jl1007
Goto Top

PC lässt VNC Zugriff nicht zu

Hallo face-wink

Ich habe ein Problem. Wir haben in der Firma 2 neue Rechner mit Windows 7 professional gekauft und den kostenlosen VNC Viewer installiert. Jedoch können wir darüber nur auf diese beiden Rechner nicht zugreifen. Im Netzwerk sind sie aber.
Anpingen lassen sie sich auch...
Wir habe die Firewall deaktiviert und Netzwerkverbindungen zugelassen aber es geht noch nicht. Der VNC ist Passwort geschützt. Anfangs kam sofort Authentication failure, jetzt kommt immerhin schonmal zuerst die Passworteingabe und dann der Fehler.

Was könnte denn den Zugriff noch verhindern?
Gibt es noch weitere Einstellungen die wir vornehmen könnten?

MFG

Content-Key: 143628

Url: https://administrator.de/contentid/143628

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: Connor1980
Connor1980 27.05.2010 um 12:30:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @JL1007:
kostenlosen VNC Viewer installiert.
Hallo

Ihr müsst den Server installieren, der Viewer, wie der Name schon sagt, kann nur gucken.

Gruß
Mitglied: MarioW1983
MarioW1983 27.05.2010 um 13:52:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

unter Windows 7 läuft leider nur UltraVNC.
Wenn du RealVNC installierst bekommst du nur ein schwarzes Bild oder eine Fehlermeldung.
Und so wie schon Connor1980 sagte: auf dem PC muss nur VNC Server installiert werden damit du auf den PC zugreifen kannst.

Gruß
M@rio!
Mitglied: JL1007
JL1007 28.05.2010 um 07:47:51 Uhr
Goto Top
Wir haben das komplette Programm mit Server installiert und ich komm über den Viewer einfach nicht auf den Rechner.
Ich versuchs mal mit Ultra VNC.
Die Sache ist das es aber schonmal funktionierte aber einen Tag danach gings nicht mehr. Deshalb vermuten wir das Win 7 irgendwas blockiert oder so????

Gruß
Mitglied: MarioW1983
MarioW1983 28.05.2010 um 08:10:44 Uhr
Goto Top
mit Ultra VNC wird es definitiv klappen face-smile
Mitglied: Connor1980
Connor1980 28.05.2010 um 18:54:56 Uhr
Goto Top
Die Info, dass es nicht UltraVNC ist, hatte leider gefehlt, sonst hätte ich dich darauf auch hingewiesen.
Mitglied: JL1007
JL1007 14.06.2010 um 09:41:42 Uhr
Goto Top
Damit funktionierts leider auch nicht. Ich denke das es keinen Unterschied macht ob es der realVNC oder der UltraVNC ist.
Mitglied: Connor1980
Connor1980 14.06.2010 um 09:54:29 Uhr
Goto Top
Stimmt so leider nicht, RealVNC ist in der freien Edition nicht freigegeben für Windows 7 und läuft dort auch nicht, nur die kostenpflichtigen Versionen. UltraVNC läuft aber unter Windows 7. Alternativ wäre vllt. noch Teamviewer interessant, wenn es sonst nicht funktioniert. Oder eben das mitgelieferte RDP...
Mitglied: JL1007
JL1007 14.06.2010 um 10:20:15 Uhr
Goto Top
aber von meinem Rechner zu einem anderen unter real vnc geht es auch.
nur unter den beiden klappts irgendwie nicht.