Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Pc innerei testen incl log

Mitglied: corpse22

corpse22 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 19:48 Uhr, 3339 Aufrufe, 8 Kommentare

hi


kennt jemand ein absolut professionelles programm mit dem man die hardware des pcs checkt. es darf ruhig etwas kosten, dabei spielt der betrag keine rolle.

das bisher von mir getestete prog ist "burnin test" doch reichen die features nicht aus.

es soll:

cpu, graka, ram, hdd/s, mainboard, dvd/cd-laufwerke, etc. auf herz und nieren testen, ich moechte ein sehr detailliertes protokoll dazu haben und ob die hardware ok bzw critical ist.

laufen soll es auf windows systeme.


danke schonmal im voraus


ps.: bitte keine benchmark progs, wie sisosandra, dr.hardware, everest & co. es soll schon die hardware "stressen" und ein log dazu ausspucken.
Mitglied: Pago159
16.03.2011 um 20:02 Uhr
Hallo corpse22,

mir würde jetzt spontan nur Toolstar einfallen
Allerdings ist dies eher ein Seperates OS. Laut ToolHouse funktionieren einige Tests auch unter Windows,
sind aber unter dem eigenst Entwickelten TestOS effektiver.

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
16.03.2011 um 23:01 Uhr
Ich kann dir auch toolhouse empfehlen! wir haben davon testOS und testWin.
Bitte warten ..
Mitglied: markozz
17.03.2011 um 00:35 Uhr
Hallo,
also ich nehme auch sehr gerne Toolstar, aber auch bei wirklich kniffligen Fällen Quicktech Pro zum Abgleich bzw. zur Kontrolle.
Ich kenne auch keine anderen, denn ich/wir nutzen nur die beiden Tools (vorrangig Toolstar) und sind vollkommen zufrieden.

Gruss@all
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
17.03.2011 um 08:12 Uhr
Ich habe dazu immer die Programme Winstress und BurnInTest benutzt, die Log-Funktion ist zwar vorhanden, aber eher rudimentär.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Pago159
17.03.2011 um 14:25 Uhr
@markozz:

Weist du zufällig aus dem Kopf heraus, was das TestOs von Quicktech Pro kostet?
Oder wo man eine Testversion her bekommen kann?

Lg Grapper
Bitte warten ..
Mitglied: markozz
19.03.2011 um 00:19 Uhr
Sorry für die späte Antwort!

TestOS ist von Firma Toolhouse(.de)...
QuickTechPro ist von uxd(.com) bzw. (.de) ...

Ich glaube nicht, dass es für die Programme Testversionen gibt bzw. von den Firmen angeboten wird?! Das sind ja auch professionelle Tools für Systemhaus & Co und ich denke für "Hobbyschrauber" eher uninteressant (Preis!!!). Aber du schriebst, dass es ruhig "etwas" kosten darf...
Frage doch mal bei den Firmen an, evtl. ist die Marketingabteilung bereit zu (ver-)handeln... (???)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: corpse22
19.03.2011 um 19:46 Uhr
super ich danke euch vielmals, werde mir mir mal die toolhouse sache anschauen, scheint genau das zu sein was ich wollte.

vielen dank an alle


@markozz, der satz das der preis uninteressant ist kam von mir nicht von grapper

gute qualität darf ruhig in der it welt etwas kosten. - relativ-


gruss an alle und thx nochmals
Bitte warten ..
Mitglied: dan0ne
19.03.2011 um 21:09 Uhr
keinr sache, sag frau rieder einen gruss ;)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate
SSl Wildcard incl Exchange
gelöst Frage von theoberlinVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben vor 2 Jahren nen Wildcard SSL Zertifikat bei StartSSL gekauft. Nun sind die ja nicht ...

Microsoft Office
Tagesauswertung incl Pausenzeit
gelöst Frage von MiStMicrosoft Office9 Kommentare

Hallo, in Excel habe ich mir eine kleine Stundenauswertung erstellt. Als "Topping" würde ich gerne die Pausenzeit, die von ...

Windows Server

Log On Log Off-Verhalten per PowerShell aus dem Event Log

Frage von Leo-leWindows Server7 Kommentare

Hallo Forum, wie gehe ich am besten vor, wenn ich aus dem DC Event Log von mehreren Nutzern das ...

Router & Routing

OPNsense test

gelöst Frage von the-last-gentleman-jackRouter & Routing5 Kommentare

Moin Moin, ich habe vor einiger Zeit versucht OPNsense zum laufen zu bringen war aber nicht erfolgreich und wollte ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 3 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 3 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement19 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Netzwerkgrundlagen
VLAN - Offene Fragen
Frage von KnettenbrechNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Hallo zusammen, ich befasse mich derzeit mit dem Thema VLAN. Hierzu habe ich schon einige Guides gelesen, einschließlich des ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android13 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...

Router & Routing
VPN hinter zweiter Fritzbox nutzen im Nachbarhaus
gelöst Frage von georg2204Router & Routing11 Kommentare

Hallo zusammen, ich blicke hier leider nicht mehr so ganz durch. In Haus 1 steht eine Fritzbox 7390, diese ...