Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

PC läuft hoch, aber kein -BIOS-Pieps- was könnte defekt sein?

Mitglied: grotti74

grotti74 (Level 1) - Jetzt verbinden

27.12.2007, aktualisiert 21:08 Uhr, 3949 Aufrufe, 4 Kommentare

Der obligatorische BIOS-Piepser bleibt aus, und der Bildschirm schwarz.

Hi,

ich hoffe, mein PC hat nicht das Zeitliche gesegnet!
Er lief die ganzen Wochen problemlos, und mag generell das Ausschalten nicht
Allerdings kam jetzt dieses blöde Weihnachten dazwischen und da muss man eben bei der Family aufkreuzen, damit man nicht als Unmensch gilt ;)
Und nett wie ich bin - ich zahle Strom nur anteilig, also will mein Vermieter natürlich auch kein Herzinfarkt bekommen, wenn er die Stromrechung bekommt - hab ich das Dingens ausgeschaltet. (SCHWEREN HERZENS!!)

Die Probleme waren allerdings schon die Wochen zuvor zu merken:

- Ein Kaltstart war selten möglich, sondern es waren immer 1-2 RESETs per Knopf nötig, damit die LED am Monitor grün wurde ( = Bild da) - aber von da an lief er stabil.

- Manchmal gab es auch Probleme beim Neustart von Windows aus: also nach "Windows neu starten" blieb der Monitor schwarz und der PC benötigte ebenfalls einen Reset, damit er wieder ins POST kam.

Jetzt hab ich von der Kiste ALLE Festplatten, Peripherie und alles übrige Klimbim runtergenommen, und das Problem besteht immer noch. CMOS clear wurde auch bereits vorgenommen.

CPU putt?
Die wird im Betrieb noch so heiß, dass ich mir das eigentlich nicht vorstellen kann.

Netzteil?
Vielleicht liegt's daran.
Mitglied: wengelnik
27.12.2007 um 02:20 Uhr
Hi,
das gleiche hatte ich auch mal. Ich hab den PC aufgeschraubt und einfach mal den Akku vom Motherboard genommen und ihn dann wieder reingesteckt. Danach war alles ganz Normal. Durch das herausziehen gehen zwar alle Einstellungen verloren aber das kann man ja später wieder ändern.

Gruß
wengelnik
Bitte warten ..
Mitglied: grotti74
27.12.2007 um 02:44 Uhr
Das ist kein "Akku", das ist eine nicht wiederaufladbare Lithium-Knopfzelle ;)
Aber ich weiß was du meinst. Bei mir ist es sogar laut Mainboard-Anleitung notwendig, dass der CMOS-clear-Jumper umgesteckt wird UND die Batterie raus.
Bitte warten ..
Mitglied: 50793
27.12.2007 um 09:09 Uhr
HI,

wenn du den Rechner eh schon aufhast schau dir mal die Kondensatoren an

sind die offen? also das Metall nicht flach sondern gewölbt dann is das board def.

wenn die i.o dann nimm doch mal ne garka raus und schalte den rechner ein
dieser müste dann durch piepen das fehlen der graka sagen.

wenn da gar nichts passiert tauche Netzteil



mfg
Bitte warten ..
Mitglied: grotti74
27.12.2007 um 21:08 Uhr
Auch das war's nicht.
Mein lokaler PC-Service hat das Ding mal an ein anderes Netzteil gehängt - selbes Problem.
Hier kann wohl nur noch der Elektroniker eine sinnvolle Diagnose stellen.
UND NATÜRLICH WIEDER AM JAHRESENDE!

Aber was reg' ich mich auf, wir haben 2007 und da hab ich heutzutage glücklicherweise (!) die Möglichkeit, auch an solch "arbeitstoten" Zeiten einen Computer zu haben: nämlich meinen Lappi nebst zwei externer USB-Gehäuse, worin meine zwei wichtigsten Platten eingebaut sind!
(wenn ich da an früher denke, was für eine Arschkarte ich um so eine Jahreszeit gezogen hatte...)
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Festplatten, SSD, Raid

Welche Platte für PC der dauernd läuft

Frage von pbelclFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Hallo Ihr Lieben, Ich habe eine für euch vielleicht triviale Frage. Mein PC (Windwos 7 Ultimate) läuft rund um ...

LAN, WAN, Wireless

WLAN unbenutzbar wenn bestimmter PC läuft

Tipp von ElorionLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

In einem Heimbüro trat der Fehler auf, dass sobald ein bestimmter PC im Netz war (egal ob per WLAN ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nicht mehr hoch nach einem seltsamen EIN-Aus-Problem

Frage von mcdutchCPU, RAM, Mainboards8 Kommentare

Ich hatte bei meinem Ersatzrechner kürzlich ein seltsames Problem. Ich dachte zuerst, dass mein Rechner ein Problem hat, weil ...

CPU, RAM, Mainboards

PC fährt nach cpu Wechsel nicht mehr hoch

gelöst Frage von itommyCPU, RAM, Mainboards10 Kommentare

Hallo Community, Ich habe noch einen älteren Computer bei mir rumspielen, den ich jetzt als Server verwenden möchte. Ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 38 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...