Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst PC in der Konsole an Domäne Anmelden? (Windows XP prof)

Mitglied: gijoe

gijoe (Level 2) - Jetzt verbinden

05.02.2007, aktualisiert 06.02.2007, 10199 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo, kam beim googeln nicht weiter. Ist es möglich, mit der CMD-Konsole einen Rechner an einer Domäne anzumelden?
gruss gijoe
Mitglied: mausgalaxy
05.02.2007 um 13:29 Uhr
Du kannst Dich mittels CMD mit diversen Servern in der Domäne verbinden, aber eingeloggt bist Du ja an Deinem lokalen Rechner.

Netzlaufwerke kannste wie folgt verbinden:

net use [LW]:[LZ]\\[S]\[FN][LZ][Password][LZ]/user:[Domäne]\[Benutzername][LZ]/persistent:NO

LW = gewünschter Laufwerksname
S = Server
FN = Freigabename
LZ = Leerzeichen

Der Abschluss "/persistent:NO" weisst an, dass die Verbindung nur für die aktuelle Sitzung gilt und nach der nächsten Anmeldung nicht wieder hergestellt werden soll.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.02.2007 um 13:39 Uhr
weiss nicht ob ich dich recht verstehe, ich möchte mit meinem PC der Domäne beitreten. Net use ist doch nur für Netzlaufwerke-Verbindung zu gebrauchen?
Bitte warten ..
Mitglied: mausgalaxy
05.02.2007 um 14:05 Uhr
OK, beitreten ist nicht anmelden. Hattest ja nach 'ner Anmeldung gefragt. Aber da muss ich passen. Einen Beitritt zu einer Domäne mach ich immer über die Oberfläche.
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
05.02.2007 um 14:06 Uhr
supporttools installieren. dann steht dir das programm netdom.exe zur verfügung.
mit dem kannst du der domäne beitreten.

ich glaub "netdom join" oder so wars dann. aber das findest du sicher schnell mit "netdom /?" raus ; )
Bitte warten ..
Mitglied: hatzing
05.02.2007 um 14:28 Uhr
Kosh hat Recht, zur Ergänzung: http://support.microsoft.com/kb/266651/de
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
05.02.2007 um 15:33 Uhr
Vielen Dank, werd ich grad ausprobieren! Noch ne Frage nebenbei: Ist die "neue" WIndows Powershell zu gebrauchen? Bin darüber gestolpert und hoffte, anhand von Ihr kann ich mich an der Domäne anmelden
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.02.2007 um 07:07 Uhr
moin.

die windows powershell ist auf jeden fall zu gebrauchen. ob der domänenbeitritt damit funktioniert weis ich zwar nicht, aber bei dem funktionsumfang der shell gehe ich davon aus.
Bitte warten ..
Mitglied: gijoe
06.02.2007 um 12:53 Uhr
Die Powershell macht einen ausgereiften Eindruck. Domain beitritt bin ich noch nitch schlau geworden. Aber mit Netdom funktioniert das Einwandfrei. Vielen Dank, anscheinend ist das Bewertungssystem anders?
Bitte warten ..
Mitglied: Kosh
06.02.2007 um 12:55 Uhr
gern geschehen.

jo beim bewertungssystem hat sich was geändert bzw. wird sich noch was ändern.

bitte markiere den beitrag als gelöst.

Grüsse

Kosh
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Mit remotedesktop auf windows 7 prof pc
Frage von jensgebkenWindows Netzwerk7 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe auf meinem W7 Prof Rechner den Zugriff per remote erlaubt wenn ich einen neuen Benutzer einrichte, ...

Windows Server

Was passiert vor dem Anmelden an einer Domäne? Windows Server Domäne

gelöst Frage von zitlosWindows Server7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine Windows Domäne mit einem Windows SBS 2011 als DC. Nach einem Standortwechsel ...

Virtualisierung

Virtuelle Windows Domäne auf einem PC

gelöst Frage von user2016Virtualisierung9 Kommentare

Hallo ! Welches Tool könnt ihr mir empfehlen, wenn ich auf einem PC mehrere kleine virtuelle Server parallel laufen ...

Windows Server

TerminalServer - "Anmelden an" Vorauswahl Domäne

gelöst Frage von johanna-pWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich möchte auf unserem Terminalserver (W2003R2 SP2) bei der Anmeldung IMMER die Domäne vorausgewählt haben, da die "Optionen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server
Erneutes Release von WS2019 und Win10 v1809
Tipp von IT-Pro vor 7 StundenWindows Server3 Kommentare

Hi, nachdem der Windows Server 2019 und Windows 10 in der Version 1809 aufgrund von verschwinden von Dateien nach ...

CPU, RAM, Mainboards
Spectre Update Tool für ältere PCs
Information von sabines vor 10 StundenCPU, RAM, Mainboards6 Kommentare

Mit Hilfe eines Tools wird der betreffende PC permanent von einem USB Stick gestartet, der ein passendes Microcode Update ...

Windows 10
Windows 10 Oktober 2018 Update: Es ist wieder da
Tipp von Bowsette vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Ein neuer Versuch von Microsoft das Windows 10 Oktober 2018 Update, auch bekannt als 1809, an den Mann zu ...

Windows Server

Windows Server 2016: Achtung - ab heute gibt es wieder Express Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows Server1 Kommentar

Kurze Info für Administratoren, die Windows Server 2016 per WSUS/SCCM mit Updates betanken. Ab heute gibt es für Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Windows Server 2016 Lizenzierung - 7 Hyper V VMs
Frage von staybbWindows Server18 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben zwei HP Server gekauft mit jeweils pro Server 2 CPUs à 10 Cores. Also insgesamt ...

Batch & Shell
Ordnernamen mit String aus Ziffern-Zahlenkombination erstellen
Frage von MmarKussBatch & Shell15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein etwas komplexeres Problem, welches ich selbst mittels einer Batch-Datei lösen will / muss, da ...

Windows Server
Lohnt sich eine Domäne für uns?
Frage von BowsetteWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich arbeite in einem kleinen Unternehmen mit mehr als 5 und weniger als 10 Mitarbeitern, also Small Business ...

Windows Server
AD Password Reminder Mail
Frage von TeutoneWindows Server10 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe vor langer Zeit einmal ein Password Reminder Mail Script erstellt, welches nun nicht mehr ...