marco1710
Goto Top

PC Komponenten Überpüfen (Kompatibel?!)

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein PC-System zusammen gestellt (mindfactory) und weiß jetzt nicht ob alle Komponenten zusammen passen.
Gibt es eine Website / Programm (also art Generator) welches überprüft ob die Komponenten zusmmen passen.

Gruß,
Marco

Content-Key: 172786

Url: https://administrator.de/contentid/172786

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: Phalanx82
Phalanx82 Sep 08, 2011 at 07:32:04 (UTC)
Goto Top
Hallo,

sowas ist die Aufgabe eines Menschen der sich damit auskennt und dich ggf. beraten kann.
Nicht einer dummen Maschine die mit meist falschen Daten gefüttert wird.
Das etwas vom Steckplatz her ggf. zusammen passt heißt nicht, das es zu 100% kompatibel
ist oder das keine Probleme zu erwarten sind. Dafür gibt es zu viele Randbedingungen die eine
solche Suchmaschine oder ein Tool kennen müsste und die auch jemand regelmäßig einpflegen
müsste.

Poste mal deine Komponenten, dann sehen wir weiter obs zusammen passt oder ob man ggf.
vo deiner Konfiguration abraten sollte.


Mfg.
Member: marco1710
marco1710 Sep 08, 2011 at 08:28:17 (UTC)
Goto Top
Ich hab hier mal die Komponenten in einem PDF:
download.it-switch.de/pcsys.pdf
Member: michi1983
michi1983 Sep 08, 2011 at 08:35:25 (UTC)
Goto Top
Nach schnellem "Überfliegen" stelle ich fest, dass du weder Arbeitsspeicher, noch Netzteil fürs Gehäuse gekauft hast. Ansonsten sollten die Komponenten die du aufgelistet hast kompatibel sein.

Gruß
Member: Skyemugen
Skyemugen Sep 08, 2011 at 08:44:57 (UTC)
Goto Top
Aloha,

gerade die Sachen (zumindest RAM), die es eigentlich hauptsächlich wert gewesen wären, einen Kompatibilitätscheck zu machen (denn auch nicht immer passt die QVL)

greetz André

P.S.: Eines ist mir unklar, warum will der TE eine K-CPU (für OC), wenn er dann ein H67 Board kaufen will (ohne OC, für OC bräuchte er doch mind. P67) ... gut, warum man vom P/L betrachtet einen i7 2600K lieber als einen i5 2500K zulegen will, ist mir auch nicht so wirklich klar
Member: Monschu
Monschu Sep 08, 2011 at 08:55:30 (UTC)
Goto Top
hi
wie michi1983 schon schrieb , RAM und NT sind nicht aufgeführt.
worauf du vllt. noch achten solltest ist, das die Graka von seiner länge ins Gehäuse passt, wäre ärgerlich wenn du das erst beim zusammenbau feststellst.
desweiteren könntest du überlegen einen anderen CPU Kühler mitzukaufen der etwas leiser wie die standard ist und mehr reserven bietet (trotzdem die cpu boxed kaufen wegen der garantie)

interessant wäre noch das budget und das einsatzgebiet des neuen pcs vllt kann man mit ein paar € dort geziehlt noch etwas mehr leistung rausholen.


Gruß
Member: marco1710
marco1710 Sep 08, 2011 at 09:01:19 (UTC)
Goto Top
sorry.. waren irgendwie nur 2 seiten im pdf.. eig. sind es 3..

die datei ist aktuallisiert.
Member: brammer
brammer Sep 08, 2011 at 09:36:18 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unabhängig von der Kompatibilität würde ich die Finger von der WLAN Karte lassen.
TP ist einer der ganz billigen Hersteller, die Netzwerkkarten sind nicht wirklich gut.

Da solltest du dir was anderes überlegen.

brammer
Member: marco1710
marco1710 Sep 08, 2011 at 10:15:12 (UTC)
Goto Top
okey.. da hab ich auch ohne überlegen was ausgewählt.. das geb ich zu..

aber sonst klingts doch nicht schlecht oder?
Member: michi1983
michi1983 Sep 08, 2011 at 10:40:39 (UTC)
Goto Top
da ist immer noch kein netzteil dabei.
ausserdem würd ich wie einer meiner vorredner schon gesagt hat einen alternativen cpu kühler kaufen.

gruß
Member: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer Sep 08, 2011 at 19:35:31 (UTC)
Goto Top
es gibt Händler/Doistributoren, bei denen kann man sich so ein System zusammenklicken. Da werden dann nur Komponenten zur Auswahl gestellt, die zusammenpassen.

Wenn Du hingegen eingfach so bei Mindfactory Dir was zusammenklickst, soltlest Du die direkt anrufen und fragen, ob das zusammenpasst, ggf kannst Du ja auch eine Rücknahme oder Tausch der Komponenten vereinbaren, wenn es nicht funktioniert.

Aber üblicherweise macht man so einen einkauf dann selbst, wenn man sich mit den Komponenten auskennt oder geht zu jemandem, der einem das zusammenstellen kann (der dann ggf Geld dafür nimmt).

Zu Deiner Zusammenstellung:

rein von den Bauteilen soltle es prinzipiell funktionieren, aber der teufel steckt im Detail (und Bauteiletoleranzen). Wäre nicht das erste Mal, das es nicht funktiniert, obwohl es tun müßte.

lks

PS. Ist das Netzteil im Gehäuse mit dabei oder hast Du vergessen Dir eins auszusuchen? Sofern es beim Gehäuse mit drin sein sollte, kann es bei dem Preis nur ein Schrott-Netzteil sein.