann. Der Grundgedanke lautet: wir prüfen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

Windows Server
Kann DNS-Einträge nicht finden
gelöst Frage von BPeterWindows Server19 Kommentare

Hallo, wenn ich folgenden Befehl absetze, bekomme ich eine Liste zurück mit allen Einträgen der DNS-Zone. Wenn ich aber ...

Firewall
Externer Zugriff auf Webserver
Frage von KingLouieFirewall12 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ein Kollege muss gelegentlich auf einen Webserver zugreiffen, sowohl von intern als auch ...

Voice over IP
Umstellung Anlagenanschluss ISDN auf IP - Welcher Router?
Frage von ToniSchmidtVoice over IP12 Kommentare

Hallo zusammen, zum Ende des Jahres werden unsere geliebten ISDN Anlagenanschlüsse zwangsweise auf IP Anschlüsse umgestellt. Wir betreiben die ...