hallodri69
Goto Top

PC hier, aber Tastatur, Maus, Monitor 5m entfernt. Wie?

hallo,
bin kein profi! daher bitte ich um gute neue einfälle oder kommentare zu meinen zwei ideen:

ausgangssituation: ich hab einen top pc in meinem zimmer und will aber manchmal nicht davorsitzen, sondern an einer anderen stelle des zimmers in ca. 5m entfernung die tastatur/maus/monitor haben, um auf diesen pc zuzugreifen. das ganze sollte möglichst billig stattfinden und die zugriffszeiten sollten nahezu 1:1 sein. Sprich, so ne Fernwartungssoftware als Terminal (siehe unten) wär nur was, wenn gleichschnell . Ich will NICHT ein (neues) notebook kaufen.
anmerkung: ich habe bereits ein uraltes, lahmes notebook rumliegen, das ich so an sich nicht mehr verwenden will, aber das man in die folgeneden überlegungen einbauen könnte. Langes Netzwerkkabel hab ich auch :

was mir als lose idee durch den kopf ging, war zum einen ganz banal ein vga-verlängerungskabel zu kaufen für einen zweitbildschirm (vorhanden) und je ein usb-verlängerungskabel für tastatur und maus (beide geräte hab ich auch doppelt).
zum anderen dacht ich laienmäßig, daß ich das alte notebook doch vielleicht irgendwie als eine art "nur-terminal" verwenden könnte, ich also nur das sehe, was der andere pc von sich gibt. keine ahnung ob und wie sowas geht.

wie gesagt sollte das ganze so billig wie möglich ablaufen, inkl. überlegungen zu stromkosten.

ich bitte um ideen face-smile

Content-Key: 121187

Url: https://administrator.de/contentid/121187

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Arch-Stanton
Arch-Stanton Jul 23, 2009 at 14:39:04 (UTC)
Goto Top
v n c

Gruß, Arch Stanton
Member: DarkHunter
DarkHunter Jul 23, 2009 at 14:51:35 (UTC)
Goto Top
Cordless Maus und Tastatur. und VGA Verlängerung

oder

TightVNC auf das NB und über Netzwerk fahren

Nach dem du 1:1 Verbindung haben willst rate ich dir von Team Viewer ab


Have a nice Day
Member: mrtux
mrtux Jul 23, 2009 at 15:10:26 (UTC)
Goto Top
Hi !