wolffsed
Goto Top

PC kennt nach einem Neustart den CD DVD-Treiber nicht mehr

Guten Tag, wir kämpfen hier mit einem Windows 7 Rechner, den ein Kollege in der Kundenbetreuung benutzt, um viele CDs und DVDs zu brennen. An den Rechner ist eine Brennstation angeschlossen und er verfügt über ein eingebautes Kombi-Laufwerk.
Seit einigen Wochen kennt die Maschine die Geräte nicht mehr, nachdem sie neu gestartet worden sind: Wenn die Brennstation ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, bzw. wenn der PC neu gestartet wurde. im Gerätemanager tauchen dann die entsprechenden gelben Dreiecke mit Ausrufezeichen auf. Man kann den Treiber "Aktualisieren" und alles tut wieder - bis zum nächsten Aus-/Einschalten...
Es wird in den Foren davon geschrieben, dass dies ein bekanntes Phänomen sei - "Upper and Lower Filters"...
In der Registry des fraglichen Rechners finde ich unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} leider keine solchen Einträge (mehr).
Müssten die Einträge nach einem möglichen Löschen denn neu generiert werden? Oder muss man die manuell wieder hinzufügen?
Vor Weihnachten kann ich die Maschine nicht platt machen. Das passt zeitlich nicht. Deshalb meine Hoffnung, dass vielleicht jemand noch eine Tipp hat, wie das Problem gelöst werden könnte. Ansonsten müssen wir und eben mit einer täglichen Aktualisierung über die Feiertage retten... face-wink

Content-Key: 290477

Url: https://administrator.de/contentid/290477

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 07:03 Uhr