Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC kommt nicht bis zum ersten Pieps

Mitglied: Stephen

Stephen (Level 1) - Jetzt verbinden

07.09.2007, aktualisiert 17:26 Uhr, 4184 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

mein PC fährt nicht mehr hoch.
Anfangs dachte ich, dass der Arbeitsspeicher defekt sei. Nun habe ich diesen ausgetauscht und trotzdem fährt der PC nicht mehr hoch.

Folgendes Szenario:

Ich habe ein ASRock P4i65G Mainboard mit einem P4 2,4 GHz Prozessor mit einem Kingston KVR266X64C2/512 RAM-Modul.
Wenn ich den PC einschalte, dann gehen zwar die Lüfter an, die Laufwerke werden initialisiert, aber weiter passiert nichts. Kein erstes Piepsen - sogar der Monitor reagiert erst garnicht!
Wenn ich nun das RAM-Modul ausbaue, dann ertönt das dreimalige "kein RAM"-Piepsen.
Also habe ich ein neues RAM-Modul besorgt - ein Mushkin 1GB SP3200+ DDR 3-3-3-8 Modul.
Doch es hat sich nichts verändert.
Kann das Mainboard einen Schaden haben?

Ich hoffe, mir kann jemand helfen, denn ich weiss nicht mehr weiter.

Besten Dank.
Gruß
S.
Mitglied: installation
07.09.2007 um 15:03 Uhr
versuch mal die Bios-Batterie rauszunehmen bzw. draussen zu lassen.
mfg
sören
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.09.2007 um 15:11 Uhr
versuch mal die Bios-Batterie rauszunehmen
bzw. draussen zu lassen.
mfg
sören

Leider keine Veränderung!
Bitte warten ..
Mitglied: brammer
07.09.2007 um 15:19 Uhr
Hallo,

vermutlich ist das Netzteil gestorben.
Da du den RAM Fehler gemeldet bekommst gehe ich davon aus das dein Board und der Prozessor okay sind.
Teste evtl mal mit einem Alten Netzteil.

brammer
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.09.2007 um 15:22 Uhr
Hallo,

vermutlich ist das Netzteil gestorben.
Da du den RAM Fehler gemeldet bekommst gehe
ich davon aus das dein Board und der
Prozessor okay sind.
Teste evtl mal mit einem Alten Netzteil.

brammer

Netzteil auch schon gewechselt. Keine Veränderung.
Bitte warten ..
Mitglied: installation
07.09.2007 um 15:37 Uhr
Startet der Rechner wenn du die Batterie ausgebaut lässt?
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.09.2007 um 15:40 Uhr
Startet der Rechner wenn du die Batterie
ausgebaut lässt?

Der Rechner startet ohne Batterie so weit wie mit Batterie.
Bitte warten ..
Mitglied: sansibarius
07.09.2007 um 16:49 Uhr
Hast du die Bootsequenz mal durchgearbeitet (http://www.pcguide.com/ref/mbsys/bios/bootSequence-c.html) ?
Kommst Du noch ins Bios?
Wie stehst mit der Grafik? OnBoard und/oder GraKa?
Alles überflüssige mal rausgenommen?
Hast du schon mal gegoogelt? Das wäre eigentlich das erste... scheinbar hast du ein ziemlich problematisches Board (zB hier http://forums.afterdawn.com/thread_view.cfm/453497)

So long und frohes Weekend
Bitte warten ..
Mitglied: Stephen
07.09.2007 um 17:26 Uhr
Ich verwendete die Onboard-Grafik.

Aber ich bekomme nicht einmal ein Bild auf dem Monitor.
Es gehen die Lüfter an, die Laufwerke melden sich akustisch... das was es aber dann!
Nehme ich den RAM raus - 3 maliges Piepsen.
Setze ich den RAM wieder rein - nichts!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Die erste 100-TB-SSD kommt von Nimbus Data

Information von BassFishFoxFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Ok. Wer legt mir ein paar von diesen SSD unter den Weihnachtsbaum? ;-) Nimbus Data springt aus der Deckung ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt erst nach ab- und anstecken von Strom hoch

gelöst Frage von KabelbissCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Hallo, habe ein Problem das mich ein bisschen stutzig macht, vorallem da es nur hinundwieder auftaucht. Folgendes System HP ...

Server-Hardware

Worauf kommt es an?

gelöst Frage von JollyJumper83Server-Hardware19 Kommentare

Hallo liebe IT-Gemeinde, ich benötige mal eure Hilfe. Wir sind derzeit in der Entwicklung einer Industriesoftware. Ganz grob umschrieben ...

Netzwerkmanagement

Rechner kommt nicht ins Netzwerk

Frage von Luzifer696Netzwerkmanagement9 Kommentare

Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln. Ich habe hier einen Laptop der kommt seit Mittwoch nicht mehr ins Netzwerk. ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 1 TagAusbildung9 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 3 TagenSpeicherkarten3 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 4 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware19 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...

Windows Server
Zertifikat RemoteDesktop hinterlegen
gelöst Frage von Green14Windows Server12 Kommentare

Hallo zusammen. ich habe mehrere Server (WinSrv 2016). Die Server sind in keiner Domäne und keine Terminalserver. Ich verbinde ...

Windows Server
DNS - Bedingte Weiterleitung
gelöst Frage von m8ichaelWindows Server11 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich stehe gerade bzgl. einer bedingten DNS-Weiterleitung etwas auf dem Schlauch: Ich möchte, dass für bestimmte ...

Suche Projektpartner
Debian 9.5 32 Bit und PHP 7 Fehlerbeseitigungen
Frage von zeroblue2005Suche Projektpartner11 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe eine VM auf Basis von ESXI am laufen. Dieser wurde unter Debian 7 installiert mt ...